Werkstattsuche in Sachsen/Leipziger Land

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Theo2801
Mopped(s): BMW R1100R

Werkstattsuche in Sachsen/Leipziger Land

#1 Beitrag von Theo2801 »

Hallo BMW Gemeinde,

ich habe mir vor zwei Tagen eine BMW R 1100 R Bj. 94, mit knappen 100000 km, zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer guten Werkstatt oder einem erfahrenen BMW Mechaniker der mir das Motorrad etwas näher erklärt und auch gemeinsam mit mir einfache Arbeiten durchführt. Ziel soll sein, kleinere Arbeiten auch selbst ausführen zu können. Also z.B. einen Ölwechsel usw.
Auch bin ich auf der Suche nach Info´s welche Arbeiten man bei meinem Motorrad nach dem Kauf zuerst mal ausführen sollte (Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Motor einstellen usw.).

Danke erst mal... :wink:

Theo2801
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

Re: Werkstattsuche in Sachsen/Leipziger Land

#2 Beitrag von locke1 »

http://www.powerboxer.de/sitemap
dat sollte helfen
Gruß Bernd
Theo2801

#3 Beitrag von Theo2801 »

Danke Bernd,

die Seite scheint nach einem kurzen Überblick gut für eigenen kleinen Wartungsarbeiten zu sein... Werde dann den Öl- und Getriebeölwechsel sicherlich selbst angehen...

Aber eine Werkstatt im Leipziger Land suche ich immer noch??? :?:
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#4 Beitrag von SQ-Ler »

Empfehle dir eine Ausgabe des BMW Werkstatthandbuches. Dort sind alle Arbeiten beschrieben, incl. aller Klamotten. (Bilder, Drehmomente usw... ) an dem Mopped kann man noch gut was selber machen. :) Ziehe immer mal wieder powerboxer.de zur Hilfe wenn ich den Krempel bei BMW nicht verstehe und umgekehrt.
gruß Wieland :)
Thor65

#5 Beitrag von Thor65 »

Hallo Theo2801,
ich wohne auch im Leipziger Land, 10 km südlich von Leipzig, fahre seit drei Jahren eine R850 R BJ99 und habe alle Wartungsarbeiten dank Powerboxer immer selbst gemacht. Sollte mal was größeres sein, würde ich zu BMW in Leipzig in der Zwickauer Straße 55 fahren.
Das war bisher aber noch nicht notwendig.

Gruß Wolf
Theo2801

#6 Beitrag von Theo2801 »

Hallo Wolf,

danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon von einem Kollegen gehört, dass dieser seine BMW in das BMW-Autohaus nach Leipzig, in die Schongauer Straße bringt. Ich befürchte aber, dass wenn ich dort aufschlage, auch gleich einige Arbeiten ausgeführt werden würden die eventuell gar nicht notwendig sind.
Und ich will größere Premium-Rechnungen erst mal vermeiden.
Aber ich denke mit der Hilfe des Powerboxer. de kann ich dann einen Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und Luftfilterwechsel auch selbst ausführen. Das war ganz gut beschrieben.
Ich muss nur noch irgendwo die notwendigen Materialien bestellen?
Ach ja und einen neuen Vorderreifen und vordere Bremsscheiben brauche ich auch noch. Zumindest sagte mir das der Vorbesitzer... Ansonsten würde ich wohl keinen neuen Tüv bekommen... :roll:

Grüße Theo2801
klempus
Mopped(s): R 1100 GS,R 1150 GS

#7 Beitrag von klempus »

Hallo Theo2801,

ich wohne in Leipzig und fahre seit 2004 eine 1100 GS, an der ich bisher alle Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchgeführt habe. Falls du Fragen hast, können wir uns gerne mal treffen.
Ich bin allerdings von Samstag bis 3.10. im Urlaub (Sardinien, ich freu mich wie Bolle :D )
Danach ist es kein Problem.

Gruß Uwe
Antworten