Foliengeber

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
krokodile
Mopped(s): R1200R 90 Years

Foliengeber

#1 Beitrag von krokodile »

Hallo zusammen,

habe ein neues Motorrad am Freitag abgeholt (R1200R 90 Jahre) mit 0 Km (siehe Bild) und denke mir nichts dabei, dass die Tanklampe leuchte.
Also vom Hof des :) gefahren und ab zur nächsten Tanke. Hier Vollgetankt (um die 20€), also war der Tank nicht leer und ne Runde gedreht.
Aber die Lampe ging einfach nicht aus, also gleich wieder zurück zum Händler.
Der Meister hat gemeint, dass der Foliengeber defekt ist und das an einem niegelnagelneuem Fahrzeug mit 0km :cry: .

War schon etwas entäuscht, eigentlich habe ich eine ordentliche Durchsicht erwartet, was ich auch kundgetan habe.
Aber was soll der arme Meister auch machen, als mir gleich einen neuen Termin geben.
Jetzt habe ich einen am 30. August und werde bis dahin gleich meinen 1000 km Kundendienst (neues Öl) machen lassen. Solange brennt halt die Reservelampe.

Gruß Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
DARKMAN
Mopped(s): BMW R1200R
Re: Foliengeber

#2 Beitrag von DARKMAN »

Ist schon echt schockierend, ich glaub das Mistding entwickelt sich echt zum Alptraum für BMW. Zum Glück gibt es ihn seit April 2013 eigentlich nicht mehr.........
krokodile

#3 Beitrag von krokodile »

Wenn es seit April keine Probleme mehr gibt, dann muss meine noch vor dem April hergestellt worden sein, obwohl Neutulassung im August war. Hoffentlich wird dann jetzt was ordentliches verbaut.
Gruß Harald
ChristianS

#4 Beitrag von ChristianS »

Niemand hat gesagt das es seit April keine Probleme mehr gibt..... :wink:

Trotz des Ärgers wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit der R.
Christian grüßt den Rest der Welt
DARKMAN

#5 Beitrag von DARKMAN »

Ja aber seine muss ja vor April gebaut worden sein weil sie die Tankanzeige noch hat!
octane

#6 Beitrag von octane »

Das ist wirklich ärgerlich. Peinlich für BMW. Ob die neue R wirklich erst 2015 kommt?
jalexander

#7 Beitrag von jalexander »

Ich bin ja mal gespannt, meine neue R1200R ist beim Händler - sogar von BMW gab es ein Glückwunschschreiben nebst eine DVD - obs daran liegt, dass es schon meine zweite R1200R innerhalb eines Vierteljahres ist?? Keine Ahnung. Aber mal sehen was mit der dann ist.

Leider darf ich noch immer nicht fahren, da mein Arm in Gips liegt. Bin mal gespannt, ob es in diesem jahr noch was wird - aber das ist ein anderes Thema.
krokodile

#8 Beitrag von krokodile »

Das meiste was mich ja ärgert ist, dass die das nicht bemerkt haben, bevor sie mir die Maschine gegeben haben.
Gruß Harald
DARKMAN

#9 Beitrag von DARKMAN »

ja nur das ist eindeutig eine Schlampigkeit des Händlers! Sag mal wann wurde die denn gebaut, weil sie die Tank und Tempanzeige noch hat?
krokodile

#10 Beitrag von krokodile »

DARKMAN hat geschrieben:ja nur das ist eindeutig eine Schlampigkeit des Händlers! Sag mal wann wurde die denn gebaut, weil sie die Tank und Tempanzeige noch hat?
An bzw. Wie kann ich das erkennen ?
Gruß Harald
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#11 Beitrag von Marcus L. »

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Nur die Fahrgestellnummer eingeben.
Gruß Marcus
krokodile

#12 Beitrag von krokodile »

Hey, cool wusste ich noch nicht.

Produktionsdatum: 31.01.2013 :(
Gruß Harald
buirer
Mopped(s): R1150R, R1200R

#13 Beitrag von buirer »

Kein trauriges Gesicht machen, da hast du dann wenigstens noch die Temperaturanzeige. Die ist mit dem Wegfall der Tankanzeige auch weggefallen.

Gruß

Volker
krokodile

#14 Beitrag von krokodile »

buirer hat geschrieben:Kein trauriges Gesicht machen, da hast du dann wenigstens noch die Temperaturanzeige. Die ist mit dem Wegfall der Tankanzeige auch weggefallen.

Gruß

Volker
Hallo Volker,

ne, ne, traurig bin ich nicht, ich freue mich auch rießig darauf. Am Mi mache ich eine ausgedehnte Tour an den Bodensee, über den Feldberg und über den Schwarzwald heim :D. Da wird mir der A..ch dann ganz schön weh tun, denn mit der Sportsitzbank bin ich auch nicht so zufrieden, wahrscheinlich wird's doch ne KaHeDo, ich war halt von meinem Borbrositz ganz schön verwöhnt :lol: .
Gruß Harald
DARKMAN

#15 Beitrag von DARKMAN »

BMW Komfortsitzbank geht auch wunderbar, 35000km in 2,5 Jahren sprechen glaub ich dafür ;)
jalexander

#16 Beitrag von jalexander »

krokodile hat geschrieben: ne, ne, traurig bin ich nicht, ich freue mich auch rießig darauf. Am Mi mache ich eine ausgedehnte Tour an den Bodensee, über den Feldberg und über den Schwarzwald heim :D. Da wird mir der A..ch dann ganz schön weh tun, denn mit der Sportsitzbank bin ich auch nicht so zufrieden, wahrscheinlich wird's doch ne KaHeDo, ich war halt von meinem Borbrositz ganz schön verwöhnt :lol: .
Morgen melde ich meine neue 90 jährige an. Wenn ich fahren dürfte hätte man sich auf ein Käffchen treffen und ein Stück zusammen fahren können. Evtl. ergibt es sich ja mal?

Darf man fragen aus welcher Ecke Du kommst?
krokodile

#17 Beitrag von krokodile »

jalexander hat geschrieben:Morgen melde ich meine neue 90 jährige an. Wenn ich fahren dürfte hätte man sich auf ein Käffchen treffen und ein Stück zusammen fahren können. Evtl. ergibt es sich ja mal?

Darf man fragen aus welcher Ecke Du kommst?
Komme aus dem Kreis Göppingen, PLZ 73095
Gruß Harald
jalexander

#18 Beitrag von jalexander »

Komme aus 78315.

Gute Fahrt am Mittwoch.
Antworten