Leises Unwuchtgeräusch bei ca. 70-85 Km/h

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
cmadsen

Leises Unwuchtgeräusch bei ca. 70-85 Km/h

#1 Beitrag von cmadsen »

Hallo, hat jemand ebenfalls diese "Erscheinung" beobachtet? R 1200 GS etwas über ein Jahr alt, 5.800 km. Bin sicher, dass diese Geräusch schon länger da ist, ich mich aber erst insgesamt an die Geräuschkulisse der GS gewöhnen musste. Höre es seit einigen Wochen deutlich. Es bleibt in diesem Geschwindigkeitsbereich auch wenn die Kupplung gezogen wird und "weitergerollt" wird. Selbstverständlich ist es nicht laut, aber klar wahrzunehmen. Habe meine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht aber nur zu hören bekommen, dass bei einer Probefahrt vom Mechaniker nichts gehört wurde. Trotzdem wurde die Vermutung geäußert, dass es Reifenabrollgeräusche sein könnten. Sehr unbefriedigend! Bevor ich die Maschine jemandem anvertraue der besser hören kann wollte ich mal fragen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt.

Gruß
cmadsen
elli-bohm

Re: Leises Unwuchtgeräusch bei ca. 70-85 Km/h

#2 Beitrag von elli-bohm »

Hallo,
Habe gleiches Phaenomen an meiner GS. kommt offensichtlich von den Reifen. Fahre zur Zeit den Michelin Anakee 2
;
cmadsen

Re: Leises Unwuchtgeräusch bei ca. 70-85 Km/h

#3 Beitrag von cmadsen »

elli-bohm hat geschrieben:Hallo,
Habe gleiches Phaenomen an meiner GS. kommt offensichtlich von den Reifen. Fahre zur Zeit den Michelin Anakee 2
;
O.K.! Besten Dank für den Hinweis, ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Gruß
C.M.
Antworten