R 1100R spingt nicht mehr an.
-
R 1100R spingt nicht mehr an.
Hallo,
ich fahre eine R1100R '97. Das Mopped wurde abends in die Garage gestellt und am nächsten Morgen sprang sie nicht mehr an. Darauf hin habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut und machte problemlos eine 4tägige Tour durch den Harz. Jetzt bin ich wieder auf Tour und nach dem Tanken springt der Bock wieder nicht an. Nach längerem Warten (2 Std.) sprang sie dann wieder an. Das hält sich so dran und nun geht sie auch während der Fahrt aus. Ich habe einen Tankrucksack mit Magneten können diese Einfluß auf die Elektronik in der Benzinpumpe haben? Wer weiß mehr!
ich fahre eine R1100R '97. Das Mopped wurde abends in die Garage gestellt und am nächsten Morgen sprang sie nicht mehr an. Darauf hin habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut und machte problemlos eine 4tägige Tour durch den Harz. Jetzt bin ich wieder auf Tour und nach dem Tanken springt der Bock wieder nicht an. Nach längerem Warten (2 Std.) sprang sie dann wieder an. Das hält sich so dran und nun geht sie auch während der Fahrt aus. Ich habe einen Tankrucksack mit Magneten können diese Einfluß auf die Elektronik in der Benzinpumpe haben? Wer weiß mehr!
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: R 1100R spingt nicht mehr an.
ne glaub ich nich
meine erste vermutung wäre Hallgeber
was macht den der Drehzahlmesser?springt der wie willt hin und her?
Gruß Bernd

was macht den der Drehzahlmesser?springt der wie willt hin und her?
Gruß Bernd
- Alt-Boxer
- Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Benzinfilter?
Den Magneten kannst du streichen.
Den Benzinfilter wirst du ja hoffentlich gleich mit getauscht haben wenn du schon an der Benzinpumpe bist? Dann fällt mir auch der Hallgeber ein.
Franz
Den Benzinfilter wirst du ja hoffentlich gleich mit getauscht haben wenn du schon an der Benzinpumpe bist? Dann fällt mir auch der Hallgeber ein.
Franz
-
Es ist auch das hochfahren der Benzinpumpe wieder nicht zu hören. Natürlich habe ich die erste Benzinpumpe mit Filter gewechselt.
-
haste den schonmal eine Einspritzdüse gezogen um zu schaun ob überhaupt eingespritz wird?
und was is den nun mit dem Drehzahlmesser, springt der hin und her?
und was is den nun mit dem Drehzahlmesser, springt der hin und her?
-
Nein der Drehzahlmesser springt nicht hin und her. Einspritzdüse kann ich momentan nicht nachsehen, weil das gute Stück auf der letzten Tour stehengeblieben ist und am Donnerstag erst abgeholt wird.
-
Kabelbruch am Zündlichschalter is auch oft ein übel! is aber alles Glaskugel leserei
ich würd alles nach und nach durch schaun, Zündung-Sprit- luft u.s.w. vielleich auch nur ne defekte Kerze?
da kommt wohl viel sucherei auf dich zu
berichte mal ab und zu wies`läuft!
http://www.powerboxer.de/sitemap
da gibts sehr hilfreiche tips
Gruß Bernd
Ps.: ich geh davon aus das der Stecker rechts unterm Tank richtig sitzt und auch sauber is!!
ich würd alles nach und nach durch schaun, Zündung-Sprit- luft u.s.w. vielleich auch nur ne defekte Kerze?
da kommt wohl viel sucherei auf dich zu

http://www.powerboxer.de/sitemap
da gibts sehr hilfreiche tips
Gruß Bernd
Ps.: ich geh davon aus das der Stecker rechts unterm Tank richtig sitzt und auch sauber is!!
-
moin,
kabel(bruch) zum zündschloss
killschalter + verkabelung defekt (zb masseschluss)
seitenständerschalter + verkabelung defekt (zb masseschluss)
hallgeber (drehzahlmesser kann bei defekt springen, muss aber nicht!)
zündspule (zb riss)
...
kabel(bruch) zum zündschloss
killschalter + verkabelung defekt (zb masseschluss)
seitenständerschalter + verkabelung defekt (zb masseschluss)
hallgeber (drehzahlmesser kann bei defekt springen, muss aber nicht!)
zündspule (zb riss)
...
-
So, Mopped läuft! Es war an der Kraftstoffpumpeneinheit ein Kunststoffteil nicht in Ordnung. Die Benzinpumpe wurde deshalb nicht mit Strom versorgt.
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Hallo Larsi sollte aber der Seitenständerschalter als Verursacher rausfallen, bei meiner startet da garnix wenn der ausgeklappt ist. bzw geht aus wenn der ausgeklappt wird.