kurze Vorstellung: bin im besten BMW Alter (46) und habe dementsprechend letzte Woche eine K1200RS Bj 97 für knapp 3K von Privat erstanden. Läuft wie die Hölle, macht mächtig Spass, nur die Handgelenke schmerzen mittlerweile etwas. Das Wetter ist super und ich habe mittlerweile knapp 1000km abgespult.

Vorgestern habe ich leider festgestellt, dass zwischen Bremsscheibe und Endantrieb etwas Getriebeöl austritt. Da sich das Öl an der Ablassschraube sammelte, habe ich mal auf Verdacht das Öl im Endantrieb (0,23 l) gewechselt inkl. Dichtring. Natürlich immer noch undicht, nicht viel aber immerhin. Öl auf der Bremsscheibe und auf dem Hinterreifen ist auch in kleinen Mengen nicht förderlich.
Natürlich habe ich auch hier schon reichlich gelesen und diverses über defekte Weddies, was auch immer das ist, gelesen (Wellendichtringe? Simmerringe?). Ich kann den Beiträgen leider nicht immer mangels technischen Verständnisses folgen. Wie dem auch sei, wenn ich das richtig sehe, kann ich das eh nicht selbst reparieren. Also meine Fragen:
Könnt Ihr mir einen vernünftige, wenn möglich freie Werkstatt im Raum WW, also Rund um Rennerod / Hachenburg / Burbach / Siegen / Limburg etc. empfehlen?
Was wir voraussichtlich preislich auf mich zukommen?
Hinzu kommt noch ein leichtes Knacken im Antrieb wenn ich bei eingelegtem Gang rolle und dann beschleunige. Beim Anfahren ist ähnliches zu vermelden. Ich fürchte das wird auch nicht wirklich gut sein.
Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, da ich heute beschlossen habe, dass ich so nicht mehr weiterfahren sollte, was ganz schlecht ist!!!
Gruß Lars