Tuning vom feinsten

Zubehör: Gepäck etc.
Gesperrt
moto-berni
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike

Re: Tuning vom feinsten

#76 Beitrag von moto-berni »

helmi123 hat geschrieben:
:D ja Achim -vor 2 Tagen,jetzt isse wech die Gute Schnelle F800R und mit Remus- selbst gedengelt, als Spengler geht sowas. :idea:
Wie.......??? wech ??? Biste jetzt Mopedlos ??? Oder wie so ich das verstehen :shock: :shock: :shock: :shock:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
helmi123 (inaktiv)

#77 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:oops: jo , wen das Knie, die Hüfte nicht so stabil , eine oide Krampf Henne eben :evil:
Aki
Mopped(s): R1200R

#78 Beitrag von Aki »

http://www.sniptec.com/Geschaeftskunden ... efkat=MjE=

so und nu kann darf soll jeder selbst entscheiden.
:-)

Aki jetzt die Woche mit Rocky Mountain Bike unterwegs
Aki auf Tour
Alt-Boxer
Mopped(s): ehemals K 1200 RS

#79 Beitrag von Alt-Boxer »

Mein Eindruck nach kurzer Besichtigung der website von sniptec:

- kommt wie ein New-Age-Produkt daher (physical harmony - "Hair" lässt grüßen)
- bislang ist mir Begriff sniper immer nur im Zusammenhang mit Heckenschützen untergekommen - unfreiwillige Komik? :? (Deutscher Hersteller in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts-GbR)
- bei den Referenzen -Presse- http://www.sniptec.com/Bilder/Bilderpoo ... 351153.pdf wird unter der Überschrift 'Wunder gibt es immer wieder' dann über das Produkt von Sniptec geäußert: "Denn die Methode wirkt "feinstofflich" und entzieht sich der wissenschaftlichen Analyse." - also Glaubenssache :idea:
- Hinweis auf der Website http://www.sniptec.com/Geschaeftskunden ... hp?lang=de: "Das Sniptec System hat einen hohen Komplexitätsgrad, erfordert das richtige Verständnis für die einzelnen Bauteile und wird deshalb auch nur von speziell ausgebildeten Mitarbeitern montiert!" - ist wohl nix für selber schrauben :wink:

Gruß

Altboxer
Lingman
Mopped(s): R 1200 GS 2015

#80 Beitrag von Lingman »

Hab mir die Homepage angesehen. Das schriftliche Geraune über die geheimnisvolle Funktion des "Systems" erinnert mich an die Werbeversprechungen der Kosmetikindustrie. Für mich ist das Techno-Voodoo. Ich mach 'nen Haken dran. :?
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Larsi

#81 Beitrag von Larsi »

klingt wie vor einigen jahren das "spritsparen durch magnete auf der kraftstoffleitung". 8)
qtreiber

#82 Beitrag von qtreiber »

Larsi hat geschrieben:klingt wie vor einigen jahren das "spritsparen durch magnete auf der kraftstoffleitung". 8)
ich habe daran geblaubt. :twisted:

Nach dem Trennen der Kraftstoffleitungen ging der Spritverbrauch gegen Null.

Schrott.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Larsi

#83 Beitrag von Larsi »

qtreiber hat geschrieben:... geblaubt ...
ziemlich blau wirst du sicher gewesen sein ... :lol:
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#84 Beitrag von BoxerSigi »

Nach ueberfliegen der Website ist die Loesung des Problems durch diesen Hersteller fuer mich erledigt. Totaler Quatsch. :!:

:lol: Ich bleibe bei meinen Buntstiften (siehe Bild in einem meiner frueheren Postings in diesem Thread) schmeisse aber zusaetzlich noch eine Dose Redbull in den Tank. Das gibt dann en super Drehmoment. :lol:

LG
BuntstiftSigi
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#85 Beitrag von BoxerSigi »

:wink: Das Magnetarmband am Auspuff, den Kupferring an der Einspritzpumpe und den rosa Kristall auf em Tankdeckel habe ich noch vergessen zu erwaehnen. Und Joghurt auf der Felgeninnenseite verringert den Gummiabrieb beim Beschleunigen. :wink:
mikmuk
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78

#86 Beitrag von mikmuk »

Kein Fake, aber Quatsch....
mik
fast but save
helmi123 (inaktiv)

#87 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Was seit ihr nur für banausen, so ein Tilger reduk ist gut fürs Edelmetall.
http://www.trabold .com was war das für ein theater, mittlerweile ist es sogar im BMW heft gelandet, allerdings macht der mit Ing..Entwickler das Stationär, also Öl Raus Filtern das gereinigte Öl wieder rein, das ist Tuning vom feinsten... AKI mußt schon noch Lernen. :)
ChristianS

#88 Beitrag von ChristianS »

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

An mein Motorrad kommt sowas nicht.

Wenn der Motor vibriert, wird er synchronisiert.
Und die ua versprochene Spriteinsparung wird durch das Zusatzgewicht, welches die Dinger zwangsläufig mit sich bringen, wieder zunichte gemacht. Also +/- null. :lol:

Allerdings verurteile ich niemanden, der daran glaubt und/oder es ausprobiert.
Christian grüßt den Rest der Welt
hoppenstedt
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))

#89 Beitrag von hoppenstedt »

helmi123 hat geschrieben::D Was seit ihr nur für banausen, so ein Tilger reduk ist gut fürs Edelmetall.
http://www.trabold .com was war das für ein theater, mittlerweile ist es sogar im BMW heft gelandet, allerdings macht der mit Ing..Entwickler das Stationär, also Öl Raus Filtern das gereinigte Öl wieder rein, das ist Tuning vom feinsten... AKI mußt schon noch Lernen. :)
Link heißt
www.trabold.de
Grüße Alfred
helmi123 (inaktiv)

#90 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Danke, ja ist aber Neu im programm, ich habe die RS mit www. trabold.de über 90.000 KM gefahren ohne Wechsel des Filters , nur der T Filter( Toiletten Papier ) wurde in etwa alle 25-30.000 erneuert hätte es aber auch nicht zwingend gebraucht :)
smoover
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)

#91 Beitrag von smoover »

Das Vor/Nachher Diagramm wird euch alle eines Besseren belernen ! :twisted: Ihr Ungläubigen ! :wink:
helmi123 (inaktiv)

#92 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D ja das stimmt.
vorher links Schwer ...nach her rechts Schwer.

So ein tilger "Aussen verschraubt " bringt garninix wie auch, ein Boxer Motor schwingt nunmal von links nach rechts, ausser er hätte 4x 250 , aber das ist jetzt mit dem Wotter col ja passe, selber schuld. :D
Aki
Mopped(s): R1200R

#93 Beitrag von Aki »

:) :lol:

Ich bin enttäuscht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber von *S----ß* sagen zu lassen ich muss noch viel lernen ist ein starkes Stück.
Soweit ich weiß bin ich der einzige der etwas ausprobiert hat und hier darüber über mein subjektives Empfinden berichtet hat.Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt jede Menge lustige, interessante und Informative Berichte und vor allem klasse Kommentare mit Noch besseren Fotos.

Ich war in meiner früheren Zeit Ktm Fahrer und da auch im Forum.

Vielleicht hat der eine oder andere mal Lust sich dort ein zu lesen :D und sich daran ein Beispiel zu nehmen. das gleiche gilt auch fürs Duc Forum.

Auch dort sind die Leute gelassener und lockerer.
Vielleicht sollte ich wieder einer andere Marke fahren :-)

BMW Lenker so könnte manchmal der Eindruck entstehen sind Klüger Besser aber auch Dicker.
wohl aber nicht Dickhäutig :lol: vor allem aber total Emotionslos :lol:

Ich willllll rauuuuuus hier
Aki auf Tour
smoover
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)

#94 Beitrag von smoover »

@Aki
wohl aber nicht Dickhäutig
und du ? :wink:

Und: Erstmal Glückwunsch das du den Helmi überhaupt verstehst, ich hab das schon aufgegeben :wink:
Wenn du dir jetzt daraus noch was machst, bist du selber Schuld :wink:
Aber mal ehrlich, was hast du für eine Reaktion erwartet ? 8)

Bau die Dinger dran und fertig, wenn dir Spaß macht ...
Ich wette meinen Ar ... das dich jeder der die Dinger entdeckt darauf anspricht & ich würde mir dann den Spaß draus machen und denen was vom Pferd erzählen :wink:
Du scheinst auch nicht zu wissen das hier im Forum nur Inder sind, oder ?
Denen sie Kühe eben heilig :lol:
Larsi

#95 Beitrag von Larsi »

Aki hat geschrieben:...
Aber von *S----ß* sagen zu lassen ich muss noch viel lernen ist ein starkes Stück.
..
nach einer meinungsäusserung als *s----s* betitelt zu werden ist ein ebenso starkes stück.

wenn du einen unterschied spürst und daher solche teile an deinem mopped montierst, dann ist das doch prima.
steh zu deiner entscheidung und gut.

ich habe auch schon moppeds umgebaut und hinterher ob der optik eher ein augenrollen kassiert.
na und? es ist mein mopped, mein umbau und ich finds geil ... punkt!
hoppenstedt
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))

#96 Beitrag von hoppenstedt »

Fahrt doch wieder etwas runter - es geht um die Freude am Fahren, egal ob BitteMitWerkzeug oder mit sonstwas.
Dachte ich in meiner Unschuld :oops: ... und denke es immer noch... und fühle so.
:D
Grüße Alfred
helmi123 (inaktiv)

#97 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Aki hat geschrieben::) :lol:

Ich bin enttäuscht.

BMW Lenker so könnte manchmal der Eindruck entstehen sind Klüger Besser aber auch Dicker.

:D da zieht einer die Jacke die ihm passt :D .
Lingman
Mopped(s): R 1200 GS 2015

#98 Beitrag von Lingman »

Aki hat geschrieben::)Ich war in meiner früheren Zeit Ktm Fahrer und da auch im Forum.
Dünnhäutig ist hier im Moment nur einer. Stell die Dinger doch einmal den Kollegen im KTM-Forum vor, und berichte uns dann von den Reaktionen dort. Du zeigst uns bunte Stäbchen von einer Firma, die in ihren Werbetexten von "elektrostatischen Feldern am Rand der Ansaugleitung", von "Verbesserung der Reaktivität des Kraftstoffes" und von "gezielter Steuerung des Brennraumdruckverlaufs" faselt. Mit bunten Metallstäben. :lol: Dafür fand ich die Reaktionen hier äußerst moderat; dass da abwartende bis skeptische Reaktionen kommen, sollte einen lebenserfahrenen Mitteleuropäer wirklich nicht wundern. Zeig uns einfach ein belastbares Vorher-/Nachher Leistungsdiagramm, das die versprochene Leistungssteigerung dokumentiert, dann bist du hier der neue Technikgott. :wink:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Alt-Boxer
Mopped(s): ehemals K 1200 RS

#99 Beitrag von Alt-Boxer »

@ aki
erst lockere Sprüche und wenn dann kritische oder skeptische Nachfragen kommen wird die Verbal-Keule eingesetzt; inhaltlicher Bezug auf die vorangegangene Diskussion: null.

So etwas kenn ich nur als Verhalten manipulativer Verkäufer.
McWebb

#100 Beitrag von McWebb »

Aki, bleib cool.

Die Masse der Leute hier im Forum ist nun mal darauf fixiert, dass BMW das Mass aller Dinge ist. (Den Begriff Inder find' ich da klasse!). So lange der :D alles auf Kulanz erledigt nehmen die von BMW jeden Schrott zu den höchsten Preisen ab... :P und das sogar in schwarz :P

Wenn jemand die Marke kritisiert oder gar meint man könne die BMW-Inschinörskunst verbessern, steht er sofort im Kreuzfeuer, das ist halt so.

Ich bin zwar, ehrlich gesagt, auch skeptisch bezüglich der "Buntstifte", das ist aber kein Grund für persönlich Angriffe. Ich lasse ja auch Harley-Fahrer leben.... 8)
Gesperrt