Ersatzteil für Systemhelm 6
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Vor kurzem konnte ich eine Bodenbrührung nicht vermeiden, bei der auch mein Helm (Systemhelm 6) die Straße berührt hat. Dabei hatte sich das Visier gelöst und wurde zerkratzt. Ein neues Visier habe ich mir beim BMW gekauft und eingesetzt. Bei der letzten Ausfahrt merkte ich, dass die Arretierung des Visiers wackelte. Bei näherem Hinschauen stellte ich dann fest, dass eine kleine Zahnstange aus Kunststoff auf der einen Seite fehlte, d.h. diese ist wohl bei dem o.a. Ereignis verloren gegangen.
Die Frage jetzt: Wo kann ich so ein kleines Kunststoffteil wohl bekommen. Ist der Hersteller des Helms Schubert ?? (Bei BMW habe ich noch nicht nachgefragt).
Die Frage jetzt: Wo kann ich so ein kleines Kunststoffteil wohl bekommen. Ist der Hersteller des Helms Schubert ?? (Bei BMW habe ich noch nicht nachgefragt).
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- helmi123 (inaktiv)
Re: Ersatzteil für Systemhelm 6

- tommes66
- Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
An meinem Systemhelm 6 war der rote Clip zum Befestigen des Innenfutters nicht richtig montiert und beim Herausnehmen des Futters hatte ich das Teil in den Fingern. Der
bei dem ich ihn gekauft hatte, hat mir schnell Ersatz besorgt. Lief also top.
Ich würde auch sagen, einfach den
freundlich fragen.

Ich würde auch sagen, einfach den

.
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Habe Schuberth Mail geschickt "...Visier rastet nicht mehr richtig ein...". Habe gratis einen kompletten Satz "Kleinteile" bekommen.
Super Service!!!
Super Service!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
Für einen BMW oder einen Schuberth Helm? Würde mich ja sehr wundern wenn Schuberth für von BMW verkaufte Helme gratis Kleinteile liefert. Das ist Sache von BMW. Ein defektes iPhone schicke ich auch nicht zu Foxconn.CDDIETER hat geschrieben:Habe Schuberth Mail geschickt "...Visier rastet nicht mehr richtig ein...". Habe gratis einen kompletten Satz "Kleinteile" bekommen.
- LavaRocket
- Mopped(s): K1300S
Hatte mir neue Scharniere bei Tante Louise besorgt. Vielleicht passen die Schuberth Teile auch auf den BMW...
-
Der BMW Systemhelm ist nicht mal annähernd baugleich mit dem Schuberth C3. Louis verkauft nur den Schuberth und dann hoffentlich auch die Ersatzteile dazu.
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Hallo Dietmar,
bei einer Bodenberührung mit dem Helm würde ich mir einen neuen Helm kaufen, auch wenn das teurer ist als nur ein Ersatzteil.
Die Sicherheit, dass der Helm noch intakt ist, wäre mir wichtiger.
Gruß Friedo
bei einer Bodenberührung mit dem Helm würde ich mir einen neuen Helm kaufen, auch wenn das teurer ist als nur ein Ersatzteil.
Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
- Dietmar Hencke
Ist mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen. War aber kein Schock oder Aufschlag, sondern das Visier war stark verkratzt und aus der Halterung gesprungen.friedo hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Gruß Friedo
Mal schauen: Ich habe ein Mail mit genauer Beschreibung an Schuberth geschickt. Die obige Variante ist ja immer noch drin.
Gruß Dietmar
- Dietmar Hencke
Octane hatte Recht!
Zunächst hatte ich ein Mail an Schuberth geschickt, die mir freundlich antworteten, dass sie keine Ersatzteile für BMW-Helme direkt verkaufen.
Beim Freundlichen gibt es dann den o.a. Satz an Visiermechanikteilen, den ich bestellt und bekommen habe. (Natürlich zu Apothekerpreisen, aber doch "etwas" preiswerter als ein komplett neuer Helm).
Danke für Euren guten Ratschläge!
Zunächst hatte ich ein Mail an Schuberth geschickt, die mir freundlich antworteten, dass sie keine Ersatzteile für BMW-Helme direkt verkaufen.
Beim Freundlichen gibt es dann den o.a. Satz an Visiermechanikteilen, den ich bestellt und bekommen habe. (Natürlich zu Apothekerpreisen, aber doch "etwas" preiswerter als ein komplett neuer Helm).
Danke für Euren guten Ratschläge!
Gruß Dietmar