bin kurz vor Kaufabschluss einer R1200R bei einem Händler und habe mal die Fahrgestellnummer in diese VIN Decoder gepackt. Also die Maschine die ich kaufen möchte ist komplett schwarz, in dem Originalscheckheft habe ich die Abnahmeprüfung gesehen, datiert bei Feb 2008 und der Decoder spuckt mir aber etwas völlig anderes aus: Farbe Kristallgrau-Metallic und Produktionsdatum 30.03.2007. Außerdem steht da noch unter Sonderausstattung "Hinweisschild Bereitschaftsdienst". Mag das ein Fehler in der Datenbank sein oder was ist da los?!
Kein Problem, das war bei meiner Q, einem grauen Vorführer auch so. Ich wollte ein schwarzes Mopped, hat der mir kurzerhand einen schwarzen Lacksatz montiert.
Ah, das klingt plausibel! Komisch finde ich trotzdem noch die 11 Monate zwischen Produktion und EZ. Hast Du ne Idee was dieser Hinweisschild Bereitschaftsdienst ist? Vllt. einfach ein Aufkleber mit sowas wie "Mobility Service BMW 24h"?! Macht bei nem Vorführer vllt. Sinn wenn man liegen bleibt.
Danke schonmal! Philipp
Also das mit den 11 Monaten ist nichts neues, Manchmal springt ja auch eine Niederlassung von nem Motorrad ab, dann ist es Gebaut hat aber nicht sofort einen neuen Abnehmer gefunden. Und dann steht es 11 Monate in Berlin in der Gegend rum bis man es doch los wird.