Anschaffung R 850 R
-
Anschaffung R 850 R
Hallo Leute,
ich bin der Jochen, komme aus dem Mainzer Umkreis, bin 42, fahre zZ. ne 600er Bandit und möchte mich verbessern.
Daher trage ich mich mit dem Gedanken schwanger, mir eine R 850 R zuzulegen:
http://www.ok-motorraeder.de/index.php? ... eug=13343&
Da dies mein erstes Motorrad deutscher Herkunft sein wird.... was muss ich beachten, ist der Preis OK?
ABS hat sie keins, will ich auch nicht...
Sie kommt wohl aus Italien und war 2,3 Jahre lang in Koblenz unterwegs. Vorbesitzer im deutschen Brief: 1
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfestellung und wünsch euch noch was...
Jochen
ich bin der Jochen, komme aus dem Mainzer Umkreis, bin 42, fahre zZ. ne 600er Bandit und möchte mich verbessern.
Daher trage ich mich mit dem Gedanken schwanger, mir eine R 850 R zuzulegen:
http://www.ok-motorraeder.de/index.php? ... eug=13343&
Da dies mein erstes Motorrad deutscher Herkunft sein wird.... was muss ich beachten, ist der Preis OK?
ABS hat sie keins, will ich auch nicht...
Sie kommt wohl aus Italien und war 2,3 Jahre lang in Koblenz unterwegs. Vorbesitzer im deutschen Brief: 1
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfestellung und wünsch euch noch was...
Jochen
- Lupot4
Re: Anschaffung R 850 R
Hallo,Jockelchen
Schönes Mopped hast Du Dir da ausgesucht Preis ist doch bestimmt VHB.
Da kannst Du bestimmt noch was handeln oder ??
gruss Klaus
Schönes Mopped hast Du Dir da ausgesucht Preis ist doch bestimmt VHB.
Da kannst Du bestimmt noch was handeln oder ??
gruss Klaus
-
Hallo Klaus,
ich will meine Bandit S dort abladen. Nach nem Rutscher läuft sie noch, aber die Baustellen addieren sich mittlerweile auf 1000 €. Daher werde ich zwar sehen was ich machen kann, bin aber wohl eher eingeschränkt.
ich will meine Bandit S dort abladen. Nach nem Rutscher läuft sie noch, aber die Baustellen addieren sich mittlerweile auf 1000 €. Daher werde ich zwar sehen was ich machen kann, bin aber wohl eher eingeschränkt.
- Lupot4
Was heißt eingeschränkt ??
gruss Klaus
gruss Klaus
-
Wenn man(n) "Altmetall" loswerden will, verhandelt man eher über den Ankauf Selbigens als über den Preis der Neuen.
So waren zumindest in der Vergangenheit meine Erfahrungen. Unterm Strich bin ich glücklich, wenn ich 2.200 auf den Tisch lege und den Eisenhaufen los bin.
Aber mal anders: Was muss ich beachten? Gibt's an der BMW Schwachstellen?
So waren zumindest in der Vergangenheit meine Erfahrungen. Unterm Strich bin ich glücklich, wenn ich 2.200 auf den Tisch lege und den Eisenhaufen los bin.
Aber mal anders: Was muss ich beachten? Gibt's an der BMW Schwachstellen?
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Achte besonders auf das Getriebe, Gangspringer kamen öfter mal vor.
Mach eine Probefahrt, beschleunige alle Gänge durch, da darf kein Ruck durch die Karre gehen.
Mach eine Probefahrt, beschleunige alle Gänge durch, da darf kein Ruck durch die Karre gehen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
oder such Dir eine die schon die verchromten Armaturen hat, das sollte dann MJ97 sein
Gruß Bernd

Gruß Bernd
-
Hallo Jochen,
das Getriebe wird wie schon erwähnt immer wieder bemängelt.
Ich fahre persönlich selbst eine R850R selben Baujahrs und bin hochzufrieden. Läuft einfach wunderbar. Das saubere Schalten bringt einem die Maschine von ganz alleine bei
Meiner Meinung nach ein echtes Traummotorrad. Vor allem gefällt mir auch die Lackierung bei deinem Modell.
Grüsse
Christian
das Getriebe wird wie schon erwähnt immer wieder bemängelt.
Ich fahre persönlich selbst eine R850R selben Baujahrs und bin hochzufrieden. Läuft einfach wunderbar. Das saubere Schalten bringt einem die Maschine von ganz alleine bei

Meiner Meinung nach ein echtes Traummotorrad. Vor allem gefällt mir auch die Lackierung bei deinem Modell.
Grüsse
Christian
-
- Mopped(s): Rockster Edition 80 Nr. 1907
Hallo,
Blinker vorne links fehlt, Unfall oder Umfall ????????
Gruß
Lars
Blinker vorne links fehlt, Unfall oder Umfall ????????
Gruß
Lars
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
schau Dir das Kupplungsseil,oben an Griff,gut an die stelle bricht gern wenn nich gut geschmiert.
Handbremspumpe wird gern undicht, spiel im Hinterrad sollte auch keins da sein, schau nach dem ansatz Getriebe-Motor da sollte alles trocken sein(kein oelnebel) wie auch beim Endantrieb
Stärke der Bremsscheiben
mini 4,5mm
Gruß Bernd
Handbremspumpe wird gern undicht, spiel im Hinterrad sollte auch keins da sein, schau nach dem ansatz Getriebe-Motor da sollte alles trocken sein(kein oelnebel) wie auch beim Endantrieb
Stärke der Bremsscheiben

Gruß Bernd
-
So, die Entscheidung ist gefallen:
Der Bock ist so runter geritten, das wäre eine neverending Story geworden!!!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hab mir jetzt ne 600er Fireblade geholt: Weniger KM, Frauenmopped und nicht so runtergekommen.
Ich wünsch euch allen immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi.
Grüße
Jochen
Der Bock ist so runter geritten, das wäre eine neverending Story geworden!!!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hab mir jetzt ne 600er Fireblade geholt: Weniger KM, Frauenmopped und nicht so runtergekommen.
Ich wünsch euch allen immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi.
Grüße
Jochen