Ich habe mich dieses Jahr mit Sitzbänken (für die GS) intensiv auseinandergesetzt.
Corbin-Sitzbänke sind bequem aber sehr teuer.
KO-Kriterium ist aber für mich das "trutschige" Design, das mich an Tante Bertas Wohnzimmer-Sitzgestühl erinnert. Das passt nun überhaupt nicht zum modernen Styling der K16......
Da kann man gleich noch Fransen an die Lenkerenden der K16 montieren.
Mir gefällt die Corbinbank für die 16er !
Frank, die Bezeichnung für den Soziaplatz könnte man nicht besser formulieren Ist wohl zum abgewöhnen gedacht.
ich habe eine 1600GT in Aussicht, sie hat fast alles was ich mir wünsche, lediglich der Sitz ist "niedrig", ich bin aber 190cm groß. Wie ist das, verstellen kann man den Sitz lt. Händler nicht, er meint, ich müsste eine neue Sitzbank kaufen. Gibt es eine Sitzbank, die variabel ist? Ich finde da nichts bei BMW, auch kein Zubehör. Hat jemand von Euch eine Idee?
ich habe eine 1600GT in Aussicht, sie hat fast alles was ich mir wünsche, lediglich der Sitz ist "niedrig", ich bin aber 190cm groß. Wie ist das, verstellen kann man den Sitz lt. Händler nicht, er meint, ich müsste eine neue Sitzbank kaufen. Gibt es eine Sitzbank, die variabel ist? Ich finde da nichts bei BMW, auch kein Zubehör. Hat jemand von Euch eine Idee?
Sofern es eine GT und keine GTL ist, müsste der Fahrersitz in 3 verschiedenen Höhen möglich sein.
Gottfried hat geschrieben: ... Sofern es eine GT und keine GTL ist, müsste der Fahrersitz in 3 verschiedenen Höhen möglich sein.
Hi Gottfried,
u.a. der k1600gt Bediennungsanleitung auf Seite 157 kann man entnehmen:
Fahrersitzhöhe 810...830 mm, ohne Fahrer
mit Fahrersitz niedrig SA 780...800 mm, ohne Fahrer
Fahrerschrittbogenlänge 1830...1870 mm, ohne Fahrer
mit Fahrersitz niedrig SA 1775...1810 mm, ohne Fahrer