Moin zusammen
benötige mal Hilfe ,vielleicht hat das Problem ja auch schon jemand von Euch gehabt.
Vorab K1200 RS / 98 Ps Bj 5/2000 40TKM
Habe seit einiger Zeit das Problem das die K beim herausbeschleunigen aus einer
90 ° kurve oder anhalten und bescheunigen im unteren Drehzahl
bereich je nachdem wie ich am Gas drehe an stottern fängt.
Drehzahl im Bereich über ca 2000 u/min halten dann ist alles OK
Gemächlich beschleunigen alles gut
Zügig beschleunigen dann stotter sie
Bei warmen Motor ist es schlimmer wie beim kalten.
was schon gecheck ist !
Fehlerspeicher ausgelesen alles gut
Zündkabel incl. Stecker bei allen 4 Zylinder getauscht
Benzinfilter gewechsel
sync der Drosselklappen im bereich 1000 u/min absolut sauber
was bleibt übrig
Hallgeber ?? wie äußert sich so ein Fehler ( Zündverstellung )
Benzinpumpe hat zu wenig Druck ??? wie kann man das messen
Einspritzdüsen
Steuerelektronik
Kabelbruch
und
Mit den freundlichen habe ich's nicht so
Hat jemand von Euch noch ein Paar gute TIP's
Gruß
Mario
Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
Hey Rio,
vielleicht hilft Dir das weiter !! Klick
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Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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- Peter
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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
ähm... vom luftfilter hast du nichts geschrieben. der sollte jährlich überprüft werden. 
ich habe K&N drin.... wenn der nicht atmen kann ist´s wie beim mensch mit schnupfen in der nacht.. der kriegt keine luft

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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
Danke an Insel Tom & Peter
Kurzer Stand der Dinge
Habe 3 Dinge gleichzeitig gemacht und der Fehler ist behoben
1. Oil stand war 3/4 habe Ihn auf | 1/2 Reduziert
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Rio aus ST
Mail : m_u_m.emmerich@t-online.de
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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
Danke an Insel Tom & Peter
Kurzer zum Stand der Dinge
Habe 3 Dinge gleichzeitig gemacht und der Fehler ist behoben
1. den Luftfilterkassten entfernt ( offener Blick bei geöffneten Drosselklappen auf die
Einlass Ventiel )
Dabei kam heraus das oil aus der Motorentlüftung über die Schleuche in die Ansaugstutzen kam
Also Oilstand war 3/4 habe auf | 1/2 reduziert
2. Synchron -Ausgleichs-Schlauch gegen Blindstopfen ersetzt
3. Zündspule aus Teileträger eingebaut ( weil es am schnellsten ging )
So und am Wochenende baue ich die alte Spule wieder ein und hoffe das der Fehler wieder da ist
damit ich sicher bin das Sie das probelm war
Gruß
Rio
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Habe 3 Dinge gleichzeitig gemacht und der Fehler ist behoben

1. den Luftfilterkassten entfernt ( offener Blick bei geöffneten Drosselklappen auf die
Einlass Ventiel )
Dabei kam heraus das oil aus der Motorentlüftung über die Schleuche in die Ansaugstutzen kam
Also Oilstand war 3/4 habe auf | 1/2 reduziert
2. Synchron -Ausgleichs-Schlauch gegen Blindstopfen ersetzt
3. Zündspule aus Teileträger eingebaut ( weil es am schnellsten ging )
So und am Wochenende baue ich die alte Spule wieder ein und hoffe das der Fehler wieder da ist
damit ich sicher bin das Sie das probelm war
Gruß
Rio
Rio aus ST
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min


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Re: Motor Stottert bei beschleunigen aus < 2000 u/min
Moin noch mal
Also Spule hin und her getauscht ist def die Zündspule gewesen
@ Helmi den Schlauch habe ich auch durchgeblasen aber den Oilstand lass ich mal auf 1/2
habe ich bei der "Alten " mit 110 TKM auch so gehalten wegen dem Oildruck usw.
Danke nochmal
Also Spule hin und her getauscht ist def die Zündspule gewesen
@ Helmi den Schlauch habe ich auch durchgeblasen aber den Oilstand lass ich mal auf 1/2
habe ich bei der "Alten " mit 110 TKM auch so gehalten wegen dem Oildruck usw.
Danke nochmal
Rio aus ST
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