Sitzbank

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
dervomdorf
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Sitzbank

#1 Beitrag von dervomdorf »

Man liest viel von den Bagstersitzbänken.
Hat jemand Erfahrung von Baehrsitzbänken ?
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
HZ-R12R
Mopped(s): R1200R

Re: Sitzbank

#2 Beitrag von HZ-R12R »

Nein, aber von Kahedo und die sind spitze.
Gruß Helmut
Mystic-Healer

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Wenn du dich für eine Sitzbank von Baehr interessierst, dann solltest du mal einen Stützpunkthändler aufsuchen. Dort kannst du die Bank dann auch testen.

Ich habe damals die Baehr getestet. Sie war vom Sitzkomfort recht gut, auch meine Sozia war begeistert, insbesondere deshalb, weil die Bank so ausgeformt war, dass sie nicht auf mich drauf rutschen konnte. Ich hatte damals allerdings die niedrige Bank bekommen, die zwar gut für den Bodenkontakt war, mir aber vom Kniewinkel nicht passte. Mir tat schon nach einer knappen Stunde der Oberschenkel weh.

Eine höhere Bank hätte sicherlich Abhilfe geschaffen, aber da hatte ich mich bereits in die Touratech (Kahedo) Bank verguckt..

Gruß Tommy
octane

#4 Beitrag von octane »

HZ-R12R hat geschrieben:Nein, aber von Kahedo und die sind spitze.
Kann ich bestätigen. Immer gerne wieder. Bin nie bequemer auf einem Motorrad gesessen. Auch nach einem ganzen Tag schmerzt nix.
hermi63

#5 Beitrag von hermi63 »

Ich habe die Baehr-Sitzbank (Umbau BMW Touring Sitzbank niedrig) für mich (168cm) und meine Sozia (160cm) sehr bequem aber leider sehr rutschig für die Sozia. Ich habe deshalb ihren Teil nachträglich noch ausnehmen lassen, so dass sie jetzt quasi eine eigene Mulde hat. Jetzt passt es. Zusätzlich lies ich das nutzlose Rückenpolster vom Topcase aufpolstern. :)
Antworten