Wochenende im Sauerland 14-17.6.13

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Heinrich
Mopped(s): K1200 LT

Wochenende im Sauerland 14-17.6.13

#1 Beitrag von Heinrich »

Kurven im Sauerland

Liebe Freunde,
Hallo biker!!
So, wie geplant, starteten der Burghard mit seiner BMW 1200 CL, der Karl von der Insel Rügen mit seiner Honda Silver Wing 600 und ich mit meiner BMW 1200 LT eine Wochenendtour ins Sauerland.
Treffpunkt war Gifhorn. Um 12:00 Uhr ging es dann am Freitag los. Natürlich war der Karl schon am Donnerstag nach Gifhorn gereist. Von Rügen in einer Tagestour, das muss nun wirklich nicht sein.

Bei moderaten 14° starteten wir diesen Sommerausflug! Obwohl die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch war, hat uns nicht ein Tropfen Regen nass gemacht. Naja, wenn Engel reisen! Die Tour ins Sauerland ging natürlich nicht über die Autobahn, sondern über den Iht und durch das Weserbergland. Die Tonenburg, die als Biker Treffpunkt vielen bekannt ist und in der Nähe von Höxter liegt, lud zu einer kleinen Pause ein.
Der Burghard, hatte in der Nähe von Korbach einen kleinen Gasthof ausfindig gemacht wo man für 28,00 € recht preisgünstig und gut übernachten kann. Einzelzimmer mit Fernsehen, was will man mehr. Eine gutbürgerliche Küche und ein gutes Frühstück, das ist die Grundlage für eine ausgedehnte Tour.
Eine Gegend wie aus dem Bilderbuch. Kurven über Kurven und dann die fantastische Landschaft. Sowohl am Samstag, wie auch am Sonntag ging es dann durch Land. Die einzelnen Touren waren so gewählt, dass eine Strecke von jeweils 200 km abgefahren wurde. Dass das Sauerland bei Bikern bekannt ist und immer wieder gerne für einen kleinen Ausflug genutzt wird, kann hier nur bestätigt werden. Es war richtig viel los auf der Straße und immer wieder die linke Hand zum Gruß. Nur ein paar hartnäckige, ich glaube, diese lassen sogar den Herstellernamen ihres Motorrads auf ihre Unterwäsche drucken, weigerten sich beharrlich. Aber, damit kann man leben.
Eins steht jedenfalls fest, in zwei Tagestouren ist es nicht zu schaffen, all die Sehenswürdigkeiten die das Sauerland zu bieten hat, anzufahren. Vielleicht regt der kleine Videoclip den einen oder den anderen zu einem gemeinsamen Wochenende ins Sauerland an. Wenn nicht im diesen Jahr, aber spätestens im nächsten Jahr wollen wir erneut hinfahren.
Zum Sauerland fällt mir auch noch ein: da wo die Misthaufen qualmen, da wachsen keine Palmen!

Wer sich inspirieren lassen will,
der sollte hier Klickenhttp://www.animierte-gifs.net/data/medi ... der-12.gif http://www.youtube.com/embed/K-j7Au5LQco
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
Antworten