Ein Neuer aus Sachsen-Anhalt

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
FrankN
Mopped(s): K 1200 LT, Suzuki Burgman 650

Ein Neuer aus Sachsen-Anhalt

#1 Beitrag von FrankN »

Moin, Moin,

ich möchte mich, nachdem ich mich als Gast in Eurem Forum über den Kauf einer K 1200 LT informiert habe, jetzt als Neuer in diesem Forum vorstellen.
Denn - ich habe mir vor 14 Tagen eine K 1200 LT gekauft. Gefunden habe ich sie in mobile.de, Baujahr 09/2006, 8.800 km, Vollausstattung, Farbe grau. Ich bin glücklich - aber nur kurz.
Nach dem Kauf hatte ich die Maschine auf dem Hänger direkt zum BMW-Händler gebracht und dort alle Flüssigkeiten wechseln lassen, denn das Motorrad hatte fast zwei Jahre unberührt in der Garage des Verkäufers gestanden. Er konnte die "Dicke" aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, hatte aber bis zuletzt darauf gehofft, es doch noch zu können. Dann aber doch der Verkauf.
Na ja, nach dem erwähnten Werkstattaufenthalt hatte ich die Maschine abgeholt und musste nach wenigen Kilometern eine blinkende ABS-Anzeige feststellen. Also, zurück zum BMW-Händler - Diagnose: Defekt des Druckmodulators = 1.900 € Reparaturkosten.
Da die LT nur wenige Kilometer (übrigens Echte) runter hatte, war ich guter Hoffnung, dass BMW meinen gestellten Kulanzantrag annehmen würde. Haste gedacht - abgelehnt, obwohl der Vorbesitzer alle Inspektionen durchführen lassen hat. Argument für die Ablehnung war für BMW die lange Standzeit. Nach deren Meinung hätte der Vorbesitzer auch während der langen Standzeit einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen müssen. Ich war maßlos enttäuscht - die Reparaturkosten bleiben nun an mir hängen.
Doch der Schock ist mittlerweile verdaut und ich hoffe, die LT am kommenden Mittwoch fahrbereit aus der Werkstatt abholen zu können.

Noch was zu mir: Ich bin 56 Jahre alt und wohne in der Nähe Magdeburgs. Bis zu meinem Umstieg auf die LT habe ich eine Suzuki Burgman AN 650 gefahren. Mit dem Großroller haben wir schöne Urlaubstouren erlebt (z.B. Thüringer Wald, Franken, usw., das Highlight war jedoch die Tour zum Gardasee).

So, dann bis bald mal wieder
FrankN
HeSy
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: Ein Neuer aus Sachsen-Anhalt

#2 Beitrag von HeSy »

Herzlich willkommen hier in der Nähe.
Allzeit gute Fahrt.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege einmal.
Gruß aus der Nähe von Zerbst.
FrankN
Mopped(s): K 1200 LT, Suzuki Burgman 650

#3 Beitrag von FrankN »

Moin HeSy,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruss.
Vielleicht klappt es ja mal mit einer "Kreuzfahrt".

viele Grüße - FankN
HeSy
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

#4 Beitrag von HeSy »

Du hast eine PN.
Antworten