helix07 hat geschrieben:
Frage: Liegt es an der Batterie? (Flüssigkeiten und Leuchten sind Ok)
Ps: BKV wird nach jedem Kaltstart getestet.
Hallo Helix07,
mess mal die Batteriespannung, Zündung an und Licht an, nicht anlassen.
Dann sollten noch ~12V da sein, wenn nicht wird wohl die Batterie beim Anlassen zu schwach sein, dann ist der ABS Test nicht bestanden.
Und BKV hatte die 97er noch nicht.
Danke Reiner..
richtig.. BKV hat meine Dicke nicht..ich meinte den ABS Betrieb "ankurbeln",100 meter Schotterweg mit 10% Gefälle..
da ist potenzial drinn.
Letzten Monat wurde hinten einen neuen Schlappen montiert und heute hat der TÜV auch nicht gemeckert...
So hab mal das Ladegerät angeschlossen. Morgen wird ne Runde gedreht.
Und demnächst ist Kupplungwechsel angesagt...die rutscht schon.
Ich hatte die letzten Tage die Rote Warnleuchte mit dem Achtung Zeichen immer öfter am leuchten. Also nicht die ABS Lampe. Sie kam mal während der Fahrt, mal gleich zu Beginn und wurde ganz schnell ständiger Begleiter. Ich dachte dass die Bremsflüssigkeit in einem Radkreis zu wenig ist, und habe die Bremsbeläge gewechselt (dann steigt die Bremsflüssigkeit wieder an), da die Beläge eh fällig waren. Aber das Problem blieb das selbe.
Also keine zu niedrige Bremsflüssigkeit.
Dann habe ich das Rücklicht auf gemacht und hatte auch das Glück dass die Lampe für das normale Rücklicht gerade nicht funktioniert hat. Dann hat man nach dem einschalten der Zündung noch kein Rücklicht, sondern erst nach dem Selbsttest der Bremsanlage. Und da brennt dann die Bremslichtbirne mit verminderter Leistung als Rücklicht. Und wenn man auf die Bremse latscht, dann brennt sie mit voller Leistung. Man kann also auf den ersten Blick am geschlossenen Rücklicht nicht einfach erkennen ob die beiden Birnen funktionieren. Aber wenn das Rücklicht sofort nach einschalten der Zündung brennt ist es gut, wenn es erst einige Sekunden später brennt, wird es durch die Bremslichtbirne ersetzt, und die rote Warnlampe vorne brennt. So erkennt man es auch ohne dass man das Rücklicht öffnet.