Hallo aus dem Südöstlichen Teil von Bayern
Hatte meine K1200 RS Bj 2001 52000Km an deversen Teilen geölt, dabei ist mit aufgefallen dass der Gummi am linken forderen Fußraster etwas locker ist. Bei genauerer Sicht hab ich feine Haarrisse bemerkt. Hab mir bei einem BMW Händler einen Neuen gekauft, mit 58€ ist man dabei. Hab ihn auch gefragt ob ihm so was schon mal vorgekommen oder gemeldet worden ist. Er verneinte es un d gab nur eine Bermerkunk dass der Fußraster eventuell von der Seite aus gestoßen wurde. So ein Quatsch.
Hab zuhause den Fusraster umgebaut und nach dem ich den Gummi entfernt hatte viel dieser komplett auseinander. Nun sah man die Haarrisse deutlich. Hab in Frankfurt - danach in München bei BMW angerufen und den Schaden gemeldet, da es nicht ausgeschlossen werden kann dass eventuell bei dieser Baureihe ein Materialfehler aufgetreten sein kann. Aber da Bestand keine Interesse genau so wenig beim TÜV Süd.
Also Leute schaut euere Fußraster mit einem Spiegel von unten genau an, nicht dass ihr auf einmal ins leere steigt.
Schöne Grüße und gute Fahrt
Newler1
Wichtige Info Linker Fußraster hat leichte Haarrisse
- newler1
- Mopped(s): K 1200 RS Bj 2001
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Re: Wichtige Info Linker Fußraster hat leichte Haarrisse
Naja.... nach 12 Jahren und 52.000 km.....
da kann vieles mit dem Motorrad passiert sein.......deswegen interessiert es BMW und den TÜV nicht die Bohne (was ich verstehen kann)
bei meiner war nach 11 Jahren und rund 120.000 km nichts dergleichen zu beobachten.....

bei meiner war nach 11 Jahren und rund 120.000 km nichts dergleichen zu beobachten.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Re: Wichtige Info Linker Fußraster hat leichte Haarrisse
Ist kein Quatsch, ist halt nun mal der naheliegenste Grund...newler1 hat geschrieben:...Er verneinte es un d gab nur eine Bermerkunk dass der Fußraster eventuell von der Seite aus gestoßen wurde. So ein Quatsch.
Bei meiner RS ist seit über 70.000km alles in Ordnung, Auch die 4 Rasten.
Eine Raste habe ich mir mal abgerissen, das war aber *echte* Gewalteinwirkung ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki