Akrapovic ESD ab Werk?
-
- Mopped(s): R1200R 90J
Akrapovic ESD ab Werk?
Hallo zusammen,
eine einfache Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe - vielleicht weiß jemand von Euch mehr: ist es eigentlich möglich, eine R1200R direkt ab Werk mit dem Akrapovic ESD ausm Zubehör zu ordern?
Hintergrund: nicht extra umbauen müssen, evtl. ein paar Euros günstiger - Original-ESD fällt ja weg.
eine einfache Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe - vielleicht weiß jemand von Euch mehr: ist es eigentlich möglich, eine R1200R direkt ab Werk mit dem Akrapovic ESD ausm Zubehör zu ordern?
Hintergrund: nicht extra umbauen müssen, evtl. ein paar Euros günstiger - Original-ESD fällt ja weg.
-
- Mopped(s): R1200 R Classic
Re: Akrapovic ESD ab Werk?
Jo geht bzw ging als ich meine gekauft habe.
-
- Mopped(s): R1200R 90J
Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt. Naja, dann mach ichs wohl lieber nachträglich und verscherbel den Originalen selber.CosyOne hat geschrieben:Geht schon, aber meines Wissens nicht günstiger

Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!
Gruß Tommy
Gruß Tommy
Dein Händler wird den Original-ESD nicht bekommen, weil ja ab Werk dann der Akrapovic drauf istfweber hat geschrieben:Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt. Naja, dann mach ichs wohl lieber nachträglich und verscherbel den Originalen selber.

Mystic-Healer hat geschrieben:Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!
Gruß Tommy
So würde ich es auch machen

-
Der Händler gibt dir den Original ESD mit nach Hause. So wars bei mir und so ist das auch korrekt. Die Tüte behält man falls der Akra mal zu laut werden sollte für den TÜV (Absorptionsprinzip).fweber hat geschrieben:Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt.
- Peter S
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
ServusMystic-Healer hat geschrieben:Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!
Gruß Tommy
So hab ich es bei meiner 1150R und der SR Anlage Y-Rohr und Titan ESD auch gemacht. Nach 6 Jahren bekam ich in der Bucht stolze 650€ plus Versand dafür

In der Bucht wundert mich nichts mehr.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
- Berni_RR
- Mopped(s): R1200R /2011
Dann bekommst Du ja 2 Töpfe und zählst die BMW Preise auch noch dafür,
Bestelle Deinen Akra separat hier da habe ich bis jetzt alles gekauft. Und Verkäufe den Akra dann mal separat dafür bekommst Du dann immer noch gutes Geld.
/www.akra-shop.de/akrapovic/BMW,R_1200_R,ab_2011.htm
Bestelle Deinen Akra separat hier da habe ich bis jetzt alles gekauft. Und Verkäufe den Akra dann mal separat dafür bekommst Du dann immer noch gutes Geld.
/www.akra-shop.de/akrapovic/BMW,R_1200_R,ab_2011.htm
viele Grüße und viel Spaß beim Biken