Hallo Ihr lieben,
ich hab eine R1100 R aus `95.
Hab mich nach langem Hin und Her dann aber doch für einen Umbau des alten hässlichen Plastik-Tacho-Klotzes gegen die viel eleganteren Rundelemente entschieden. Hab ich samt neuem Geräteträger und den Seitenblenden für nen super Kurs erstigert.
Zumindest der Umbau des Geräteträgers und der Instrumente war soweit kein Problem.
Jetzt aber zu meiner Frage: ----Elektik------
Die Zeituhr des alten Tachos hatte einen dreipoligen Stecker und war separat angeschlossen.
Die Facelift-Uhr hat einen zweipolgen Stecker.
Muss ich den einfach umlöten und eine Phase weglassen oder ganz neu belegen?
Kann mir dazu ggf. jemand etwas erzählen?
Instrumente Umbau R1100 R / R850 R auf Facelift
-
- Mopped(s): r1100r
-
- Mopped(s): BMW R1100R
Re: Instrumente Umbau R1100 R / R850 R auf Facelift
Hallo schnitzel_harms,
hat dein Umbau geklappt? Mir gefällt mein Plastikklotz nämlich auch nicht!
Wenn ja, poste doch mal bitte wie...
Grüße Theo2801
hat dein Umbau geklappt? Mir gefällt mein Plastikklotz nämlich auch nicht!
Wenn ja, poste doch mal bitte wie...
Grüße Theo2801
-
Re: Instrumente Umbau R1100 R / R850 R auf Facelift
Hallo,
wenn an der alten Uhr drei Kabel sind, dann mit Sicherheit Dauerplus, Licht und Masse. Die neue hat die Beleuchtung ja im Gehäuse mit den anderen Instrumenten und daher nur Dauerplus. Am besten einfach mal am Stecker messen, ein Pin sollte dann auch ohne Zündung Spannung haben, ein anderer erst wenn Zündung und Licht, der dritte keine Spannung. An dem neuen Stecker dann Masse und Dauerplus anschließen.
mfg
Volker A.
wenn an der alten Uhr drei Kabel sind, dann mit Sicherheit Dauerplus, Licht und Masse. Die neue hat die Beleuchtung ja im Gehäuse mit den anderen Instrumenten und daher nur Dauerplus. Am besten einfach mal am Stecker messen, ein Pin sollte dann auch ohne Zündung Spannung haben, ein anderer erst wenn Zündung und Licht, der dritte keine Spannung. An dem neuen Stecker dann Masse und Dauerplus anschließen.
mfg
Volker A.