helmi...
Nix verstehen,ich bin Preusse der leider kein bayerisch versteht...
Werni...Du sagst also dass BMW neben der GS und S1000RR und den RT-Behoerdenmotorraedern nur "Nischenmodelle" baut die keiner haben will...
Ich sag es noch mal.Wenn BMW mit einem Klassiker kommt der keine Koffer oder andere praktische Zutaten auf der OPTIONSliste hat dann wird das ein weiterer Flop
So wie HP,GX schon vorher gefloppt sind.Nette Motorraeder aber leider vom BMW Management kaputtgemacht worden da viel zu unpraktisch;keine optionalen Koffer,viel zu kleine Tanks,etc.
Die R1200S floppte weil sie fuer einen Sportboxer zu wenig Power und fuer einen S-Sportourer viel zu unpraktisch war.
Die R1200ST verursachte Brechreiz und das Fahrwerk taugte nicht fuers heizen...
Eine R1200RS optisch so schoen wie die R1100S,so praktisch wie die R1200ST und einem Motor und Fahrwerk dass der R1200S locker ueberlegen sein wird waere der Hit
Dagegen haette eine GS,R oder RT ueberhaupt keine Chance...hoechstens eine GS-ADV fuer die Wenigen die mit der GS wirklich auf Fernreisen gehen,aber das Tun eh nur die Wenigsten...
Warten wir's ab.Ich bin mir sicher dass die Enttaeuschung gross sein wird...
PS: Peter wo schiesse ich ueber's Ziel hinaus
Die R1100S war fuer mich die geilste und ehrlichste BMW; neben der GS.
Optisch schoen,ein wirklich gutes Fahrwerk zum Heizen auf der Landstrasse und praktisch genug fuer Alltag und Urlaubstour.Der fast perfekte Sport-tourer

Nur der eine Ganganzeige fehlte,der Motor hatte zu wenig Power und vibrierte ueber 4500U/min,eine Gepaeckbruecke fehlte und der Tank war zu klein.So etwas in Modern mit dem neuen wassergekuehlten Boxer der selbst neben der S1000RR auf der Strasse zumindest genug Power hat und Spass macht waere genial und die geilste BMW ueberhaupt
Die neue GS ist schon toll aber zu Aufrecht mit zuwenig Gewicht auf dem Vorderrad und ab 160 wird sie langsam weil sie einfach die Aerodynamik einer Schrankwand hat wie all die anderen Tourer fuer Moechtegern-Abenteurer...Die neue RT wiegt bestimmt noch mal 40 Kilo mehr als die GS.
Da ist definitiv ein grosses Loch zwischen GS und RT das ausgefuellt gehoert.
Ob das Teil S oder RS heisst ist mir egal...ST bedeutet aber Flop;siehe R80ST oder R1200ST...
PS2 : helmi wer sich so etwas kauft
Ganz einfach Motorradfahrer die den 2 Zylinder-Boxer lieben und ein sportliches Motorrad fuer die Strasse wollen aber keinen Rennstrecken Extremsportler wie die S1000RR mit dem man definitiv nicht mehr auf Urlaubstour und schon gar nicht mit der Holden hintendrauf...
Keine Frage die GS ist gut aber schnelle Kurven wie die auf der R/S dafuer sitzt Du zu weit vom Vorderrad entfernt und schiebst zuviel Wind vor Dir her...
Die R1100RS und R1100S verkauften sich beide zu ihrer Zeit gut.Warum sollte das Heute in Modern,zumal es am Markt zur Zeit wirklich keine Konkurrenz gibt,anders sein