Möchte mich auf diesem Wege ganz kurz vorstelle.
Mein Name ist Peter und ich komme aus der östlichen Steiermark ganz nahe zur burgenländischen Landesgrenze. (eh klar, als gebürtiger Burgenländer

Ich fahre seit ca 25 Jahren Motorrad - mal mehr, mahl weniger -
fuhr bis vor 4 Jahren eigentlich nur Japaner und stieg dann auf eine 1150 GS um - man wird ja nicht jünger. Da meine besser Hälfte jedoch nicht mitfahren wollte - zu unbequem - und ich mit dem Teil auch nicht so glücklich war, hab ich mir kurzentschlossen eine K 1200 LT zu gelegt.
Bj. 99, km 60000
ha! wollte nieeeee so ein Teil!!!
Nur mal zur Probe auf eine LT und eine GW setzen, ev ne Probefahrt zur Bestätigung von NIEMALS!!
Und jetzt steht sie in der Garage und hat über 2 000 km mehr auf der Uhr. so kann es gehen.
Sie raucht -BMW typisch
Sie lässt sich schalten - BMW typisch
Sie klappert in den Verkleidungsteilen - BMW typisch
aaaber - sie macht einfach Spass, und nur das zäählt.
Kein PO-Weh, sitzen wie im Wohnzimmer, entspannt gleiten und sich nicht hetzen lassen.
Funktioniert jedoch nur, wenn keine Streetfighter in der Nähe sind, die wollen es immer wissen; gleich wie mit der GS

Was soll ich euch erzählen? sooo alt bin ich auch noch nicht und die LT nicht sooo unhandlich.
Bin zwar kein Raser, aber auf meinen Hausstrecken lass ich mich auch nicht anpinkeln, nicht von Möchtegern-Rennfahrern mit zwei Jahren Fahrpraxis. Und es stimmt: die LT kann es auch Krachen lassen - zumal das ABS schon eine feine Sache ist. Aber ich hab ja versprochen brav zu fahren. Mach ich, ehrlich - nicht immer, aber immer öfter!!
l.G. peter