Moin, Moin!
Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage an Euch. Für Euch als alte Hasen sicherlich easy!
Ich hab mir letzten Monat mein Traumbike, ne 96er R1100R gekauft. Die hat ja bekanntermaßen ein verbautes Windschild. Das möchte ich aber gern demontieren. Da fiel mir auf, das Uhr und Drehzahlmesser an der Halterung des Windschilds mit Gummilagerungen befestigt sind. Gibts für die ne extra Halterung, wenn das Windschild ab ist und wo kann man die bestellen? Ich danke Euch im voraus.
Hallo Smeller!
Als erstes- Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab aber ein anderes Modell mit anderem Cockpit. Da sind die Analoguhr und der Drehzahlmesser ausgelagert und "hängen" links und rechts am Lenker.
Trotzdem DANKE
ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer R850R BJ95 leider ohne Drehzahlmesser. Den Drehzahlmesser mit Halterung habe ich mir auf eBay gebraucht ersteigert. Jetzt steht der Einbau vor der Tür. Leider habe ich noch nicht wirklich Ahnung wo der Stecker für den Drehzahlmesser zu finden ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim Anbau der Sturzbügel auf der Linken Seite unterhalb des Tanks einen ungenutzten Stecker gesehen habe. Im Schrauberbuch habe ich auch keinen Hinweis finden können. Habt Ihr einen Tip für mich, damit ich nicht auf Verdacht das halbe Motorrad zerlegen muss?
LG
Christian
Hallo Volker,
das ging ja wirklich fix! Ganz herzliches Dankeschön! Dann habe ich mich sogar richtig an den Stecker erinnert. Jetzt kann beim Einbau morgen schon so gut wie nichts mehr passieren
Viele Grüsse
Christian
ich würd die Fragerunde mal ein bisschen erweitern.
Bin vor kurzem von ner R850R '99 auf ne R1100R '97 umgestiegen. Hab den Touren-Schild entfernt und jetz zwei zusätzliche Anzeigen für Motortemperatur und Batteriespannung an den unteren Gestängen des Windshields hängen. Außerdem ist in der Mitte der Amaturen -an der Stelle, an der bei der 850er ne nette Uhr prangte - ein Öldruckmesser verbaut.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich würde gern wissen, ob ich die beiden zusätlichen Amaturen einfach abbauen kann, ohne Probleme zu bekommen.
Und ich würde anstelle des Öldruckmessers gern wieder eine Uhr sehen, wobei sich mir die Frage stellt, ob das so einfach möglich ist und ob jemand zufällig ne Idee hat, wo ich die nette Uhr noch her bekomme ohne die ganze Amatur inner Bucht zu kaufen!!
geh doch einfach den Kabeln und Leitungen, die an den Anzeigen hängen nach , dann solltest du sehn ob es einfach so zu demontieren ist.
sind alles zusätzliche Anzeigen, sollte also kein problem darstellen.
Das mit der Öltemperatur würde mich interessieren! kannste mal fotos mach wie und wo bei dir der Temperaturfühler platz gefunden hat?
würde ich gern anstatt der Uhr haben.
vielleicht kann mann nen Deal machen!