Ach Werni, alter Eidgenosse. Es gibt da etwas, dass Du komplett ausser acht lässt.
Haben muss/will, ausprobieren, kaufen, testen, behalten oder verkaufen. Das ist halt in mir. Gegen das hast Du keine Argumente. Zum Glück!!
Die neue gefahren? Klaro, am 24. am Abend ........
Werni, ob jetzt die Boxer 115.897 PS oder schlussendlich 131.589PS haben, ist doch in der Praxis völlig egal. Gut und zügig (und auch zu schnell) kann man mit allen fahren. Also, was soll der PS Wahn > 100PS!
Und meine 1150GS ist wirklich ein gutes, solides Motorrad. Ich war gestern Nachmittag eine Jahresendrunde drehen. Zurück mit einem grinsem im Gesicht! Für mich ist die 1150GS eben ein gutes Reisemotorrad mit gutem Windschutz, der eben auch optisch dazu passt. Bei einer R1200R sieht das optisch eben eher suboptimal aus. Ich war auch mal die neueren GS'en gefahren. Doch die drehen bei 120 KM/h im 6. Gang doch deutlich höher als meine 1150GS. Das erstaunt und würde mich nerven. Also bleibe ich bei meinem gelben Bomber.
Darum reizt mich auch eine R850R. Nichts Neues aber völlig ausreichend für eine kleine Feierabend Tour... Haben die eigentlich alle 6 Gänge oder nur 5!! Bin da aus der Literatur nicht so schlau geworden.