@Holger
Infos zur Jacke:
http://www.stadler-bekleidung.de/index. ... html?id=51
Sieht super aus!
Finde ich auch

und wie gesagt in "Natur" noch cooler
Was kostet denn diese Edeljacke?
um die 700€ sind leider zu setzen
Ist da auch ein fetter Rückenprotektor drin?
Ja und der geht bis kurz über den Steiß, so viel ich weiß ist Stadler der einzige der so en fettes Teil -serienmässig- verbaut.
Beim tragen spürt man den aber kaum, und wenn man nen Rucksack auf hat schadet es auch nicht
Regenschutz wird eingezippt?
Genau, der Clou, mann kann die Gore Membran auch aussen drüber ziehen.
Im Sommer cool ... die Jacke ist ohne Membran das Luftigste was ich bis jetzt auf dem Moped an Motorradbekleidung an hatte.
Wenns kurz Schauert, Gore Jacke drüber fertig.
Die lässt sich sehr klein im "Tagesgepäck" verstauen.
Laminatjacken haben eben den Nachteil das die Funktion der GoreMembran bei hohen Temp´s vorbei ist.
Fahrwind geht leider auch keiner "durch".
Nachteil der Stadler Jacke, wenn die Mebran drin ist weicht es die komplette Aussenjacke nach gewisser Zeit durch.
Dann kann es echt frisch in der Jacke werden.
Dafür ist sie aber wieder schneller trocken wie die Laminatjacken.
Die 3. Lage in der Stadler ist ein Termofutter, welches eher dünn ist aber bei nur 2C° diese Jahr im März gute 2-3 Stunden über Landstrasse komplett warm gehalten hat.
Da war ich etwas "Fahrgeil" nach dem Winter, normnalerweise bin ich da Weichei und fahr nicht
Was echt erstaunlich ist ... wie extrem gut man die doch eher "wenigen" Neonanteile sieht.
Es gibt viel Jacken,Westen, Hlem usw. in Neongelb, aber das an der Stadlerjacke "knallt" irgendwie besonders.
Meine Frau fährt das Damenmodell davon, da ist das Neon noch weniger und selbst das sieht man erstaunlich weit.
Ich bin eigentlich der klassische "Schwarz-Fahrer" bis mir die nette Dame im Mopped-Klamotten-Laden einfach die Jacke mit Neon zu meinern "in Schwarz/Grau" bestellten mit bestellt hat, weil sie meinte die wäre so genial.....
Ich hab sie gesehen und war sofort davon angetan .... und das .....ich ...... als eigentlicher schwar/weiß Typ
Die Jacke ist nicht billig, aber ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen !
Ich hatte vorher 2 Jahre das Vorgängermodell und das war schon top .... das musst ich verkaufen weil ich naja 15-20kg abgespreckt habe
Für mich gibt es zu Stadler kaum einen Alternative