Hallo Leute
Erst einmal wollte ich mich vorstellen. Ich heiße Peter, 46 Jahre alt, komme vom linken Niederrhein, Metaller von Beruf und fahre seit etwa 30 Jahren, nahezu ununterbrochen Motorrad, wenn man die Zündapp KS50 Zeit mit einberechnet. Ich hatte im Laufe meiner Karriere 2 BMW`s. In jungen Jahren eine R25 und später mal eine R60/6. Ihr kennt ja die gängige Meinung in Moppedfahrerkreisen. Entweder man liebt oder ignoriert BMW. Ich schließe mich der gängigen Meinung aus und stehe der Thematik BMW neutral gegenüber. Folgende Frage an euch wissenden. Welches Modell wäre am besten geeignet für mich?
Hintergrund
Ich werde demnächst meinen Job wechseln und muß jährlich etwa 35.000km zurücklegen. Dafür brauche ich ein Mopped das absolut zuverlässig und alltagstauglich ist! Na ja, nett ausschauen darf sie auch (R90S, R69). In engerer Wahl stehen K100RT oder R100/7. Preisliche Schmerzgrenze sind z.Z etwa 3000 Euronen. BMW steht bei mir ganz oben, alleine schön aus Gründen der Ersatzteilversorgung und der Wartungsfreundlichkeit. Yamaha`s Tochter, die auf den Namen XJ650 hört, scheidet da leider aus.
Also liebe BMW-Freunde. Was könnt ihr da guten Gewissens empfehlen?
Gruß
Peter
Ein neuer
-
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: Ein neuer
Hallo Peter,
leider kann ich bei diesen Modellen keine Empfehlung abgeben, aber umso mehr ein "HERZLICH WILLKOMMEN" im Forum und viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
leider kann ich bei diesen Modellen keine Empfehlung abgeben, aber umso mehr ein "HERZLICH WILLKOMMEN" im Forum und viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Beste Grüße!
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Hallo Peter, und ein herzliches Willkommen hier im Forum 
Gruß Andreas
Sent from my iPad using Tapatalk

Gruß Andreas
Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- K-Driver75
- Mopped(s): K 75
Hallo Peter, bin auch neu hier und komme ebenfalls vom linken Niederrhein. Habe mir gerade eine K 75 gekauft und bin sehr zufrieden. Als RT ist sie auch schon unter 3000 € zu bekommen! Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Vielleicht sieht man sich ja mal am schönen linken Niederrhein!!!!
LG Heinz
K- Driver 75
-------------------------------------------------------
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...
K- Driver 75
-------------------------------------------------------
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Willkommen im Forum
Für die 3000 Euronen kriegst Du wohl schon eine R1100 oder eine R850R
Für die 3000 Euronen kriegst Du wohl schon eine R1100 oder eine R850R