Radio BMW K 1200 LT

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Weilharter
Mopped(s): BMW 1200 Lt, Honda F6C,

Radio BMW K 1200 LT

#1 Beitrag von Weilharter »

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter Weilharter und komme aus Österreich - Steiermark - Bezirk Murau - Stadl/Mur, fahre seit 3 Jahren eine BMW LT. Bj. 2001 und bin sehr zufrieden.
Nun hätte ich eine Frage, ich habe einen Radio noch mit Kassette, will aber einen Radio mit MP3 haben, passt ein herkömmlicher Autoradio auch, oder habt ihr einen anderen Ratschlag - wer horcht schon noch Kassette!
lg. Walter
BMW 1200 LT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus der Steiermark
BMW K 1200 LT Erstzul. 2001 mit Integral Bremssystem Farbe mauve 46000 km
HONDA F6C 1500 Erstzul. 2002 Farbe schwarz 45000 km
HONDA Dominator Erstzul. 1994 Farbe blau/weiß 35000 km
Motto:Leben und Leben lassen
Manfred Reuter

Re: Radio BMW K 1200 LT

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Hi, schiebe doch einfach einen Kasettenadapter für MP3 in den Schacht und schließe dort deinen MP3 Player an.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Weilharter

#3 Beitrag von Weilharter »

Hallo Manfred
Herzlichen Dank für deinen Ratschlag, habe soeben im Internet gesucht und auch fündig geworden - habe ich nicht gewusst, ist aber eine super Lösung.
Nur stellt sich für mich noch ein Problem, meine Kassette kommt aus dem Schacht nicht mehr heraus. Es funktioniert das Abspielen der seit Monaten eingelegten Kassette, nur sie kommt nicht mehr heraus, beim Drücken der Taste Eject rührt sich nichts - das Radio funktioniert auch einwandfrei.
Vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp.
lg. Walter
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Walter,
Da mußt du "Geburtshilfe" leisten!
Mit Pinzette durch den Schacht an der Cassette ziehen. Natürlich dabei eject Taste gedrückt halten.
Wenn das nicht klappt mußt du das Radio zerlegen - viel Arbeit!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Weilharter

#5 Beitrag von Weilharter »

Herzlichen DANK, ich habe schon gesehen, es hat sich voll gelohnt, dass ich mich heute in diesem Forum registriert habe.
Werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen, sollte die "Geburtshilfe" gelingen, besteht dann die Chance dass es dann wieder funktioniert, oder ist da was kaputt.
Ich weiß, werde schon draufkommen.
lg. Walter
Weilharter

#6 Beitrag von Weilharter »

Habe heute die Kassette geborgen, mit der mechanischen Hilfe wie Pinzette und Schraubenzieher hat sich NICHTS getan, wollte schon aufgeben. Ich habe immer wieder den E-Ject Knopf gedrückt – auf einmal kommt sie heraus und ehe ich sie schnappen konnte war sie wieder eingezogen. Dann habe ich natürlich nicht mehr aufgegeben und immer wieder abgespielt, vorgespult, wieder E-Ject Knopf usw. Nach einigen Minuten dieser Zeremonie hat der Recorder die Kassette ausgeworfen als ob nie was gewesen wäre.
Danach habe ich sie natürlich nicht mehr eingeschoben, um nicht wieder gleich weit zu sein wie vorher – was könnte denn die Ursache sein?
Ich kauf mir jedenfalls einen Kassettenadapter und werde ihn einlegen, und wenn sie dann nicht mehr rauskommt ist es auch egal.
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#7 Beitrag von Gottfried »

Hallo Walter, zumindest hast Du am Adapter ein Kabel dran, an dem man zur Not leicht ziehen kann.

Vielleicht ist der Auswurfmechanismus nur etwas zu wenig genutzt worden und durch mehrmaligem hin und her wird es besser.
Verwende auch so einen Adapter und es funktioniert in Verbindung mit einem kleinen I-Pod so einigermaßen gut.
Ersatz für einen CD Player ist es nicht, allerdings ist auch dieser in Zeiten von MP3 und Co eine Randerscheinung geworden.

ich hab übrigens noch so ein Cassettenteil für die LT im Ersatzlager. Hab ich vor einiger Zeit als Reserve im Ebay erstanden und allerdings bis dato nicht benötigt.
Falls also Dein Gerät noch mehr Zicken machen sollte, wäre das eventuell eine Option.
Beste Grüße!
Weilharter

#8 Beitrag von Weilharter »

Hallo Gottfried
Ich werde mir jetzt mal auf jedenfall einen Kassettenadapter besorgen und dann schau ich weiter.
DANKE für dein Angebot, werde gerne darauf zurückkommen wenn das Gerät nicht "spuren" sollte.
Bin aber zuversichtlich, und es ist leicht möglich, dass der Auswurfmechanismus "eingerostet" ist, wurde ja jahrelang nicht benutzt.
lg. Walter
bmw0013
Mopped(s): bmw k1200Lt

#9 Beitrag von bmw0013 »

HATTE AUCH PROBLEME MI MEINEN CD RADIO (BECKER) SOFTWARE ABSTÜRZE (BATT LEER EZT)
HABE MIR EIN PIONEER CD/MP3/USP SOWIE FREISPRECHEINRICHTUNG ÜBER LS GEKAUFT !
OPTIONAL FB BESTELLT UND STATT ORG:LENKER FB /FB MONTIERT (INFRAROTAUGE AUSGEBAUT UND MIT CA 1METER GESCHIRMTER LEITUNG IM RADIOFACH MONTIERT ! ISIO ANSCHLÜSSE STATT ORG BMW ÄNDERN WAR KEIN PROBLEM !!! FUNTIONIERT SUPER UND IST VOM LENKER OPTIMAL ZU BEDIENEN.
Antworten