kann mir jemand sagen, was hier in der Blende verbaut ist?
Bei meiner LT ist eine Blende ohne Anzeigeinstrument und Schalter vorhanden. Hier möchte ich gerne ein Voltmeter und den Schalter für die Fernbedienung des Garagentoröffners einbauen. Ist die Blende herausnehmbar, und wenn ja, wie kann man die Blende dann lösen?
Des weiteren hätte ich gerne gewusst, ob auf der Reparatur-CD auch ein Schaltplan (Stromlaufplan) von der LT vorhanden ist?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechts: Lautsprecher
Links: Bordcomputer
Wenn du die ganze Verkleidung abbaust kannst du dahinter sehen. Es wird sich bestimmt dazwischen ein Platz für einen Schalter finden lassen. Für ein Voltmeter ist es hier, denke ich zu eng oder es ist ein Mini Instrument.
Die Ausnehmung für den Bordcomputer wurde bei den neueren Modellen (MÜ) durch eine Blende abgedeckt. Dahinter ist alles soweit frei.
Unser Dieter (LT orange) hat in dieser Blende einiges fachmännisch eingebaut. Er kann Dir diesbezüglich eventuell weiterhelfen.
Hallo Peter, das ist richtig, das Bild zeigt keine MÜ, aber Josef spricht von einer Blende.
Und die MÜ hat ja keinen BC an dieser Stelle, sondern das Loch ist mit einem Deckel verschlossen.
Dahinter ist jede Menge Platz für technische Spielereien.
So wie auf diesem Bild
03.jpg
oder so
Bildquelle: Dieter Siever
paneel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Beiträge. Bei meiner LT sieht die Blende etwas anders aus. Es hat so den Anschein, das diese nur angedeutet ist, also nicht herausnehmbar ist. Ich habe bereits versucht mit einem Fingernagel die Blende heraus zu hebeln, leider bewegt sich da nichts. Mit einem Schraubendreher möchte ich es gar nicht versuchen, da er meist hässliche Spuren hinterlässt.
Gruß Josef
CDDIETER hat geschrieben:...einfach mal Spiegel "abschlagen". Dann müßte man hinter der Klappe "Nippel" oder "Gnubbel" sehen, die man zur Seite drücken kann.
Hallo Josef
Das hätten wir mit dem Spiegel heute Abend mal machen sollen. Dann hätten wir auch gleich überprüfen können ob du Fangbänder dran hast . Müßen wir mal in den nächsten Tagen nachholen.
Obwohl du von den Spiegeln aus auch schlecht ran kommst .
Oder du machst es so wie ich dir es vorgeschlagen habe.
CDDIETER hat geschrieben:...einfach mal Spiegel "abschlagen". Dann müßte man hinter der Klappe "Nippel" oder "Gnubbel" sehen, die man zur Seite drücken kann.
Das geht nicht immer!!!!!!!!!!!!
Nach Einführung der Mü wurde das Loch mit einer Klappe versehen solange noch Verkleidungsteile der alten LT am Lager waren. Als die gelochten Teile dann alle waren wurde in den Neueren die Klappe nur noch angedeutet und ist nicht mehr vorhanden.
Hallo,
ja ich habe heute den Spiegel mal demontiert und wie Dieter schon schrieb, ist die Blende nur angedeutet. Schade , jetzt wird es wohl eine Winterbeschäftigung, da ich wohl für die Maßnahmen die Verkleidung runter nehmen muss.
alles klar und vielen Dank. Dies werde ich aber erst im Winter machen. Vielen Dank an alle, die hier Ratschäge gegeben haben.
Gruß Josef
hallo Josef
Ich werde am nächsten Wochenende meine Verkleidung abbauen , fallst du Intresse Hast dir es an zu sehen ruf mich mal an dann kanst du zu sehen. Ist einfacher als Schrauben suchen