Hier ist sie, meine neue R1200R, 90 Jahre Sondermodell
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Hier ist sie, meine neue R1200R, 90 Jahre Sondermodell
Ich bin zwar erst 500 km damit gefahren, finde sie aber genial gut und so schön 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Re: Hier ist sie, meine neue R1200R, 90 Jahre Sondermodell
Schöne Fotos.
Gratulation und viel Spass damit.
Gratulation und viel Spass damit.
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- BoxerSigi
Vielen Dank wohi,
für die Fotos habe ich extra ein Plätzchen gesucht welches eben so schön wie die Maschine selbst ist.
LG
BoxerSig
für die Fotos habe ich extra ein Plätzchen gesucht welches eben so schön wie die Maschine selbst ist.
LG
BoxerSig
-
- Mopped(s): R1200R
Glückwünsch und viel Spaß damit.
Gruß
Gruß
CU on the road
Sehr schöne Foddos, gutes Motivauge. Finde den Chrom-Auspuff nicht so stimmig, aber ansonsten ne Schönheit.
Wünsche dir stets viel Freude damit und allzeit gute Fahrt,
Gaby
Wünsche dir stets viel Freude damit und allzeit gute Fahrt,
Gaby
-
- Mopped(s): R 1200 RS
Hoi BoxerSigi
Schöner Töff in schöne Landschaft gesetzt! Das lädt ja geradezu ein, wieder mal eine Baselbieter "Blueschtefahrt" zu machen!
Ein Nachteil hat die Maschine: Sie ist SCHWARZ! Eine weisse R1200R würde viieeel besser zu den Blüten passen (Duck und weg..............)
Viel Spass auf dieser tollen Maschine wünscht Dir
Rolf
Schöner Töff in schöne Landschaft gesetzt! Das lädt ja geradezu ein, wieder mal eine Baselbieter "Blueschtefahrt" zu machen!
Ein Nachteil hat die Maschine: Sie ist SCHWARZ! Eine weisse R1200R würde viieeel besser zu den Blüten passen (Duck und weg..............)

Viel Spass auf dieser tollen Maschine wünscht Dir
Rolf
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Na dann mal Glückwunsch zu "Geburtstagsmodell"
Viel Spaß mit dem Traumboxer

Viel Spaß mit dem Traumboxer

agelesshttp://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_149.gif and defiant http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_156.gif smoover
-
Schönes Motorrad, schöne Fotos in schöner Landschaft aufgenommen. Nehme an im Kanton Basel Landschaft. Kenne die Gegend auch ein wenig. Da fahre ich gerne Motorrad. Wünsche dir viel Spass mit der R.
- HEF-R1200Rler
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Ja, schöööööön ist sie, toll fahren läßt sie sich und durch das Sondermodell "90 Jahre Edition" auch ein wenig Hingucker ist sie.
Meine hat heute Ihre Regentaufe bekommen und die 1000 km vollgemacht. Morgen ist dann Termin zur 1000-Inspektion.
viewtopic.php?f=67&t=55365&start=25
Bin total begeistert von dieser Maschine. War ich aber auch von Ihrer Vorgängerin.
Denke mal, jeder der diese Kaufentscheidung getan hat, wird mir recht geben. Jederzeit wieder!!!!
So, genug des Lobes.
Gruss
HEF-R1200Rler
Meine hat heute Ihre Regentaufe bekommen und die 1000 km vollgemacht. Morgen ist dann Termin zur 1000-Inspektion.
viewtopic.php?f=67&t=55365&start=25
Bin total begeistert von dieser Maschine. War ich aber auch von Ihrer Vorgängerin.
Denke mal, jeder der diese Kaufentscheidung getan hat, wird mir recht geben. Jederzeit wieder!!!!
So, genug des Lobes.
Gruss
HEF-R1200Rler
HEF-R1200Rler
- BoxerSigi
Vielen Dank an euch alle für euer sehr nettes Feedback.
Auch euch allen wünsche ich viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Ein kleines Farben-"Problem" habe ich allerdings mit meiner Maschine, ich werds morgen im entsprechenden Forum Teil posten und mir die Expertenmeinungen einholen. Es ist nicht der Blütenstaub auf dem schönen schwarzen Lack, nein, es sind die Auspuffkrümmerrohre die nach den bisherigen 500 km stark unterschiedlich gelb/blau gefärbt sind. Das heisst sie wurden unterschiedlich heiss. Vielleicht fehlt auf einer Seite ein Kolben oder ein oder zwei Ventile
. Ich mache morgen Fotos und poste sie.
LG
BoxerSigi
Auch euch allen wünsche ich viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Ein kleines Farben-"Problem" habe ich allerdings mit meiner Maschine, ich werds morgen im entsprechenden Forum Teil posten und mir die Expertenmeinungen einholen. Es ist nicht der Blütenstaub auf dem schönen schwarzen Lack, nein, es sind die Auspuffkrümmerrohre die nach den bisherigen 500 km stark unterschiedlich gelb/blau gefärbt sind. Das heisst sie wurden unterschiedlich heiss. Vielleicht fehlt auf einer Seite ein Kolben oder ein oder zwei Ventile

LG
BoxerSigi
- BoxerSigi
Genau, Kanton Basel Landschaft, da gibt es wunderschöne Strecken mit vielen Kurven abseits der stark befahrenen Strassen.octane hat geschrieben:Schönes Motorrad, schöne Fotos in schöner Landschaft aufgenommen. Nehme an im Kanton Basel Landschaft. Kenne die Gegend auch ein wenig. Da fahre ich gerne Motorrad. Wünsche dir viel Spass mit der R.
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Das ist normal. Du wirst keine R finden, deren beide Krümmerseiten gleich aussehen.BoxerSigi hat geschrieben:... es sind die Auspuffkrümmerrohre die nach den bisherigen 500 km stark unterschiedlich gelb/blau gefärbt sind. Das heisst sie wurden unterschiedlich heiss. ...
Wenn man sich mit entsprechender Software die Einspritzmengen/-Zeiten je Seite anschaut. Sind die auch nicht identisch. Woran auch immer es liegt (Anderes Strömungsverhalten?), die Zylinder sind thermodynamisch kein völliges Spiegelbild.
Bei der Einfahrkontrolle (1000 km) wird neu synchronisiert. Das gleicht zumindest die Ansaugmengen schon mal wieder an.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Der Ölkreislauf führt erst durch den ersten und anschließend durch den zweiten Zylinder. Also ist die Öltemperatur und damit auch die Gesamt-Temperatur der beiden Seiten unterschiedlich.FRS 3263 hat geschrieben:... Woran auch immer es liegt (Anderes Strömungsverhalten?), die Zylinder sind thermodynamisch kein völliges Spiegelbild.
...
Beim Wasserboxer dürfte wegen der besseren Temperaturverteilung der Unterschied sehr viel kleiner sein.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- BoxerSigi
Vielen Dank Andreas und Reinhard,
eure Antworten sind sehr hilfreich. In den neuesten 200km hat sich die Verfärbung nun etwas ausgeglichen.
LG
BoxerSigi
eure Antworten sind sehr hilfreich. In den neuesten 200km hat sich die Verfärbung nun etwas ausgeglichen.
LG
BoxerSigi
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Sehr, sehr schön! Glückwunsch.
Das Nummernschild ist beneidenswert (wenn es nicht retuschiert ist)!
Von Rizoma o.Ä. gibt es übrigens nette Manschetten für die Urinbecher
Von Rizoma o.Ä. gibt es übrigens nette Manschetten für die Urinbecher

Grüße Alfred
- BoxerSigi
ich gebs zu, es ist retuschiert.hoppenstedt hat geschrieben:Sehr, sehr schön! Glückwunsch.
Von Rizoma o.Ä. gibt es übrigens nette Manschetten für die Urinbecher![]()

-
Hallo Sigi,
das 2 Bild ist der Renner.
Grüße aus Brühl
Jochen
das 2 Bild ist der Renner.
Grüße aus Brühl
Jochen
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Ich finde da nur hübsche Deckel, die aber den Blick nur noch zusätzlich auf die häßlich bleibenden Becher lenken.hoppenstedt hat geschrieben:... Von Rizoma o.Ä. gibt es übrigens nette Manschetten für die Urinbecher![]()
-
Eine traumhaft schönes Motorrad!
-
Einfach eine klassische Schönheit!
So muß eine BMW Roadster aussehen.
Ich trau mich fast nicht was negatives zu schreiben, aber 1 Ding gefällt mir persönlich überhaupt nicht: Diese klobige Komfortsitzbank, da finde ich die normale Sportsitzbank viel stimmiger (meine Sozia ist allerdings anderer Meinung, ich habe deshalb als Zweitbank die Kahedo).
Norbert
So muß eine BMW Roadster aussehen.
Ich trau mich fast nicht was negatives zu schreiben, aber 1 Ding gefällt mir persönlich überhaupt nicht: Diese klobige Komfortsitzbank, da finde ich die normale Sportsitzbank viel stimmiger (meine Sozia ist allerdings anderer Meinung, ich habe deshalb als Zweitbank die Kahedo).
Norbert
- BoxerSigi
Danke Norbert,
Generell gefällt mir das Mopedli sehr gut so wie es is, aber ich muss zugeben, die Sitzbank ist schon sehr dominierend.
Die Sportsitzbank bin ich probegefahren und die hat mir damals nicht so gut an den A...sch gepasst
Momentan ist mein Budget total erschöpft, so muss ich mir (noch) keine Gedanken über Umbauten machen
Allzeit gute Fahrt
(Boxer)Sigi
PS: Was mir überhautp nicht passt, ist
1. dieses s...ss Wetter momentan
2. und das hinten kein gescheiter Spritzschutz verbaut ist, nicht ein riesen Ding, nur so was kleines dass die Batterie das Drumherum vorem Dreck bewahrt.
Generell gefällt mir das Mopedli sehr gut so wie es is, aber ich muss zugeben, die Sitzbank ist schon sehr dominierend.
Die Sportsitzbank bin ich probegefahren und die hat mir damals nicht so gut an den A...sch gepasst

Momentan ist mein Budget total erschöpft, so muss ich mir (noch) keine Gedanken über Umbauten machen

Allzeit gute Fahrt
(Boxer)Sigi
PS: Was mir überhautp nicht passt, ist
1. dieses s...ss Wetter momentan
2. und das hinten kein gescheiter Spritzschutz verbaut ist, nicht ein riesen Ding, nur so was kleines dass die Batterie das Drumherum vorem Dreck bewahrt.
- HEF-R1200Rler
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Ich habe den Spritzschutz von Puig.
Mindert den Dreck von hinten merklich!!!!
Mindert den Dreck von hinten merklich!!!!
HEF-R1200Rler
-
Kann sonst die Kahedo/Touratech Sitzbank empfehlen. Die bequemste Sitzbanke die ich je gefahren bin. Und sie sieht auch noch gut aus. Die Komfortsitzbank finde ich auch hässlich. Der fehlende Spritzschutz hat mich auch gestört. Deshalb habe ich die Carbon Hinterradabdeckung von Ilmberger verbaut.