Hilfe vor dem Kauf erbeten
-
- Mopped(s): BMW R1200 ST und 1200C
Hilfe vor dem Kauf erbeten
Hallo zusammen,
heute habe ich zum ersten Mal auf eine R850R gesessen und fand es recht gut. Allerdings sind mir sowohl die Schaltung, als auch die Bremsanlage zu weit hinten platziert. Deshalb meine Fragen:
1. Gibt es Umbausätze, um sowohl Schatung, als auch Bremse (jeweils inkl. Fußrasten) ca 10-15 cm nach vorn zu verlegen?
2. Wenn es solche Umbausätze gibt: Wo? Wie teuer? und: Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Im Voraus vielen Dank!
Gruß Hagber
heute habe ich zum ersten Mal auf eine R850R gesessen und fand es recht gut. Allerdings sind mir sowohl die Schaltung, als auch die Bremsanlage zu weit hinten platziert. Deshalb meine Fragen:
1. Gibt es Umbausätze, um sowohl Schatung, als auch Bremse (jeweils inkl. Fußrasten) ca 10-15 cm nach vorn zu verlegen?
2. Wenn es solche Umbausätze gibt: Wo? Wie teuer? und: Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Im Voraus vielen Dank!
Gruß Hagber
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende. 

- Werner
- Moderator
Re: Hilfe vor dem Kauf erbeten
Warum ausgerechnet eine 850'ger? Wie wärs mit der 1150'er? Da gibts die R und die sportlichere Schwester die Rockster. Vielleicht passt da die Sitzposition mit den Haxen besser 

Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Der Grund ist einfach: Speziell dieses Bike ist ein preislich gutes Angebot! Ich darf zurzeit nur bis 35 KW fahren und für die R850R/R1100R gibt es Drosselsätze bei Alphatechnik. Ich suche kein Bike zum schnellen Kurvenjagen, sondern zum ruhigen Cruisen. Die R850R schien mir - bis heute Morgen - dafür geeignet zu sein. Doch nach der ersten Sitzprobe war klar: Wenn die Rasten nicht nach vorn können, ist das nix für mich. Ich denke in zwei Jahren werden ich mich auf die Suche nach einer R1200C machen. Da sitze ich super drauf! Jetzt sucher ich jedoch erst einmal ein Bike für die Zwischenzeit. Deshalb meine Frage(n)
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende. 

- Lumi
Hallole erstmal
wie groß bist Du denn ?
das die Fußrasten hinten sind hat doch in erster Linie Auswirkungen auf den Kniewinkel und der wird bei langen Beinen zu klein. Die 850/1150er Modelle haben bei gerade mal mittelgroßen Fahrern zu kleine Kniewinkel weshalb diese immer zur höchsten Sitzbank greifen sollten (lässt sich verstellen oder muß ausgetauscht werden je nach Modell)

wie groß bist Du denn ?
das die Fußrasten hinten sind hat doch in erster Linie Auswirkungen auf den Kniewinkel und der wird bei langen Beinen zu klein. Die 850/1150er Modelle haben bei gerade mal mittelgroßen Fahrern zu kleine Kniewinkel weshalb diese immer zur höchsten Sitzbank greifen sollten (lässt sich verstellen oder muß ausgetauscht werden je nach Modell)
GS 2015
-
Hallo Lumi,
knapp 180 cm, aber nicht die Größe ist mein Problem, sondern die sehr kräftzigen und deshab normalerweise stark durchbluteten Waden. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Winkel bei mir auf dem Bike Probleme bereitet.
Aber laut BMW und Wunderlich gibt es leider keine Schaltverlängerung. Da muss ich mich wohl nach einer anderen BMW umsehen.
Danke für die Postings!
Gruß Hagber
knapp 180 cm, aber nicht die Größe ist mein Problem, sondern die sehr kräftzigen und deshab normalerweise stark durchbluteten Waden. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Winkel bei mir auf dem Bike Probleme bereitet.
Aber laut BMW und Wunderlich gibt es leider keine Schaltverlängerung. Da muss ich mich wohl nach einer anderen BMW umsehen.
Danke für die Postings!
Gruß Hagber

-
Re: AW: Hilfe vor dem Kauf erbeten
Moin,
zwei Moppeds, die deine beschriebene Sitzposition ermöglichen sind F800GS und R1200GS.
Mach doch mal darauf ne Sitzprobe.
von unterwegs
zwei Moppeds, die deine beschriebene Sitzposition ermöglichen sind F800GS und R1200GS.
Mach doch mal darauf ne Sitzprobe.
von unterwegs
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Na, die werden wohl preislich zu hoch liegen! Du kannst die Sitzpsition in drei Stufen verstellen und die Rasten kann man auch noch tiefer legen.
Ich bin 178 und mit tieferen Fußrasten passt es ganz gut, hab den Lenker aber auch noch nach hinten geholt und die Dame ca. 2cm höher gelegt!
Gruß Bernd
Ich bin 178 und mit tieferen Fußrasten passt es ganz gut, hab den Lenker aber auch noch nach hinten geholt und die Dame ca. 2cm höher gelegt!
Gruß Bernd
-
Es gibt ja auch noch andere Hersteller als BMW. Wenn die Fussrasten schon am Anfang nicht passen na,ja...