Neuer Boxer-Roadster Nine T
- hardholgi
- Mopped(s): RT und NineT
Neuer Boxer-Roadster Nine T
Hallo.
Seit 2008 warten wir auf den Custom Concept Roadster. In zwei Wochen kommt er, guckst Du hier die Fotos: http://www.bmw.mo-web.de/
Grüße,
Holger
------
Seit 2008 warten wir auf den Custom Concept Roadster. In zwei Wochen kommt er, guckst Du hier die Fotos: http://www.bmw.mo-web.de/
Grüße,
Holger
------
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Re: Neuer Boxer-Roadster Nine T
Puh...
No reason for change.
Mal in Ruhe abwarten - vor allem Danke für den Link...!
No reason for change.
Mal in Ruhe abwarten - vor allem Danke für den Link...!
Grüße Alfred
Besten Dank fuer den Link
Es sieht so aus als haette BMW aus den juengeren Fehlern mit der R1200S,HP2-S,etc. nicht gelernt denn Packtaschen und Hauptstaender wie auch die schoen R90S Verkleidung sind wohl den Bildern zu entnehmen leider nicht vorgesehen...
So wird sich zumindest das Sparschwein freuen...

Es sieht so aus als haette BMW aus den juengeren Fehlern mit der R1200S,HP2-S,etc. nicht gelernt denn Packtaschen und Hauptstaender wie auch die schoen R90S Verkleidung sind wohl den Bildern zu entnehmen leider nicht vorgesehen...

So wird sich zumindest das Sparschwein freuen...

- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
Zum Glück fehlen die unnützen Brocken die Herr boxerlust meint haben zu müssen! Für dich wäre es besser nen Subaru zu kaufen, der hat auch nen Boxermotor und bestimmt genug Verkleidung....
Wenn ich so was lese krieg ich langsam echt ne Glaubenskrise! Hier geht's um nen classischen Roadster nicht um ein Touringmoped.
Wenn ich so was lese krieg ich langsam echt ne Glaubenskrise! Hier geht's um nen classischen Roadster nicht um ein Touringmoped.
Darkmann Du wie offentsichtlich auch BMW haben Nichts begriffen...
Wenn die Neue "Ninety" so kommt wie auch den Bildern (ohne
OPTIONEN
auf Zutaten die Koffer,H-Staender,Gepaeckbruecke,Halbschale) wird das Teil nicht gekauft und schnell wieder in der Versenkung verschwinden weil BMW Fahrer zwar auf Schoene Motorraeder stehen aber auch pragmatisch veranlagt sind.
Wenn sie Dir so gefaellt dann wuerde ich mir schnell eine kaufen
Oder warum sollte ich meine R1200R dafuer in Zahlung geben nur weil sie Dank Telegabel 10 Kilo weniger wiegt aber auch wie jedes andere Nicht-BMW-Motorrad abtaucht und keine Option auf praktische Zutaten anbietet um auch fuer Alltag oder Urlaub zu taugen
Zumal es so aussieht als auch die alten Schlauchspeichenfelgen wieder mit von der Partie sind...
Warten Wir's ab...ob es bald ein Popper und Posermotorrad wie die Monster bald auch mit Boxermotor erhaeltlich sein wird...

Wenn die Neue "Ninety" so kommt wie auch den Bildern (ohne

Wenn sie Dir so gefaellt dann wuerde ich mir schnell eine kaufen

Oder warum sollte ich meine R1200R dafuer in Zahlung geben nur weil sie Dank Telegabel 10 Kilo weniger wiegt aber auch wie jedes andere Nicht-BMW-Motorrad abtaucht und keine Option auf praktische Zutaten anbietet um auch fuer Alltag oder Urlaub zu taugen

Zumal es so aussieht als auch die alten Schlauchspeichenfelgen wieder mit von der Partie sind...

Warten Wir's ab...ob es bald ein Popper und Posermotorrad wie die Monster bald auch mit Boxermotor erhaeltlich sein wird...

- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
Nein wer nichts kapiert bist du, aber das schön länger
Wenn BMW so schlechte marktunpassende Mopeds baut,Barium verkaufen die sich dann so gut und so oft?
Die Nine T ist als Classic Roadster gedacht so wie eine Horex auch da braucht's keine Gepäcksysteme. Zumal BMW sich sicherlich auch hier was einfallen lässt.

Wenn BMW so schlechte marktunpassende Mopeds baut,Barium verkaufen die sich dann so gut und so oft?
Die Nine T ist als Classic Roadster gedacht so wie eine Horex auch da braucht's keine Gepäcksysteme. Zumal BMW sich sicherlich auch hier was einfallen lässt.
Die Horex kauft ja auch Keiner...
Keiner zwingt Dich Koffer,Hauptstaender oder Halbverkleidung an Deine zu schrauben.
Ich habe nur gesagt wenn BMW auf diese BMW typischen
OPTIONEN verzichtet wird das Teil zwecks mangelnder Kaufintresse schnell wieder in der Versenkung verschwinden,und das waere doch Schade,oder
Die R1200R verkauft sich gut trotz der Optik weil sie gut faehrt und praktisch ist.
Wenn es so etwas noch in Schoen gaebe,nicht auszudenken...
Warten Wir's ab

Keiner zwingt Dich Koffer,Hauptstaender oder Halbverkleidung an Deine zu schrauben.
Ich habe nur gesagt wenn BMW auf diese BMW typischen

Die R1200R verkauft sich gut trotz der Optik weil sie gut faehrt und praktisch ist.

Warten Wir's ab

- Marcus L.
- Mopped(s): BMW R1200R 2007
Was ist denn das für eine Argumentation?
Ich kauf mir doch keine Road King oder E-Glide und beschwer mich nachher bei meinem Händler, das nicht mehr als 5° Schräglage drin sind.
Ich kauf mir doch keine Road King oder E-Glide und beschwer mich nachher bei meinem Händler, das nicht mehr als 5° Schräglage drin sind.

Gruß Marcus
- helmi123 (inaktiv)
Boxerlust hat geschrieben:Die
Warten Wir's ab

Alleine an den nummernschildern §das sind keine Erlkönige§

und der Modelwechsel ist "5 Jährig" nicht 2 Jahre später .

-
Na,ja die Nine T wird ein Nischenmotorrad werden und wohl auch nur eine begrenzte Zeit gebaut werden. Würde mich wundern wenns die länger als 2 Jahre geben würde.
Koffer an einen klassischen Roadster? Würg...
Koffer an einen klassischen Roadster? Würg...
- helmi123 (inaktiv)

beispiel" gestern durfte der BMW hybrid ....I8 wieder einen Auslauf machen, wird aber doch noch 3 jahre dauern bis das efficient gebaut werden kann.

- hardholgi
- Mopped(s): RT und NineT
Jungs,
dieser Roadster kann so nackt bleiben wie er ist. Den werden sich die BMW-Freunde sowieso nur als Zweitfahrzeug kaufen, neben der RT oder GS. Dann macht das nackte Konzept auch wirklich Sinn. Was nützen mir denn Gepäckkoffer, wenn die Sitzposition nicht tourentauglich ist ? Zum Reisen oder für Soziusfahrten ist die NineT nicht gedacht, das hat BMW meiner Meinung nach korrekt erkannt und umgesetzt.
Grüße,
Holger
dieser Roadster kann so nackt bleiben wie er ist. Den werden sich die BMW-Freunde sowieso nur als Zweitfahrzeug kaufen, neben der RT oder GS. Dann macht das nackte Konzept auch wirklich Sinn. Was nützen mir denn Gepäckkoffer, wenn die Sitzposition nicht tourentauglich ist ? Zum Reisen oder für Soziusfahrten ist die NineT nicht gedacht, das hat BMW meiner Meinung nach korrekt erkannt und umgesetzt.
Grüße,
Holger
Jetzt will ich als "R120CS" Fan auch noch mal was zum Thema sagen...
Der neue Roadster mit dem schoenen Tank und der Akrapovic Doppelrohr Auspuffanlage gefaellt mir schon gut,trotz der Telegabel...
Aber nur als Nacktspielzeug fuer ne Sonntagsrunde zur Eisdiele a la Sportster oder Monster wird er keine Kaeufer finden und schnell wieder in Rente gehen was den Tod des luftgekuehlten Boxers bedeuten wuerde.
Eine R90S war schoen und praktisch.
Ich hoffe BMW ueberrascht uns mit einer langen Optionsliste um das Motorrad auch fuer die Urlaubstour geignet zu machen.
Denn sonst gaebe es fuer mich ueberhaupt keinen Grund meine R1200R auf so etwas in Zahlung zu geben...
Praktisch ist mehr Wert als schoen unpraktisch
Und wenn die Schlauchfelgen noch drauf sind dann hat BMW eh nichts aus den Fehlern der juengsten Vergangenheit gelernt und wird Dumme finden muessen denen sie so etwas anno 2014 andrehen koennen!
Ehrliche Worte von einem BMW-Fahrer/Boxerfan
Warten Wir's ab...

Der neue Roadster mit dem schoenen Tank und der Akrapovic Doppelrohr Auspuffanlage gefaellt mir schon gut,trotz der Telegabel...

Aber nur als Nacktspielzeug fuer ne Sonntagsrunde zur Eisdiele a la Sportster oder Monster wird er keine Kaeufer finden und schnell wieder in Rente gehen was den Tod des luftgekuehlten Boxers bedeuten wuerde.
Eine R90S war schoen und praktisch.
Ich hoffe BMW ueberrascht uns mit einer langen Optionsliste um das Motorrad auch fuer die Urlaubstour geignet zu machen.
Denn sonst gaebe es fuer mich ueberhaupt keinen Grund meine R1200R auf so etwas in Zahlung zu geben...
Praktisch ist mehr Wert als schoen unpraktisch

Und wenn die Schlauchfelgen noch drauf sind dann hat BMW eh nichts aus den Fehlern der juengsten Vergangenheit gelernt und wird Dumme finden muessen denen sie so etwas anno 2014 andrehen koennen!
Ehrliche Worte von einem BMW-Fahrer/Boxerfan

Gott sei Dank sind deine Wünsche hinsichtlich einer Optionsliste nicht das Maß der Dinge!!
Die Nine T will sicherlich kein ausgewachsenes Reise- und Tourenmopped sein, wer so etwas will, wird sich etwas anderes kaufen.
Fahrer einer Z800 oder Z1000, einer Monster oder Speed Triple schreien ja auch nicht nach Koffern und anderem Gedöns, denn dafür gibt es andere Modelle im Programm der jeweiligen Hersteller. Kapier es endlich!!!
Die Nine T will sicherlich kein ausgewachsenes Reise- und Tourenmopped sein, wer so etwas will, wird sich etwas anderes kaufen.
Fahrer einer Z800 oder Z1000, einer Monster oder Speed Triple schreien ja auch nicht nach Koffern und anderem Gedöns, denn dafür gibt es andere Modelle im Programm der jeweiligen Hersteller. Kapier es endlich!!!
Dann hast Du aber nicht kapiert warum Niemand sich eine Z1000,Monster oder SpeedTriple kauft sondern lieber zur R1200R greift obwohl die sogenannten "Fachmagazine" die Erstgenannten immer so toll finden...
Und wenn BMW die Neue so wie auch den Bildern bringt,dann werden sie kapieren warum sich die R1200R trotz ihres nicht so tollen Aussehen viel besser verkauft hat als die neue Nine T...
Hoffentlich bekommt sie wenigsten einen besseren Namen als immer dieses scheussliche Englisch...
R120S mit schoenem 1200ccm Schriftzug am Motor kommt viel besser als Roadster,Nine T,Rockster,Cruiser oder all die anderen peinlichen Anglizismen...

Und wenn BMW die Neue so wie auch den Bildern bringt,dann werden sie kapieren warum sich die R1200R trotz ihres nicht so tollen Aussehen viel besser verkauft hat als die neue Nine T...

Hoffentlich bekommt sie wenigsten einen besseren Namen als immer dieses scheussliche Englisch...

R120S mit schoenem 1200ccm Schriftzug am Motor kommt viel besser als Roadster,Nine T,Rockster,Cruiser oder all die anderen peinlichen Anglizismen...

- Marcus L.
Ganz ehrlich, Z Modelle, Monster und Speed/Street Triple sehr ich mehr auf den Straßen als R12R und wenn die Motoren der Monster Modelle nicht so gewöhnungsbedürftig wären, stünden heute statt zwei BMW´s zwei Monster vor der Türe.
Wenn es für die Nine T Koffer gibt, hat BMW etwas nicht kapiert und den Sinn eines Retro-Roadsters total falsch interpretiert.
Auf Kunden die meinen eine Premiummarke zu fahren und für das erworbene Moped gefälligst jedes nur erdenkliche unnötige Zubehörteil zu bekommen, kann BMW in dieser Sparte sicher verzichten.
Sollte die Nine T nicht laufen wird sie eben nicht mehr gebaut und gut, für BMW sicher kein großes Problem.
Wenn es für die Nine T Koffer gibt, hat BMW etwas nicht kapiert und den Sinn eines Retro-Roadsters total falsch interpretiert.
Auf Kunden die meinen eine Premiummarke zu fahren und für das erworbene Moped gefälligst jedes nur erdenkliche unnötige Zubehörteil zu bekommen, kann BMW in dieser Sparte sicher verzichten.
Sollte die Nine T nicht laufen wird sie eben nicht mehr gebaut und gut, für BMW sicher kein großes Problem.
Gruß Marcus
-
Also ich nicht. Die R 1200 R ist eines der meistverkauften BMW Modelle und das sieht man auch auf der Strasse. Aber das ist halt immer subjektiv welche Motorräder man wie oft sieht.Marcus L. hat geschrieben:Ganz ehrlich, Z Modelle, Monster und Speed/Street Triple sehr ich mehr auf den Straßen als R12R
Hier die deutschen Zahlen: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Die neue Z 1000 wird nächsten Monat vorgestellt. Das gibt wieder einen Schub. Die R 1200 R wurde zuletzt 2011 überarbeitet und verkauft sich immer noch sehr gut. Das muss man zuerst mal schaffen. Eigentlich stammt sie aber von 2006. Ist also schon eine steinalte Gurke

- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Mein Mopped ist nicht alt! http://www.brexel.org/icns/haue.gifoctane hat geschrieben:... Eigentlich stammt sie aber von 2006. Ist also schon eine steinalte Gurke.
Es sieht nur alt aus http://www.brexel.org/icns/pardon.gif
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Marcus L.
Richtig, die gesehenen Mopeds sind eher ein subjektiver Eindruck, zumal man das eigene Moped sowieso eher wahrnimmt als die anderen.
Zulassungszahlen sind übrigens auch nicht übertrieben aussagekräftig was die Krads im Straßenverkehr angeht. Es gibt viele Stehzeuge und Kradler mit mehreren Mopeds...wann seh ich den mit welchem?
In fünf Tagen Dolomiten (Anfang September) sind mir aber sicher mehr Monster und Street/Speed Triple aufgefallen als R12R, wie schon geschrieben...alles eher subjektiv und auch am eigentlichen Thema vorbei.
Mein Moped ist auch nicht alt und wirklich alt aussehen tut´s auch nicht.
Zulassungszahlen sind übrigens auch nicht übertrieben aussagekräftig was die Krads im Straßenverkehr angeht. Es gibt viele Stehzeuge und Kradler mit mehreren Mopeds...wann seh ich den mit welchem?
In fünf Tagen Dolomiten (Anfang September) sind mir aber sicher mehr Monster und Street/Speed Triple aufgefallen als R12R, wie schon geschrieben...alles eher subjektiv und auch am eigentlichen Thema vorbei.

Mein Moped ist auch nicht alt und wirklich alt aussehen tut´s auch nicht.

Gruß Marcus
Warum werden Motorraeder wie Monster,Superduke,Z,Speedtriple nicht gekauft
Ganz einfach weil sie fuer nichts anderes taugen als nett vor der Eisdiele auszusehen und Sonntags auf der Landstrasse Spass zu machen.Fuer den Urlaub taugen sie Nicht weil die Sozia und die Reiseuntensilien kein Platz ist und ueber 130km/h man vom Motorrad gefegt wird.
Nicht Jeder will GS oder RT fahren sondern ein Motorrad was leichter und optisch schoener aber per OPTIONEN auch PRAKTISCH sein kann.
Eine Monster mit Boxermotor hat vielleicht 10% des Verkaufspotentials einer R1200R die ueber die letzten Jahre neben der F800R das Meistverkaufte Nacktmotorrad war.
Umgekehrt wie gut wuerde sich eine R1200R in "schoen" verkaufen lassen
Naechste Woche werden Wir wissen ob BMW aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat...
Denn das Teil gefaellt mir schon auf den Bildern aber wenn es keine Taschen oder S-Verkleidung ab Werk gibt und dazu noch Schlaeuche in den Speichenfelgen stecken dann koennen sie das Teil behalten so Schoen es auch aussehen mag.
Und es es gibt viele Andere die aenlich denken weil BMW Fahrer sich meist auskennen und pragmatisch veranlagt sind...
Sonst waeren Ducati,Kawasaki und Triumph schon lange Pleite...
Schoener Gruss

Ganz einfach weil sie fuer nichts anderes taugen als nett vor der Eisdiele auszusehen und Sonntags auf der Landstrasse Spass zu machen.Fuer den Urlaub taugen sie Nicht weil die Sozia und die Reiseuntensilien kein Platz ist und ueber 130km/h man vom Motorrad gefegt wird.
Nicht Jeder will GS oder RT fahren sondern ein Motorrad was leichter und optisch schoener aber per OPTIONEN auch PRAKTISCH sein kann.
Eine Monster mit Boxermotor hat vielleicht 10% des Verkaufspotentials einer R1200R die ueber die letzten Jahre neben der F800R das Meistverkaufte Nacktmotorrad war.
Umgekehrt wie gut wuerde sich eine R1200R in "schoen" verkaufen lassen

Naechste Woche werden Wir wissen ob BMW aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat...
Denn das Teil gefaellt mir schon auf den Bildern aber wenn es keine Taschen oder S-Verkleidung ab Werk gibt und dazu noch Schlaeuche in den Speichenfelgen stecken dann koennen sie das Teil behalten so Schoen es auch aussehen mag.
Und es es gibt viele Andere die aenlich denken weil BMW Fahrer sich meist auskennen und pragmatisch veranlagt sind...

Sonst waeren Ducati,Kawasaki und Triumph schon lange Pleite...

Schoener Gruss
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Hm. Also, die Monster ist Ducatis CashCow, die Superduke geht bei KTM auch ganz ordentlich (ohne Zahlen zu kennen), die SpeedTriple ist bei Triumph mittlerweile eines der Volumenmodelle. (Gilt zumindest für Deutschland / Europa, soweit ich - laienmäßig - informiert bin.)Boxerlust hat geschrieben:Warum werden Motorraeder wie Monster,Superduke,Z,Speedtriple nicht gekauft(...)
Grüße Alfred
Im Vergleich zur R1200R laufen die Verkaeufe der unpraktischen Nackten aus Japan,Italien,GB und A unter ferner liefen...
An dieser Tatsache wird sich sicherlich auch nichts aendern wenn BMW die Optionsliste des neuen Luftboxers so kurz wie bei R1200S und HP2-S macht...
Am 16. Oktober wissen wir mehr...
Das Sparschwein schwitzt schon...
An dieser Tatsache wird sich sicherlich auch nichts aendern wenn BMW die Optionsliste des neuen Luftboxers so kurz wie bei R1200S und HP2-S macht...
Am 16. Oktober wissen wir mehr...
Das Sparschwein schwitzt schon...

Was für ein geistiger Müll, Behauptungen ohne HintergrundwissenBoxerlust hat geschrieben:Im Vergleich zur R1200R laufen die Verkaeufe der unpraktischen Nackten aus Japan,Italien,GB und A unter ferner liefen...

In der Zulassungsstatistik für Deutschland, dem wohl interessantesten Markt für einen Großteil der Forumsuser, gab es bis Juni 2013 folgende Verkaufszahlen für Nakedbikes (Quelle: Motorradonline.de):
Triumph Street Triple - 929 Fahrzeuge
BMW R1200R - 937 Fahrzeuge
Kawasaki Z800 - 1070 Fahrzeuge
BMW F800R - 1184 Fahrzeuge
Kawasaki ER-6n - 1509 Fahrzeuge
Honda NC 700 S - 1528 Fahrzeuge
Tja, obwohl viele der genannten Bikes von Haus aus keine Gepäcklösungen und ähnlichen Schnickschnack anbieten, verkaufen sie sich alles andere als schlecht. Vielleicht solltest du mal nachlesen, was die Definition "unter ferner liefen" bedeutet. Ganz offensichtlich hast du da was grundsätzlich missverstanden.
Nimm mal die Jahresverkaeufe
Da ist die R1200R in der Top 10 der Meistverkauften.Da findest Du keine Triple,Monster oder Superduke...
Und mit Billig-Kruecken aus Japan oder Thailand wie die 600er Twins von Kawa oder die 700er Honda kannst Du die R1200R ja wohl im Ernst nicht vergleichen...
Obwohl die vom Zubehoer bis auf den Kettenantrieb genauso praktisch wie die R1200R sind...
Schoener Gruss

Und mit Billig-Kruecken aus Japan oder Thailand wie die 600er Twins von Kawa oder die 700er Honda kannst Du die R1200R ja wohl im Ernst nicht vergleichen...

Obwohl die vom Zubehoer bis auf den Kettenantrieb genauso praktisch wie die R1200R sind...
Schoener Gruss