Welches Navi fürs Auto .....
- Werner
- Moderator
Welches Navi fürs Auto .....
..... kann mir einer empfehlen. Soll einfach sein und mit Sprache.
Meine Freundin hätte gerne solch ein Teil. Allerdings braucht es nicht jeden Schnickschnack.
Gibt ja mittlerweile viele Anbieter wo man sich fast nicht mehr auskennt wer welches brauchbare Teil hat.
Meine Freundin hätte gerne solch ein Teil. Allerdings braucht es nicht jeden Schnickschnack.
Gibt ja mittlerweile viele Anbieter wo man sich fast nicht mehr auskennt wer welches brauchbare Teil hat.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: Welches Navi fürs Auto .....
Hallo Werner,
Ich würde, wenn man das Navi nur gelegentlich braucht um von A nach B zu kommen, ein gutes Smartphone ( Android 4XX oder Apple ) nehmen. Entweder Navigation mit gratis Programmen wie z.B. NAV FREE oder HansHans (muß man kaufen) oder in Regionen mit gratis W-LAN gibt es eine Fülle von gratis Programmen die Online arbeiten.
Ich würde, wenn man das Navi nur gelegentlich braucht um von A nach B zu kommen, ein gutes Smartphone ( Android 4XX oder Apple ) nehmen. Entweder Navigation mit gratis Programmen wie z.B. NAV FREE oder HansHans (muß man kaufen) oder in Regionen mit gratis W-LAN gibt es eine Fülle von gratis Programmen die Online arbeiten.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Das sehe ich ähnlich, nur würde ich dann ein Nokia Handy nehmen, ( und ich habe es aus diesem Grund auch) da die dabei kostenlose Navigation mit der kostenlosen Kartenupdate-Möglichkeit auch in den Tests für Smartphone-Navigation immer gut abschneidet.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Jepp - ein normales Smartphone (oder ein älteres via Ebay, etc.) mit einem der "Klassiker" wie TomTom oder Navigon und alles ist gut. Funtz astrein und ist unterm Strich recht günstig.
Halterungen mit Stromversorgung gibt's für fast alle Smatphones ebenfalls für kleines Geld im Netz.
Ich hab eine Universalhalterung gekauft, die praktisch alle Smatphones "kann" und versorge das Phone mit einem USB-Adapter vom Zigarettenanzünder aus.
Die aktuelle Software für Smartphones funktioniert teilweise sogar besser als die abstrus teueren Navis der Autohersteller selbst... (das letzte ultrateure BMW superschnickschnack Navi hat auf dem Balkan ganz schön versagt...)
Ich überlege aktuell, einen Androiden mit etwas größerem Display dauerhaft im neuen Spielzeug (3,5l Pajero) für solche Fälle neben meinem üblicherweise mitgeführten Garmin GPS zu plazieren...
Halterungen mit Stromversorgung gibt's für fast alle Smatphones ebenfalls für kleines Geld im Netz.
Ich hab eine Universalhalterung gekauft, die praktisch alle Smatphones "kann" und versorge das Phone mit einem USB-Adapter vom Zigarettenanzünder aus.
Die aktuelle Software für Smartphones funktioniert teilweise sogar besser als die abstrus teueren Navis der Autohersteller selbst... (das letzte ultrateure BMW superschnickschnack Navi hat auf dem Balkan ganz schön versagt...)
Ich überlege aktuell, einen Androiden mit etwas größerem Display dauerhaft im neuen Spielzeug (3,5l Pajero) für solche Fälle neben meinem üblicherweise mitgeführten Garmin GPS zu plazieren...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- helmi123 (inaktiv)

Werner jedes Navi in Reute leitet fehl egal was, die Straßen-Führung ändert sich eh ständig.

- Werner
- Moderator
Also Smartphones könnts ihr vergessen ....... so was wollen wir nicht extra zulegen. Meine Freundin hat ein "normales" Mobiltelefon und das benötigt sie zum telefonieren und für SMS. Für andere Spielereien hat sie keine Lust dazu.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Bei den heutigen tiefen Preisen für normale Autonavis würde ich dafür auch ganz sicher kein Smartphone kaufen. Irgendein günstiges Gerät der üblichen Verdächtigen TomTom, Garmin oder Navigon wirds schon tun. Vielleicht drauf achten ob und für wie lange Kartenupdates inbegriffen sind.
Die TomTom App für das iPhone und die dazugehörige Autohalterung (dringend nötig wegen der Stromversorgung) habe ich mir vor vier Jahren auch zugelegt. Funktioniert gut aber für den Preis hätte ich mir auch ein normales Navi kaufen können.
Die TomTom App für das iPhone und die dazugehörige Autohalterung (dringend nötig wegen der Stromversorgung) habe ich mir vor vier Jahren auch zugelegt. Funktioniert gut aber für den Preis hätte ich mir auch ein normales Navi kaufen können.
- CDDIETER
...aber wenn man schon ein Smartphone hat, ist der Schrit zum navigieren ein kleiner, da man sich mit der Bedienung meistens schon auskennt und auch keine großen Kosten hat.
CdDieter
CdDieter
-
Garmin 2595LMT kann ich empfehlenWerner hat geschrieben:Also Smartphones könnts ihr vergessen ....... so was wollen wir nicht extra zulegen.
technische Daten
gibt es gerade günstig für 157 Eurönchen
ist sogar mit Sprachsteuerung ...... ob die allerdings funktioniert ?? .... Ihr seid Bayern ......

Frank
-
Also wenn die Autohalterung + App fast gleich viel wie ein günstiges Navi kostet, sind das aber durchaus relevante Kosten. Möglich dass das inzwischen günstiger wurde. Und nicht jede Halterung ist so teuer wie die von Tomtom. Das ist schon so.CDDIETER hat geschrieben:..und auch keine großen Kosten hat.
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Ich hab noch das NÜVI 2545 LMT angeschafft. Mit Verkehrsfunkempfänger und Lifetime update gibt es das Teil für um die 145 Euro. Bin mit dem Gerät im August nach Spanien gefahren und alles war Problemlos. Bedienung wie man es von Garmin gewohnt ist. Update hat auch alles wunderbar gefunzt, Bildschirm ist auch etwas größer. Wobei Garmin das Gerät auch ohne Lifetime update verkauft, das kostet dann ca 30 Euro weniger, macht aber kein Sinn.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- CDDIETER
Mal zu den Kosten:
1. Universalhalterung mit Saugnapf für Smartphone oder Navi ca. 3€ beim Ramscher
2. 12Volt USB Netzteil ca.5€
3. App gratis
... ist doch überschaubar?!
1. Universalhalterung mit Saugnapf für Smartphone oder Navi ca. 3€ beim Ramscher
2. 12Volt USB Netzteil ca.5€
3. App gratis
... ist doch überschaubar?!
CdDieter
CdDieter
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Frank@KS hat geschrieben:ist sogar mit Sprachsteuerung ...... ob die allerdings funktioniert ?? .... Ihr seid Bayern ......

Eeeh Naaawi - i wuid gärn nohh Fisn-Reidä. Foa zua jezd zefix.

Mein Kumpel (ein Odenwälder) wollte mir mal die Sprachsteuerung im neuen Opel zeigen:
Er: Blabla. Nach Hause!
Sie: Sie möchten den Eintrag "blabla" wirklich löschen?
hehehehe....
Ich: Prost. ... (War ja Beifahrer und hatte grad ein Dannazäpfle geöffnet. Ich liebe diese neue Technik! Situationskomik kostenlos mit inbegriffen!)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
- CDDIETER
..hier gibt es auch für Bayern die Lösung http://www.garmin.com/de/extras/stimmen/
CdDieter
CdDieter