Auspuffhalter

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
noodles
Mopped(s): RnineT

Auspuffhalter

#1 Beitrag von noodles »

Moin Gemeinde!

Angeregt durch einen Beitrag unseres Forumskollegen (Harry 1962) habe ich mir mit Hilfe eines Freundes einen Edelstahl-Auspuffhalter hergestellt. Dadurch wird der Akra-Schalldämper etwas höher gestellt und das Bike sieht nicht mehr so "langweilig" aus. Freie Sicht auf den Hinterreifen und der Radausbau geht jedes Jahr auch leichter von der Hand.
Ein Zurückbauen auf den Originalzustand ist ohne Probleme möglich. Fußrasten von LSL sind bestellt und werden in der kommenden Woche montiert.
Und:
nein, ich habe keine Koffer und beabsichtige auch zukünftig keine anzuschaffen...
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Harald für seine Unterstützung!

Grüße aus Stuhr
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reite niemals ein Pony, wenn Du auf ein Pferd steigen kannst.
Werner
Moderator

Re: Auspuffhalter

#2 Beitrag von Werner »

Na endlich mal einer der seine Felgen zeigt http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a020.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
r1200boxer

#3 Beitrag von r1200boxer »

Hi,

wie groß ist denn der Aufwand zum herstellen des Halters?
Sieht so gut aus, das ich auch Interesse dran hätte :lol:
Gruß Andreas.
SvenR1200R

#4 Beitrag von SvenR1200R »

Hi Andreas, ich habe mir einen Halter gebaut. Aufwand 2 Stunden aus 4mm Stahlblech. Schau mal im im Forum unter Schnitzer Auspuff . Gruß Sven
Sven R1200R
qtreiber

#5 Beitrag von qtreiber »

Moin Sven,

leider ist deine Lösung auf dem Bild in dem genannten Beitrag nicht zu erkennen (Auspuffhalterung). Wäre nett, du könntest ein Foto von der Seite bzw. direkt vom Halter einstellen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
DARKMAN
Mopped(s): BMW R1200R

#6 Beitrag von DARKMAN »

Hier ist mal meine Lösung nachdem die Auspuffhochleger mich total angefixt haben zum Thema!!

Der Halter hinten is nur ein Provisorium ich hatte kein Stahl mehr da und muss mir dies erst besorgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten