Tankrucksack oder Hecktasche r12r bj12

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
f-hörnche

Tankrucksack oder Hecktasche r12r bj12

#1 Beitrag von f-hörnche »

Hallo, ICH nochmal, sorry, die schon wieder......

da ich bislang auf meinem einzyl. Nuss-Sack nen TR nutzte, sollte sowas auch wieder her. Da ich wo auch immer stets Mitmenschen anspreche, die irgendein Gedöns haben an dem ich interessiert bin zwecks Erfahrungsnachfrage - bin schüchtern, ich weiß :D - möchte ich meine zurückhaltende Art der Nachfrage auch hier in Anwendung bringen: regenfester TR im erträglichem Ausmaß ODER Hecktasche, dies ist die Frage???!!!

Unterzubringen sind ne Ersatzbrille im Etui, Geldbörse, Hygienezeuchs von Frauen halt :roll: , 1.Hilfe-Set, Trinkflasche, kleiner Fotoapparat, nen Bremsscheibenschloß und ne Regenkombi!!

Was ist zu empfehlen und wasserdicht bzw. hat ne wasserdichte Regenhaube??? Optik is relativ wurscht, das Preis-/Leistungsverhältnis muß stimmen. Wer was abzugeben hat.....gern per PN

Irgendwie binnich mitter SuFu noch auffen Kriegsfuß :evil: sorry

LG
hörnche
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

Re: Tankrucksack oder Hecktasche r12r bj12

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Ich hab eine Hecktasche für den täglichen Bedarf (nicht wasserdicht, 14€):

http://img339.imageshack.us/img339/5159 ... 67auto.jpg

Und theotretisch hab ich noch 'nen originalen BMW Tankrucksack für die große Reise. Bisher haben mir aber dafür die Koffer genügt.

Die Streetline Soziustasche "New Style Flat" ist vielleicht auch was für dich:

http://shop.touratech.de/media/catalog/ ... 0_i_01.jpg

Quelle: http://shop.touratech.de/streetline-soz ... 1200r.html
octane

#3 Beitrag von octane »

Ich kann den Engage XL von Bags Connection empfehlen. Ob das Zeug alles Platz hat musst du selber testen. Aber dieser TR ist wie gemacht für die R 1200 R und dank Quick Lock schnell montiert und demontiert. Ich möchte nichts anderes mehr. Es gibt eine Regenhaube dazu. Eine Hecktasche von Louis habe ich auch. Finde ich aber relativ unpraktisch.
2011-10-02_Paessetour_Oberalp_Lukmanier_0004.jpg
2011-10-02_Paessetour_Oberalp_Lukmanier_0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#4 Beitrag von Pumpe »

Hallo, ich finde der Trail von SW passt noch besser auf die R. Für kurze Strecken hab ich noch den Trip. Dank Tankring lassen sich beide super befestigen. Aber Achtung: Nur Dicht mit Haube! Einfach mal die nächste 20 % - Aktion z.B. Bei HG abwarten...

Gruß Pumpe
f-hörnche

#5 Beitrag von f-hörnche »

Danke für die Infos und Bilder. Ich muß nä. Woche eh zu polo, da nehm ich dann mal meine Gutscheine mit und schau mich um.

Quick-lock hatte ich nie, aber scheint ne tolle Sache zu sein. Da ist der Ring dann dauerhaft montiert und ich raste den TR nur ein, klingt gut. Nur zum tanken muß er dann runter. Bei meinem 1-Zyl. is der Tank ja hinten, da konnte alles dranbleiben.

Besten Dank und schönen Sonntach,
Gaby
octane

#6 Beitrag von octane »

f-hörnche hat geschrieben:Quick-lock hatte ich nie, aber scheint ne tolle Sache zu sein. Da ist der Ring dann dauerhaft montiert und ich raste den TR nur ein, klingt gut.
So ist es. Ich möchte nichts anderes mehr.
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#7 Beitrag von FRS 3263 »

f-hörnche hat geschrieben:Hallo, ICH nochmal, sorry, die schon wieder......

da ich bislang auf meinem einzyl. Nuss-Sack nen TR nutzte, sollte sowas auch wieder her. ...
Wenn du etwas mehr Stauraum möchtest: viewtopic.php?f=69&t=54361

Ich kenne den Verkäufer nicht. Der Preis ist aber OK!
f-hörnche

#8 Beitrag von f-hörnche »

Danke für eure Tipppps. Ich hab nun den neuen engage 7l von bags connection/sw (der mit den praktischen Hamsterbacken), gehöre also zu den Hufeislern. Ne günstige Hecktasche von Polo fürs Regenzeugs und für den Kurzreise-Trip das Topcase, also rundum versorgt.
Wenn der beste aller Schraubär dann die Zusatzscheinwerfer montiert hat ist das Mopped erstmal fertig. Erstmal :D

Gruß,
Gaby
BMW_BOXER
Mopped(s): ROADSTAR

#9 Beitrag von BMW_BOXER »

Hallo,
bin auch am überlegen,welchen Tankrucksack ich mir kaufe.
Hat auch jemand ein Bild von der R1200R mit Trial Bags Connection?
Gibt es den EVO Tankring auch in grau?
Hat jemand Erfahrung mit dem EVO Schloss Kit?
So wie ich das sehe wird der Engage XL nicht mehr angeboten.
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#10 Beitrag von BoxerSigi »

Ich habe immer diese Hecktasche dabei: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10026494
Für mich war die Optik noch eher wichtig. Finde die passt gut aufs Moped.

War heute fahren und hatte folgendes inne:
- Regenkombi
- Dicker Pullover
- Mittelgrosser Fotoapparat
- 3 * 3dl Flaschen Wasser
- Diverse Fressalien wie Banane, 1 Körbchen Erdbeeren, 3 * Brötchen, etc. etc.)
- Weiter, Kaugummi, Diverse Taschentücher, Sackmesser, Kugelschreiber, etc. etc. etc.

Da passt also ne ganze Menge rein :lol: :lol: :lol:

LG
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#11 Beitrag von Marcus L. »

Für meine R hab ich mir den gegönnt.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =101693132

Das Teil ist dreiteilig, mit dem Oberteil und der Magnet-Grundplatte fahr ich eigentlich meist umher. Bei Bedarf kann dann noch das Unterteil zwischengezippt werden, sollte es mal auf große Tour gehen.
Der obere sowie der untere Tankrucksack besitzt ein Kartenfach, am oberen ist die linke Seitentasche per Zipper abzunehmen und als Buchtasche zu verwenden. Bei weniger Gepäck reicht sicher auch das Unterteil. Die Magnete halten den Tankrucksack bombenfest auf dm Tank auch wenn mal etwas mehr drin ist.
Ich konnte mich optisch mit diesem Ring nich wirklich anfreunden, zumal ich auf der Tages/Hausrunde einen Minitankrucksack (ebenfalls Magnet) mitführe, der noch vom ollen Moped vorhanden war.
An Frauchens F800R haben wir mangels Tank auf das Tankringsystem zurückgegriffen, eine Aussage über die Praxistauglichkeit können wir leider noch nicht abgeben.
Gruß Marcus
Veloce
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda

#12 Beitrag von Veloce »

Hallo,

Ich habe vom ersten Tag an den quicklock tankring und fahre nach Bedarf mit dem Engage xl oder mit dem Daypack von sw Motech. Passt perfekt auf die R1200R und lässt keine wünsche offen. Wenn das nicht reicht kann man noch ne hecktasche von sw Motech hinten drauf packen. Das Modell Cargo Bag passt sehr gut.

Aber das Optimum in Sachen Gepäck für die Reise sind die BMW Koffer. Abschließbar am Mopped und richtig Platz. Das ganze kombiniert mit den Kofferinnentaschen ist der Hammer.

Man kann gemütlich die Innentaschen packen ohne Koffer zu schleppen und packt sie einfach in die Koffer. Auf der Reise kann man so die Koffer am Mopped lassen und mit den Innentaschen z.b. Ins Hotel gehen.

Wenn ich mit Freunden auf Tour fahre, kriegen meine Mitfahrer immer einen dicken Hals.....die sind seit früh morgens mit Packtaschen und Zurrgurten die Kiste am Beladen und können danach nichtmal vernünftig aufsteigen, wegen dem "Gepäckturm" auf dem Soziussitz.

Ich geh kurz in die Garage 2x "klack", Koffer dran.....Innentaschen rein und los geht's!
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#13 Beitrag von BoxerSigi »

Das Koffersystem ist sicher die optimalste Loesung, nur der Preis ist leider alles andere als 2x "klack" :lol:
qtreiber

#14 Beitrag von qtreiber »

für 'Vielreisende' lohnen sich aus meiner Sicht die Originalkoffer inkl. Innentaschen immer.

Insbesondere wenn ich den Autozug nutze, werden diese immer montiert.

Für einen WE-Trip reicht mir teilweise der Rearbag. Der ist ebenfalls praktisch und variabel ... kommt aber nicht an die Koffer heran.

altes Bild:

http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... bag_02.jpg

Und so sieht es aus, wenn ich enorm viel Stauraum benötige (Tour mit WBSVA):

http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... setrim.jpg

Über das Gesamtgewicht (inkl. Fahrer/Sozia) lege ich den Mantel des Schweigens.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten