kosten 10.000 Inspektion und Händler in Berlin

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
vbehrendt
Mopped(s): 2017: R1200R LC

kosten 10.000 Inspektion und Händler in Berlin

#1 Beitrag von vbehrendt »

Ich muss zur 10.000 Inspektion und es müssen alle Öle gewechselt werden, da der Vorbesitzer eine Inspektion aufgrund mangelnder Kilometer ausgelassen hat. Konkret war die Maschine zuletzt mit ca. 7Tkm in 09/11 zur Inspektion. Sie wurde dann nicht mehr gefahren und ich habe sie in 05/13 gekauft und bin jetzt bei gut 10Tkm.
Riller&Schnauck hier in Berlin sagte mir dann frisch und frei, das kostet 550-600€, weil ja alle Öle getauscht und das Ventilspiel eingestellt werden muss.
Ich bin eigentlich willens das jetzt machen zu lassen und nicht bis zum Ende der Saison zu warten, aber der Preis erscheint mir arg heftig, insbesondere wenn man sich die Threads dazu durchliest, dann sollte es vielleicht um die 300€ kosten.
Hat jemand einen Tip für einen Händler im Grossraum Berlin? Würdet ihr das jetzt machen lassen, oder noch warten bis Saisonende?

danke
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

Re: kosten 10.000 Inspektion und Händler in Berlin

#2 Beitrag von hixtert »

Der Preis ist völlig überzogen.

Für die letzte Inspektion, (Sämtliche Öle und Bremsflüssigkeit wechseln, Ventilspiel einstellen, Servicetätigkeiten nach Wartungsplan) habe ich 302 Euro in einer freien Werkstatt gezahlt. In der Markenwerkstatt sollten es auch nicht mehr 400 Euro sein müssen, immerhin 30% mehr.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Veloce
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda

Re: kosten 10.000 Inspektion und Händler in Berlin

#3 Beitrag von Veloce »

Also beim offiziellen Vertragshändler hat der Spass 380 Euro gekostet und in der Region sollte es auch bleiben. Fahr doch mal zur BMW Niederlassung in Berlin. Ein Kumpel ist dort Kunde und er berichtet nur gutes.

In diesem Zuge würde ich auch die Garantieverlängerung mal ansprechen. Kostet 260 Euro, und du hast 2 weitere Jahre Garantie. Aber sie muss spätestens 2 Wochen nach Ablauf der Herstellergarantie beantragt werden und es geht nur bei Fahrzeugen die vom Vertragshändler gewartet wurden.
Antworten