So ein Mist, habe vorhin das HR ausgebaut (Plattfuß wg. einer verdammten Schraube) und stelle fest, dass auf dem Felgenhorn der Lack Stecknadelkopf groß abgeplatzt ist.
Lässt sich das ausbessern und gibt es einen Lackstift, mit dem man die Stelle austupfen kann? Kennt jemand den Farbcode der R1200R Felge aus BJ 2011?
Gruß Tommy
Lack an der Felge abgeplatzt
- Werner
- Moderator
Re: Lack an der Felge abgeplatzt

Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- qtreiber
Moin,
logischweise haben die S-Felgen meiner R nach sechs Jahren, ~80.000 KM und x-Reifenwechseln ebenfalls mehrere Lackabplatzer.
Die gröbsten habe ich auch notdürftig mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert. Da der Originallack komplett abgeplatzt ist, müsste vorher gespachtelt bzw das 'Loch' aufgefüllt werden. Das ist zu sehen. War mir bisher zu viel Arbeit.
Im kommenden Winter werde ich beide Felgen neu lackieren lassen. Dann sollte wieder alles passen.
logischweise haben die S-Felgen meiner R nach sechs Jahren, ~80.000 KM und x-Reifenwechseln ebenfalls mehrere Lackabplatzer.
Die gröbsten habe ich auch notdürftig mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert. Da der Originallack komplett abgeplatzt ist, müsste vorher gespachtelt bzw das 'Loch' aufgefüllt werden. Das ist zu sehen. War mir bisher zu viel Arbeit.
Im kommenden Winter werde ich beide Felgen neu lackieren lassen. Dann sollte wieder alles passen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Hallo Werner,
Danke für den Tipp!!
@Bernd:
Das mit dem Neu-Lackieren schoss mir als erstes durch den Kopf. Mal sehen, vielleicht werden sie im Winter dann schwarz
Danke für den Tipp!!
@Bernd:
Das mit dem Neu-Lackieren schoss mir als erstes durch den Kopf. Mal sehen, vielleicht werden sie im Winter dann schwarz

- Doctor zehn
- Mopped(s): BMW R1200R
Hallo Tommy,
ich hatte meine, auch Bj 05/ 2011, zur Inspektion und Reifen service beim freundlichen,
bei der demontage der Auswuchtgewichte ging der Lack gleich mit ab.
Es wurde gleich eine neue Felge auf Garantie eingebaut.
Schöne Grüße Dirk
ich hatte meine, auch Bj 05/ 2011, zur Inspektion und Reifen service beim freundlichen,
bei der demontage der Auswuchtgewichte ging der Lack gleich mit ab.
Es wurde gleich eine neue Felge auf Garantie eingebaut.
Schöne Grüße Dirk
Der frühe Biker überfährt den Wurm, oder so
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Bevor ihr lackiert, was haltet ihr von Pulverbeschichten ?
gruß Wieland 

War auch mein erster Gedanke, habe aber keine Lust, neue Lager einzubauen.
Gruß Tommy
Gruß Tommy