Alpenglühen - Jafferau, Sommeiller, Assietta & Mont Chaberto

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Alpenglühen - Jafferau, Sommeiller, Assietta & Mont Chaberto

#1 Beitrag von mimoto »

Alpenglühen - Jafferau, Sommeiller, Assietta & Mont Chaberton

Piemont Oktober 2012, Sauze d' Oulx, Assietta, Jafferau, Sommeiler, Monte Chaberton

Gerade erst kam ich aus Süd Frankreich nach
Hause und war im dazugehörigen Reisebericht von
einer letzten Reise am schreiben als André wieder mal am jammern war, sowas wie „Kinderdisko auf Teneriffa“, was das jammern ja nachvollziehbar machte, kam da über die ePost angeflattert, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe Andre als einen sehr liebevollen Familienvater kennengelernt, ein echter Familien Mensch der aber auch gelegentlich Ausgang braucht, was so auch die größte Gemeinsamkeit von uns beiden darstellt.

Jedenfalls haben wir beide ja nun seit ein paar Wochen unsere Freeride 350er in der Garage stehen, nur gemeinsam kam es noch zu keiner Ausfahrt, es gab zwar Überlegungen in einem Mittelgebirge hier bei uns mal ein oder zwei Tage etwas die Erde umzugraben aber irgendwie glaubte ich da eigentlich nicht mehr so recht dran.

Dann kam seine konkrete Mail, dieses eine Wochenende und nur dieses Wochenende ginge es bei ihm, die Woche darauf auf keinen Fall. Dumm nur, ich konnte nicht, gleich 2 private Termine die es mir unmöglich machten verhinderten eine Teilnahme und ich fügte mich dem Familiären Druck zur Freude meiner Frau die mehr als einmal in den vergangenen Jahren mir den Freiraum einräumte den ich brauchte, jetzt war ich mal dran mich zu fügen. Das schöne ist allerdings an ihr, es erzeugt so eine Art „schlechtes“ Gewissen, wofür es gar keinen Grund gibt, ist aber so, jedenfalls diese Art „Schuldgefühl“ verlässt sie auch nach ein paar Tagen noch nicht was sich als wunderbare Fügung erweisen wird.

André schluckte mein Absage, sicherlich leicht enttäuscht aber mit dem notwendigen Verständnis, und dann war erstmal Ruhe für ein paar Tage. Die privaten Termine kamen und vergingen und Abends sassen Corinna und ich bei den Nachrichten als der Wetterbericht verlautete: „...ein Hoch kommt von Westen und schiebt sich über den gesamten westlichen Alpenkamm, es bringt trockene und warme Luft mit bis zu 8°C auf 3.000 Meter...“ ...wie geil dachte ich nur, mehr aber auch nicht.....
>>Weiter im Reisebericht ALPENGLÜHEN<<
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Alt-Boxer
Mopped(s): ehemals K 1200 RS

Re: Alpenglühen - Jafferau, Sommeiller, Assietta & Mont Chab

#2 Beitrag von Alt-Boxer »

Schöne Bilder und Danke für die Einblicke in Eure Gefühlswelt mein Fahren!

Ich würd die Krise kriegen, wenn ich auf solchen Pisten fahren müsste :shock:, Schotterstrecken sind nix für mich.

Umso schöner, auf diesem Weg auch daran teilhaben zu können!

Gruß

Altboxer
juppi
Mopped(s): R1250R Triple Black

#3 Beitrag von juppi »

Sehr schön Michael,

das war bestimmt ein super Erlebnis.
So etwas habe ich auch noch auf meinem Schirm.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
ESC

#4 Beitrag von ESC »

Suuuuupertoll. Ich will auch. Schön gemacht ....

Gruß Escape
01roti
Mopped(s): K 1200 RS

#5 Beitrag von 01roti »

Klasse Bericht und Video´s, wie kommst Du immer an die Wunderbaren Routen?

Danke für Dein Reisebericht.

Frohes Fest und guten Rusch euch allen.
Black Pearl
Mopped(s): Kawasaki Versys 1000

#6 Beitrag von Black Pearl »

Hallo Michel,

Super Bericht und tolle Videos.

Bin die Assietta vor mehr als 20 Jahren mal gefahren und will eigentlich mit einem Freund nächstes Jahr mal in die Ecke. Kann man die Assieta auch mit einer K1200R befahren ? Ich denke es sollte machbar sein, aber da du gerade unten warst kennst du den Zustand der Strecke. Wie ist den deine Einschätzung?
Gruß

Bernd

#7 Beitrag von qtreiber »

Black Pearl hat geschrieben:Kann man die Assieta auch mit einer K1200R befahren ?
meine Einschätzung: Eindeutig Ja. Auch mit Sozia und Koffer.

Wenn es nass und rutschig sein sollte, wird es mit jedem Straßenmotorrad schwieriger. Bei Trockenheit keine Probleme.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350

#8 Beitrag von mimoto »

Black Pearl hat geschrieben:...
Bin die Assietta vor mehr als 20 Jahren mal gefahren und will eigentlich mit einem Freund nächstes Jahr mal in die Ecke. Kann man die Assieta auch mit einer K1200R befahren ? Ich denke es sollte machbar sein, aber da du gerade unten warst kennst du den Zustand der Strecke. Wie ist den deine Einschätzung?
...Jetzt im Herbst war sie in gutem Zustand eine Enduro braucht es da auf der normalen Route definitiv nicht.
Jeder der schon mit seiner Straßenmaschine über Splitt, Wald, Schotterwege gefahren ist wird da auf keine größeren Probleme stossen. Wie QTeiber schreibt unmittelbar nach einem Regentief ist an manchen stellen eine sehr schmierige Belag da braucht es schon eine Portion "Vorsicht" beim befahren, wenn ich mich recht entsinne sind diese Stellen aber alle auf ebenem Geläuf also nicht im Hang und somit gibt es wenige Probleme was die Traktion angeht.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Black Pearl
Mopped(s): Kawasaki Versys 1000

#9 Beitrag von Black Pearl »

Bernd und Michael,

danke für eure Antworten.Damit werden wir auf jeden Fall dort fahren. Da wir eine Wocbe dort unten sind können wir uns ein bißchen dem Wetter anpassen. Zumal wir im September ja wohl auch nicbt mehr mit Streckensperrungen rechnen müssen.
Gruß

Bernd