Guten Tag, meine blau-weissen Freunde!
Im Forum bin ich relativ neu - hab mich, glaube ich, erst letzte Woche vorgestellt. Sei's drum, wenn man keine BMW hat macht's auch wenig Sinn im Forum zu sein.
JETZT aber hab' ich eine K1200RS Bj. 2000 - ein richtig schönes Teil!!
Dennoch, gleich n'e Frage: Mir ist aufgefallen, das mitunter die Blinker von alleine ausgehen. Ich hab noch keine Logig erkannt, aber machmal blinkt der rechte bei Stadtfahrt 14 mal und geht aus, manchmal auch 18 oder 23 mal. Ist möglicherweise auch geschwindigkeitsabhängig?!
Links ist es ähnlich, aber m.E. sind die Takte deutlich mehr. Man guckt ja auch während der Fahrt nicht permanent in's Cockpit..
Im Standbetrieb an der Ampel scheinen Sie OK zu sein.
Ist das ein Komfortmerkmal bei BMW's oder hat mein Möppi einen kleinen Fehler?
Ich weiss, die Frage hört sich völlig bescheuert an, es ist aber meine erste BMW und in den Unterlagen find ich nix dazu.
Grüße aus der Wedemark !
Holger
Blinker gehen automatisch aus ?!
- Holgi58
- Mopped(s): K1200RS
Blinker gehen automatisch aus ?!
Traue jedem alles zu !
- Svenster
- Mopped(s): R 1200 R Bj 12
Re: Blinker gehen automatisch aus ?!
Bei meiner (R 1200R) steht: "Nach ca. zehn Sekunden und einer zurückgelegten Strecke von ca. 300m werden die Blinker automatisch ausgeschaltet."
Bedeutet bei mir: Nach dem Abbiegen laufen sie viel zu lange, und wenn ich sie vorher zu früh anmache, sind sie beim Abbiegen aus
Spass beiseite, wenn Deine eine ähnliche Automatik hat, ist es ein Mix aus zurückgelegter Strecke und Zeit, daher die Unterschiede.
LG
Sven
Bedeutet bei mir: Nach dem Abbiegen laufen sie viel zu lange, und wenn ich sie vorher zu früh anmache, sind sie beim Abbiegen aus

Spass beiseite, wenn Deine eine ähnliche Automatik hat, ist es ein Mix aus zurückgelegter Strecke und Zeit, daher die Unterschiede.
LG
Sven
"Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass er mich zum Atheisten gemacht hat." [Filmzitat]
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Die Rückstellung ist serienmäßig....und abhängig von Zeit oder Wegstrecke, je nach dem was länger dauert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- helmi123 (inaktiv)
Holger schau malbei Stefa WO vorbei der weis das: die RS hat einen Weg Zeit Blinker , will sagen bei langsamer 90° Kurve und weniger als 10 KM/h geht der Blinker nach 20 sec aus .Also kein Fehler.Holgi58 hat geschrieben:Guten Tag, meine blau-weissen Freunde!
Im Forum bin ich relativ neu - hab mich, glaube ich, erst letzte Woche vorgestellt. Sei's drum, wenn man keine BMW hat macht's
Grüße aus der Wedemark !
Holger

- Holgi58
- Mopped(s): K1200RS
Na dann bin ich ja beruhigt - es scheint also alles OK zu sein - Danke schön für die Antworten!!!
und ein schönes heisses Wochenende an alle!!
Holger
und ein schönes heisses Wochenende an alle!!
Holger
Traue jedem alles zu !