seit 9 Monaten bin ich glücklicher R1150R Fahrer und Pfingsten soll es endlich mal auf große Tour gehen.
Leider gilt es vorher noch ein Problem zu lösen, denn die ersten Ausfahrten in diesem kalten Frühjahr

Nun habe ich mich den halben Nachmittag durch´s Forum gelesen und bin nur bedingt schlauer. Daher wäre ich euch für jeden guten Tip dankbar.
Facts:
1) ich fahre praktisch immer allein ohne Sozia, insofern kann die hintere Bank gepolstert bleiben wie sie ist.
2) ich möchte keinen Schnickschnack an der Bank und möglichst keinen oder nur einen bescheidenen Werbebanner
3) keine Gelkissen - hat ein Freund von mir, und wenn das Moped in der Sonne stand, hat der echt lange was davon...
Was sind die Alternativen?
1) Kahedo. Alles, was ich drüber lese, klingt richtig gut. Ist aktuell mein Favorit.
2) Jungbluth Sitzbänke; hat jemand persönliche Erfahrung?
3) Schauland-Sitzbänke Kiel arbeiten auf Wunsch mit Federkern. Wer sie fährt, lobt die Dinger über den grünen Klee. Ich habe ein Angebot: Fahrersitz polstern u. beziehen 250€, Soziasitz nur beziehen 70€ (damit es gleich aussieht)
4) Mein Freundlicher hat einen Polsterer an der Hand, der will um die 150 - 200 €. (nur Fahrersitz)
So, was und warum würdet ihr machen?
Herzlichen Dank allen im Voraus, die sich die Mühe machen, auf dieses ewige Thema noch zu antworten.

Thomas