Akrapovic ESD ab Werk?

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
fweber
Mopped(s): R1200R 90J

Akrapovic ESD ab Werk?

#1 Beitrag von fweber »

Hallo zusammen,

eine einfache Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe - vielleicht weiß jemand von Euch mehr: ist es eigentlich möglich, eine R1200R direkt ab Werk mit dem Akrapovic ESD ausm Zubehör zu ordern?

Hintergrund: nicht extra umbauen müssen, evtl. ein paar Euros günstiger - Original-ESD fällt ja weg.
leoloewe
Mopped(s): R1200 R Classic

Re: Akrapovic ESD ab Werk?

#2 Beitrag von leoloewe »

Jo geht bzw ging als ich meine gekauft habe.
CosyOne

#3 Beitrag von CosyOne »

Geht schon, aber meines Wissens nicht günstiger :wink:
fweber
Mopped(s): R1200R 90J

#4 Beitrag von fweber »

CosyOne hat geschrieben:Geht schon, aber meines Wissens nicht günstiger :wink:
Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt. Naja, dann mach ichs wohl lieber nachträglich und verscherbel den Originalen selber. ;)
Mystic-Healer

#5 Beitrag von Mystic-Healer »

Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!

Gruß Tommy
CosyOne

#6 Beitrag von CosyOne »

fweber hat geschrieben:Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt. Naja, dann mach ichs wohl lieber nachträglich und verscherbel den Originalen selber. ;)
Dein Händler wird den Original-ESD nicht bekommen, weil ja ab Werk dann der Akrapovic drauf ist :D
CosyOne

#7 Beitrag von CosyOne »

Mystic-Healer hat geschrieben:Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!

Gruß Tommy

So würde ich es auch machen :wink:
octane

#8 Beitrag von octane »

fweber hat geschrieben:Dann macht mein Händler noch Gewinn, wenn ihm der Original-ESD überbleibt.
Der Händler gibt dir den Original ESD mit nach Hause. So wars bei mir und so ist das auch korrekt. Die Tüte behält man falls der Akra mal zu laut werden sollte für den TÜV (Absorptionsprinzip).
Peter S
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T

#9 Beitrag von Peter S »

Mystic-Healer hat geschrieben:Wenn du den überhaupt los wirst. Im Gründe ist es besser, den Originalauspuff zu behalten und bei einem späteren Verkauf des Bikes wieder zu montieren. Für den gebrauchten Akra bekommst du später auf jeden Fall mehr als jetzt für die Originaltüte!

Gruß Tommy
Servus

So hab ich es bei meiner 1150R und der SR Anlage Y-Rohr und Titan ESD auch gemacht. Nach 6 Jahren bekam ich in der Bucht stolze 650€ plus Versand dafür :shock: Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen wegen den Preis :? Hab damals neu 790€ direkt bei SR bezahlt.

In der Bucht wundert mich nichts mehr.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Berni_RR
Mopped(s): R1200R /2011

#10 Beitrag von Berni_RR »

Dann bekommst Du ja 2 Töpfe und zählst die BMW Preise auch noch dafür,
Bestelle Deinen Akra separat hier da habe ich bis jetzt alles gekauft. Und Verkäufe den Akra dann mal separat dafür bekommst Du dann immer noch gutes Geld.

/www.akra-shop.de/akrapovic/BMW,R_1200_R,ab_2011.htm
viele Grüße und viel Spaß beim Biken
Antworten