Hallo Leute,
ich habe gestern gehört, dass ein Motorrad mit ABS weniger Leistung hat, als das gleiche Model ohne ABS.
Frage an die Spezis: Stimmt das??
Gruß
Michael
Weniger Leistung mit ABS??
- der Rattenfänger
- Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: Weniger Leistung mit ABS??

was hat das mit dem Motor zu tun? der bleibt ja der selbe!
Gruß Bernd
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Quatsch.
Hersteller bieten Modelle mit und ohne ABS an ohne dass dabei der Motor ein anderer wäre.
Mit ABS wiegt ein Moped etwas mehr und das ABS muss auch mit Energie versorgt sein. Dass sich dies aber spürbar auf die Gesamtfahrleisung auswirken sollte, ich glaube nicht.
LG
BoxerSigi
Hersteller bieten Modelle mit und ohne ABS an ohne dass dabei der Motor ein anderer wäre.
Mit ABS wiegt ein Moped etwas mehr und das ABS muss auch mit Energie versorgt sein. Dass sich dies aber spürbar auf die Gesamtfahrleisung auswirken sollte, ich glaube nicht.
LG
BoxerSigi
-
Niemals. Das ABS wird elektronisch gesteuert und das hat nichts mit der Motorleistung zu tun.
mfg
Stefan, Kleve
K1600GT
Stefan, Kleve
K1600GT
-
Wo hast du das gehört? Das stimmt sicher nicht. Ich bin immer wieder erstaunt was für Stuss irgendwo rumerzählt wirdder Rattenfänger hat geschrieben:ich habe gestern gehört, dass ein Motorrad mit ABS weniger Leistung hat, als das gleiche Model ohne ABS.

Das I-ABS II zapft für den BKV Kraft von der Lichtmaschiene ab, welche die Lichtmaschiene natürlich wieder vom Motor fordert. Aber nur wenn man bremst!! Und ich denke mal da ist es sch** egal, wenn werend des Bremsens ein PS mehr an die Lichtmaschiene geht 

- der Rattenfänger
- Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Danke für die schnellen Antworten.
Frage ausgiebig beantwortet.
Gruß
Michael
Frage ausgiebig beantwortet.
Gruß
Michael