Warnwesten-Wahn

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Gesperrt
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

Re: Warnwesten-Wahn

#326 Beitrag von Marcus L. »

Komisch, ich werd immer belächelt wenn ich bei solch Temperaturen nach Feierabend in meine Kuhhaut steige.
Fühl mich in Textilklamotten ja schon unwohl, in T-Shirt und kurzer Hose würd ich keinen Meter fahren.
Zugeben muss ich aber, das ich auf ner Harley in (langer) Jeans, Textiljacke und Jet Helm fahre...bin aber auch zwangsweise schon in der Lederkombi gefahren, mag nicht wissen wie das für Außenstehende ausgesehen haben muss. :lol:
Gruß Marcus
LuK
Mopped(s): K1600GT

#327 Beitrag von LuK »

mikmuk hat geschrieben:…Weste ist Anfänger -))
So ein Käse !!!

Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
mikmuk
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78

#328 Beitrag von mikmuk »

mik
fast but save
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#329 Beitrag von nargero »

WOW ein Augenschmaus... 9,81 m/s² zeigen wirklich ihre Wirkung. :wink:
Gestern hab ich auch so einen Kasper gesehen... Ausgerechnet an einer schönen Stelle hat der eine blaue RT (oder LT) gepark und dazu Wahnmäßig selbst "geleuchtet". Dachte zuerst ist die Polizei... ;o)
Ist dann dann eigentlich "Amtsmissbrauch" ??? :lol:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Bartl

#330 Beitrag von Bartl »

Vor knapp vier Wochen wurden wir von einer Dose aus der Seitenstraße kommend vom Motorrad geholt bei fast 30°. Wir hatten die perforierten Lederkombis von Harro. Bei meiner Sozia Stauchung und Prellung im Halsbereich, bei mir Prellung der Lendenwirbel.
Ich möchte nicht wissen, wie das mit Sicherheits-Shorts und Sicherheits T-Shirts ausgesehen hätte. Wir waren ein paar Meter vom Motorrad weg gelegen.
Die Warnweste hätte bei der LT auch nicht geholfen, da von vorne nichts sichtbar ist. Und wenn Fernlicht nicht gesehen wird, wie soll dann eine solche Blinde die Warnweste sehen. Sie wurde doch eigentlich schon geblendet.
Für mich ist eine Warnweste eine sehr trügerische Angelegenheit, eher fürs Ego. Wenn was leuchten soll, dann bitte gleich eine richtige Jacke.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

#331 Beitrag von Siegfried Müller »

nargero hat geschrieben:WOW ein Augenschmaus... 9,81 m/s² zeigen wirklich ihre Wirkung. :wink:
Gestern hab ich auch so einen Kasper gesehen... Ausgerechnet an einer schönen Stelle hat der eine blaue RT (oder LT) gepark und dazu Wahnmäßig selbst "geleuchtet". Dachte zuerst ist die Polizei... ;o)
Ist dann dann eigentlich "Amtsmissbrauch" ??? :lol:
Es stellt sich immer die gleiche ,wer ist der Kasper!Der,der meint die anderen sind die Kasper oder der, der Missbrauch spricht und Kasperle Theater spielt!
Eine Warnweste gehört heute dazu und manchmal ist diese sogar vorgeschrieben,weil es Kasper sind die Kasperle Theater spielen und nachher die größten Schreihälse sind......hät man doch!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
octane

#332 Beitrag von octane »

nargero hat geschrieben:gestern hab ich auch so einen Kasper gesehen... Ausgerechnet an einer schönen Stelle hat der eine blaue RT (oder LT) gepark und dazu Wahnmäßig selbst "geleuchtet".
Hast du nicht angehalten und gefragt ob er Hilfe braucht? Wenn einer am Strassenrand steht und eine Warnweste trägt, gehe ich davon aus dass er eine Panne hat :roll:.
Siegfried Müller hat geschrieben:Eine Warnweste gehört heute dazu und manchmal ist diese sogar vorgeschrieben,weil es Kasper sind die Kasperle Theater spielen und nachher die größten Schreihälse sind......hät man doch!
Ja genau. Deshalb habe ich immer eine dabei im Tankrucksack. Und ja es ist in vielen Ländern Pflicht, eine Warnweste zu tragen wenn man eine Panne hat und am Strassenrand steht. Sinnvolle Regelung finde ich.
mikmuk

#333 Beitrag von mikmuk »

:lol: Ein herrliches Thema....
mik
fast but save
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#334 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Ist schon faszinierend / erschreckend wie viele Personen sich Gedanken darüber machen wie Sie für Andere aussehen / rüberkommen wenn Sie auf, oder neben dem Mopped sind. Zeugt von einem hohen Selbstwertgefühl wenn man ständig darauf achten muss für die Anderen auch gut genug auszusehen......

Grus Pumpe
mikmuk

#335 Beitrag von mikmuk »

Also ich freu mich immer, wenn jemand auf sich achtet...

http://www.kewl.ch/img/1120068009.jpg
mik
fast but save
Jette
Mopped(s): R1200R 2010

#336 Beitrag von Jette »

mikmuk hat geschrieben:Also ich freu mich immer, wenn jemand auf sich achtet...

http://www.kewl.ch/img/1120068009.jpg
Schwarz hat beim Schlankmachen eben auch seine Grenzen :roll:
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#337 Beitrag von Marcus L. »

Scheint aber ne Maßanfertigung zu sein! :lol:
Gruß Marcus
nargero
Moderator

#338 Beitrag von nargero »

Siegfried Müller hat geschrieben:Eine Warnweste gehört heute dazu und manchmal ist diese sogar vorgeschrieben
Finde ich auch gut so. Polizei, Müllabfuhr, Bauarbeiter an der Straße, Pannenhelfer, usw. sollten tatsächlich so ein Ding tragen... :wink:

Und ja - ein herliches Thema! :lol:

Sodele, Louis hat heute einiges im Angebot... Werde jetzt in meiner alten grünen (also so gut wie nicht sichtbaren) Jacke voll tarnmäßig zum Onkel Detlef fahren. Dazu in kurzen Hosen und wie schon geschrieben in Adidas Handball Spezial. Und gar mit vermutlich mit zu wenig Luftdruck für die ADV da ich zu faul zum aufpumpen bin...
Mal sehen, ob ich lebend wieder zurück komme... :wink:

Ich bleib dabei - an dem Tag, an dem die Warnweste oder Reflektoren Formatfüllend vorgeschrieben werden, steige ich aufs Pferd um oder ich zieh um.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Mystic-Healer

#339 Beitrag von Mystic-Healer »

Siegfried Müller hat geschrieben: Eine Warnweste gehört heute dazu ...
Gruß Siegfried
Selten so köstlich amüsiert!

Ich nehme mal an, du überquerst als Fußgänger die Straße auch grundsätzlich an einem Zebrastreifen oder einer Fußgängerampel. Trägst du in solchen Momenten auch eine Warnweste? Es könnte ja sein, dass dich sonst ein Radfahrer oder gar ein Autofahrer übersieht und du ernsthaft verletzt wirst.

Gruß Tommy
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#340 Beitrag von hixtert »

nargero hat geschrieben:...
Sodele, Louis hat heute einiges im Angebot... Werde jetzt in meiner alten grünen (also so gut wie nicht sichtbaren) Jacke voll tarnmäßig zum Onkel Detlef fahren. Dazu in kurzen Hosen und wie schon geschrieben in Adidas Handball Spezial. Und gar mit vermutlich mit zu wenig Luftdruck für die ADV da ich zu faul zum aufpumpen bin...
Mal sehen, ob ich lebend wieder zurück komme... :wink: ...
Vergiss nicht das ABS und die Motobozzos auszuschalten :idea: :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
mikmuk

#341 Beitrag von mikmuk »

Oh nargero, du traust dich aber....wahrscheinlich kaufst du jetzt eh eine Weste dort oder brauchst so was noch ?? Testament hast schon oder ?

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/2904880 ... -1-4-r.jpg
mik
fast but save
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

Re: AW: Warnwesten-Wahn

#342 Beitrag von Michael (GF) »

Vielleicht sollte man versuchen Bäume in neongelb zu züchten. Das verhindert ja vielleicht auch unfälle und spart sich so auch noch die leitpfosten.

Und überhaupt ist die Welt und das leben viel zu bunt und zu unsicher. Sollte man doch alles in neongelb streichen, abschaffen oder verbieten.

*ironie off*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 3. August 2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Siegfried Müller

#343 Beitrag von Siegfried Müller »

Mystic-Healer hat geschrieben:Selten so köstlich amüsiert!

Ich nehme mal an, du überquerst als Fußgänger die Straße auch grundsätzlich an einem Zebrastreifen oder einer Fußgängerampel. Trägst du in solchen Momenten auch eine Warnweste? Es könnte ja sein, dass dich sonst ein Radfahrer oder gar ein Autofahrer übersieht und du ernsthaft verletzt wirst.

Gruß Tommy
Wieso als Fußgänger ? Sind wir hier nicht im BMW Bike Forum! So einen Blödsinn übers Thema Warnweste, ich kann mich nur wundern! :evil: Übrigens ,leider gibt es genug Unfälle, und darüber macht man keine Späße,sondern versucht diesen Gefahren zu vermeiden,auch wenn es dies ,für manchen lächerlich ist!
Gruß Siegfried
mikmuk

#344 Beitrag von mikmuk »

alles in neongelb! -)) dann können die westen wieder schwarz werden......

Einige Unfälle könnten auch vermieden werden, wenn manche Motorrad fahren könnten :twisted:

AUWEIA jetzt Steinigung....
mik
fast but save
heike1957
Mopped(s): R NinT und R12R

#345 Beitrag von heike1957 »

mikmuk hat geschrieben:alles in neongelb! -)) dann können die westen wieder schwarz werden......

Einige Unfälle könnten auch vermieden werden, wenn manche Motorrad fahren könnten :twisted:

AUWEIA jetzt Steinigung....
Das hab ich letztens auch so gedacht, ich bin mit dem Fahrrad, mit Helm ohne Warnweste nach Hause gefahren, ich müsste eigentlich auf der Strasse fahren, da kein Radweg vorhanden, aber es geht bergauf und in eine Rechtskurve, die man nicht einsehen kann. Also halte ich es immer so, dass ich dort auf dem Gehweg fahre, der eh nicht benutzt wird.

Wäre ich auf der Strasse gefahren und ein Auto hätte mich überholt, der Motorradfahrer mit Warnweste, der für Ihn die Linkskurve gefahren ist, hätte wohl nicht überlebt, da nutzt auch keine Warnweste, wenn man den Kopf und Oberkörper in die Gegenfahrbahn streckt.

Auf meinen letzten Touren habe ich auch genug davon gesehen... nutzt da die Warnweste um zu sagen, achtung pass auf ich kann nicht fahren?
Es grüsst euch Heike
Mystic-Healer

#346 Beitrag von Mystic-Healer »

Siegfried Müller hat geschrieben: So einen Blödsinn übers Thema Warnweste...
Der Blödsinn kam aber von dir :-)
Siegfried Müller hat geschrieben: Übrigens ,leider gibt es genug Unfälle, und darüber macht man keine Späße...
Über die Unfälle habe ich mich ja nicht lustig gemacht, das hast du mir jetzt frecher Weise in den Mund gelegt. Lustig finde ich aber nach wie vor deine Aussage, dass eine Wahnweste inzwischen zum Motorrad fahren dazu gehört :-)
Siegfried Müller hat geschrieben: ...sondern versucht diesen Gefahren zu vermeiden...
Da stimme ich dir zu, allerdings werden Gefahren sicherlich nicht mit einer Wahnweste vermieden. Und erst recht nicht, wenn sie ständig und in jeder Situation getragen wird.
Bartl

#347 Beitrag von Bartl »

heike1957 hat geschrieben:Das hab ich letztens auch so gedacht, ich bin mit dem Fahrrad, mit Helm ohne Warnweste nach Hause gefahren, ich müsste eigentlich auf der Strasse fahren, da kein Radweg vorhanden, aber es geht bergauf und in eine Rechtskurve, die man nicht einsehen kann. Also halte ich es immer so, dass ich dort auf dem Gehweg fahre, der eh nicht benutzt wird.

Wäre ich auf der Strasse gefahren und ein Auto hätte mich überholt, der Motorradfahrer mit Warnweste, der für Ihn die Linkskurve gefahren ist, hätte wohl nicht überlebt, da nutzt auch keine Warnweste, wenn man den Kopf und Oberkörper in die Gegenfahrbahn streckt.

Auf meinen letzten Touren habe ich auch genug davon gesehen... nutzt da die Warnweste um zu sagen, achtung pass auf ich kann nicht fahren?
Dieses Thema hatten wir genau letzte Woche bei uns. Mir kommt es wirklich so vor, als würden die Warnwestenträger diese deshalb tragen, weil sie unsicher sind und sich auch so verhalten. Ich verstehe es sowieso nicht, wieso man als Motorradfahrer sich genau dort "kastriert", wo es am meisten Spaß macht, nämlich die Kurven AUSFAHREN!!!
Aber das ist ja in "Die obere Hälfte des Motorrades" gut beschrieben. Der Mensch ist von der Natur her gebaut für 20° Schräglage. Wie viele Töfffahrer trauen sich nicht, sich weiter in die Kurve zu legen?! Und wenn man dann zu schnell ist, schneidet man die Kurve. Das sieht man auf Pässen ununterbrochen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
mikmuk

#348 Beitrag von mikmuk »

Kurven schneiden, sag ich doch -)
mik
fast but save
nargero
Moderator

#349 Beitrag von nargero »

hixtert hat geschrieben:Vergiss nicht das ABS und die Motobozzos auszuschalten :idea: :wink:
Hmm, hättest mal gleich gesagt... Das ABS war an. Mist, vergessen.... Wobei die zusätzlichen Scheinwerfer brauche ICH zumindest nur Nachts... (Oder um andere ADVs zu grüßen.. ;o)) )
An der RS sind se eh inzwischen recht "blind", sieht also eh auch keiner mehr, außer Nachts vielleicht... ;o)

Um eine neue Frage in den Raum zu werfen... Bringt eine Warnweste Nachts mehr als am Tag ? :?: :roll:
Der geneigte Leser kann erahnen auf was ich raus will... 8) :lol: :lol: :lol:
haben"
– Alexander von Humboldt

Siegfried Müller

#350 Beitrag von Siegfried Müller »

Mystic-Healer hat geschrieben:

Der Blödsinn kam aber von dir :-)
Sorry was ist Blödsinn, wie ein Vogel Strauß den Kopf in den Sand stecken? :lol: Oder man schaut sich um und sieht das Leben ändert sich ständig, ob nun
eine gelbe oder auch anders Farbig eine Weste unbedingt ein Makel ist ? Tatsache ist eine Warnweste wird in vielen Lagen und Ländern vorgeschrieben und das ist nun eben kein Blödsinn?
Einen Fußgänger ohne gelbe Weste als Unfallobjekt zu schildern dies scheint mir noch Blödsinniger zu sein, aber wer weiß was noch kommt!Bei den Kindern bzw. Schulranzen sind schon Vorstufen zu erkennen............
Ich gehe die Entwicklung mit und versuche das beste daraus zu machen! Eine auffällige Kleidung zu tragen, hat mich noch nie gestört und sehe ich auch nicht als Blödsinn an!
Gruß Siegfried
Gesperrt