ich habe heute versucht meine (über Fahrgestellnummer) vom codierten Schlößer für meine R1200R Koffer einzubauen.
Wie in der Anleitung beschrieben stand das Schloß auf "OPEN". Die Schlößer ließen sich auch einwandfrei einsetzen.
Nur jetzt kam das Problem. Sie lassen sich weder drehen (abschließen) noch lassen sie sich auf "RELEASE" bewegen.
Es tut sich einfach gar nichts und rausnehmen kann ich sie auch nicht mehr.
hast du den schlüssel vorm einbau in die schliesszylinder eingesteckt und kontrolliert, ob alle pins im zylinder verschwinden?
falls die schlösser falsch codiert sind, ists blöd gelaufen.
Oh man dann ist es wohl blöd gelaufen.
ich meine nämlich das nachdem der schlüssel drin war nicht alle plättchen eingezogen waren.
aber ich ging davon aus, dass der mir die schlösser ordentlich codiert und ich sie nur noch einsetzen muss
so ein dreck...lass mich raten...jetz muss der koffer zerlegt werden
keine Sorge, du kannst die Schlösser wieder ausbauen mit einem Draht.
Da gibts eine Serviceöffnung auf der Innenseite.
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Meine Schlösser waren zwar codiert, aber die Zylinder waren die falschen.
So passte zwar alles rein und ließ sich drehen, der Schlüssel wollte aber nicht mehr raus.
Ich habe dann denKoffer zerlegt, war interessant, was da an Technik dahintersteckt. Ich schmierte dann gleich noch alles, wenn er schon mal offen ist und vom Verkäufer bekam ich neue Zylinder. Das wars dann auch.
Dabei sah ich eine kleine Öffnung, mit der, wenn man einen Draht reinsteckt, der Zylinder entfernbar ist. Dazu muss man den Koffer NICHT zerlegen.