In die schöne Schweiz....-)

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
mikmuk
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78

In die schöne Schweiz....-)

#1 Beitrag von mikmuk »

Vermutlich schmunzeln jetzt ein paar von Euch, aber morgen geht es mit mehreren Bikes für 4 Tage in die schöne Schweiz....
Habt Ihr irgendwelche Tips rund um Laax? Essen Mittags, Aussicht oder Kurven?

Wir haben aber auch einen fast Einheimischen dabei, der sich gut auskennt....

Hoffentlich sind wir nicht zu schnell! :twisted: :!:
mik
fast but save
octane

Re: In die schöne Schweiz....-)

#2 Beitrag von octane »

mikmuk hat geschrieben:Vermutlich schmunzeln jetzt ein paar von Euch
Ja :lol:
mikmuk hat geschrieben: Habt Ihr irgendwelche Tips rund um Laax? Essen Mittags, Aussicht oder Kurven?:
Das Pässekarussell wird bekannt sein nehme ich an. Oberalp, Furka, Grimsel, Susten, Nufenen, Gotthard (da die Tremola mit Kopfsteinpflaster nehmen...), Lukmanier in beliebiger Reihenfolge abfahrbar.

Speziell sehenswert bei schönem Wetter ist die Oberaar Panoramastrasse die man von der Grimsel Passhöhe aus erreicht:

Landschaftlich und kurvenmässig gefallen mir persönlich Grimsel-, Susten- und Nufenenpass am besten. Am Wochenende allerdings total überlaufen und nur abends vernünftig befahrbar.

Hier gibts noch weitere Videos:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL12AB3FDAFA004085
Pirmin

#3 Beitrag von Pirmin »

Hoi Mik
Dann weiss der "Einheimische" auch sicher das bei Trin Mulin gleich nach dem Tunnel Ri. Laax die signalisierte Geschw. 60/50 zwingend eingehalten werden sollte, sonst ist das feriengeld schnell mal aufgebraucht.
Dass in Laax das "Rest. Riva" eine schöne Terasse hat.
Dass man Ri. Oberalp auch über Obersaxen auf einer viel schöneren Strecke als auf der Talstrasse ans Ziel kommt.
Dass die Rheinschlucht als ein "Highlight der Natur" gilt. Aber nur wenn man ein bisschen Zeit investiert und auch mal absteigt um zu geniessen.
Dass wenn man ins Safiental (via. Versam) fährt man glaubt ans Ende der Welt zu gelangen.
Dass ausgangs Disentis das "Rest. Sax" einen recht guten Eindruck hinterlässt, ist es doch auch eine "Tourenfahrer" Station.
Dass nach dem Luckmanier bei Aquila rechts eine wunderbare Strecke abzweigt. Via Ponto Valentino- Prugiasco- Leontico-Corconeso wieder ins Tal nach Biasca.
Dass Ri. Julier die Strasse links der Autobahn über Rotenbrunnen- Paspels- ( dort ist das "Rest. Triangel" zu empfehlen) Rodels- Pratval auch sehr schöne Eindrücke von unserer Schweiz hängen bleiben.
http://www.triangel-restaurant.ch/
http://www.hotelsax.ch/
http://www.zieglers-riva.ch/de/
http://www.safiental.ch/index.cfm?id=140
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
mikmuk

#4 Beitrag von mikmuk »

super, besten Dank! -) Druck ich mir aus...mal sehen ob ich die Bande für was begeistern kann. Letztes Jahr konnte ich leider nicht mit, sind Sie bis in die Dolomiten rüber.
Soweit ich weiß sind dabei: 2 x Morini corsaro , 1 x Aprilia, 2 x KTM, 1 x R12R, 1x Triumph Daytona

Grüße
Michael
mik
fast but save
octane

#5 Beitrag von octane »

mikmuk hat geschrieben: Soweit ich weiß sind dabei: 2 x Morini corsaro , 1 x Aprilia, 2 x KTM
Oh ihr werdet auch viele Schweizer Tankstellen kennenlernen :lol:
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#6 Beitrag von BoxerSigi »

octane hat geschrieben:...Landschaftlich und kurvenmässig gefallen mir persönlich Grimsel-, Susten- und Nufenenpass am besten. Am Wochenende allerdings total überlaufen und nur abends vernünftig
Da stimme ich octane voll und ganz zu.
Persönlich finde ich den Susten (Südseite nach/von Innertkirchen) den schönsten Schweizer Pass.
LG
BoxerSigi (CH)
mikmuk

#7 Beitrag von mikmuk »

Wir haben in Laax Quartier und machen Tagestouren, kenns nur vom Ski Fahren dort. Bin gespannt ob auch die Triumph hält -)
mik
fast but save
octane

#8 Beitrag von octane »

BoxerSigi hat geschrieben: Persönlich finde ich den Susten (Südseite nach/von Innertkirchen) den schönsten Schweizer Pass.
Ja doch da könnte ich auch zustimmen:

Lumi

#9 Beitrag von Lumi »

Aber nicht anreisen von Lindau nach Chur auf der Landstraße. Da wird man irre. Ist wie in der Stadt fahren über die gesamte Strecke.
GS 2015
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#10 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Achtet beim Tanken auf die Oktanzahl, Normalbenzin hat bereits 95 Oktan. Tankt rechtzeitig, hat nicht besonders viele Tankstellen. Diese sind auch selten bedient, Scheine, oder Ec - Karte nicht vergessen. Luftdruck kann dann oftmals auch nicht geprüft werden. Für Deine R solltest Du vielleicht auch einen Schluck Öl dabeihaben....
Auch wenn kein Radar sichtbar ist: Die Trachtengruppe steht bei Serpentinenstrecken oftmals weiter oben und beäugt schon mal die ankommende "Kundschaft" weiter unten....aber auf den eigentlichen Pässen reichen 80 km/h meiner Meinung nach vollkommen aus.
Autobahnvingette darf auch unter der Sitzbank, am Rahmen, befestigt werden.

Gruß Pumpe
mikmuk

#11 Beitrag von mikmuk »

Merci Pumpe!

Gleich gehts los, raus aus dem Büro und Heim....!
mik
fast but save
Antworten