Hallo Allerseits!
Ich bin der Philipp und lese nun hier schon einige Woche kräftig mit. Vorstellen tue ich mich aber erst jetzt, denn erst seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer R1200R, 2007er Modell. Wie bin ich zu dem Motorrad gekommen? Ausschlaggebend war der Wunsch vernünftige Touren mit meiner Freundin machen zu können. Soll heißen: sicher, vernünftiges Fahrwerk, Standfestigkeit, geeignete Größe und gute Möglichkeiten Gepäck unterzubringen. Gleichzeit sollte es ein klassisches Motorrad sein. Ich weiss, die R12R ist reichlich vollgepackt mit Technik, aber es ist ein traditionsreiches Motorenkonzept, Tank ist Tank und vorne ist ein runder Scheinwerfer. Vorher bin ich eine Harley Sportster gefahren, mit 186 Körpergröße, Sozia und Gepäck wird es dann aber schwierig. Hatte dann noch überlegt eine Tiger 1050 zu kaufen, aber (ausgenommen das kommende Modell) ist wirklich extrem hoch für die Sozia und Koffersystem ist auch nicht toll. Ganz anderes Konzept aber ich mag auch diese Maschine.
Naja...dann war es Winter und ich habe mich auf die R1200R eingeschossen, bin sie aber noch nie zur Probe gefahren. Bei schneebedeckten Straßen war das dann auch nicht möglich. Dann habe ich tatsähclihc gesagt: den Schnapper nimmst Du jetzt und geht das Risiko...los wirst Du sie allemal wenns gar nicht passt.
Habe sie aber am Donnerstag abgeholt und bin hin und weg. Der Motor ist eine Wucht und fast so charakterstark wie der V-Twin der Sportster. Meine Freundin sitzt auch super aus und die Maschine ist zudem einfach nur schön!!
So, dann drücken wir jetzt alle mal die Daumen für besseres Wetter!
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Philipp
Neuer aus Düsseldorf
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Re: Neuer aus Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch kann man dazu nur sagen
Hoffe du hast noch viel Spaß mit deiner Q und dem Forum

Hoffe du hast noch viel Spaß mit deiner Q und dem Forum

gruß Wieland 

-
- Mopped(s): Boxer
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Hallo Philipp, ein herzliches Willkommen hier im Forum
und viel Spaß mit der R.
Gruß Andreas
Sent from my iPad using Tapatalk

Gruß Andreas
Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Hallo Philipp
Eine gute Wahl die R12R
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruss aus Bayern
Eine gute Wahl die R12R
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruss aus Bayern
-
Ich danke euch!
Das Wetter wirft meinem Enthusiasmus ja leider einen Anker aber die bisher 100 abgespulten Kilometer waren toll!
Das Wetter wirft meinem Enthusiasmus ja leider einen Anker aber die bisher 100 abgespulten Kilometer waren toll!
-
Herzlich willkommen