nun wurde die RT uebertroffen,
- Rudi L.
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
nun wurde die RT uebertroffen,
von der neuen Triumph Throphy.
Die RT ist ohnehin etwas in die Jahre gekommen, ich bin gespannt wie hoch BMW beim Nachfolger, der verm. in zwei Jahren kommen wird, die Messlatte legt.
Gruesse
Rudi
Die RT ist ohnehin etwas in die Jahre gekommen, ich bin gespannt wie hoch BMW beim Nachfolger, der verm. in zwei Jahren kommen wird, die Messlatte legt.
Gruesse
Rudi
- Lumi
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: nun wurde die RT uebertroffen,
Vor allem beim GewichtLumi hat geschrieben:wo
in einem Vergleichstest

Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Rudi L.
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
War in der neuen Motorrad drin. Es ist deswegen bemerkenswert weil bei Motorrad in Vergleichstests auffaellig oft eine BMW gewinnt. 

-
- Mopped(s): Boxer
Ohne die bekannte BMW-Affinität hätte die Trophy wohl noch deutlicher gewonnen....
Die Kapitel Motor, Fahrwerk, Alltag und Kosten hat Triumph ja sehr deutlich alle für sich entschieden!
Nur bei den Bremsen liegt die RT ein paar Pünktchen vor der Trophy.
Wird jetzt höchste Zeit, dass eine neue Wasserboxer-RT kommt.
Nach sieben Jahren darf man ja auch was Neues von BMW erwarten und mit der neuen Technik werden die Karten Triumph vs. BMW wieder neu gemischt.

Die Kapitel Motor, Fahrwerk, Alltag und Kosten hat Triumph ja sehr deutlich alle für sich entschieden!

Wird jetzt höchste Zeit, dass eine neue Wasserboxer-RT kommt.
Nach sieben Jahren darf man ja auch was Neues von BMW erwarten und mit der neuen Technik werden die Karten Triumph vs. BMW wieder neu gemischt.

Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Freut mich für die Tommi´s das sie mal en Punktlandung gemacht haben.
Nach dem die Tiger eher ne "fette Haus-Katze" als ein Tiger geworden ist.
Nach dem die Tiger eher ne "fette Haus-Katze" als ein Tiger geworden ist.

agelesshttp://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_149.gif and defiant http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_156.gif smoover
- hardholgi
- Mopped(s): RT und NineT
Hallo.
Ich war am Freitag auf der großen Friedrichshafener Motorradmesse und bin mal auf die Triumph Trophy aufgesessen. Die Ergonomie ist exakt wie bei unserer RT ! Allerdings ist die Optik, sowohl von vorne als auch aus Fahrersicht, weit weniger elegant. Die Cockpitinnenverkleidung ist klobig und aus - zumindest optisch - nicht sehr hochwertigem Plastik gefertigt. Nun ja.
Aber mein größtes Problem war das Gewicht der Trophy. Sie hatte ein Topcase montiert, und ich konnte sie - neben der Maschine stehend - kaum vom Seitenständer in die Senkrechte wuchten. Unheimlich massig. Hat mich frappant an eine K1100LT erinnert, die ich mal fuhr. Auf der Maschine sitzend fühlt man auch, wie hoch der Schwerpunkt liegt. 317 kg sind eben 35 kg mehr als unsere RT wiegt, und das fühlt sich echt schwer an.
Ich hätte da schon Angst beim Rangieren. Also, für mich kommt die Trophy mit diesem Gewicht definitiv nicht in Frage. Ich weiß jetzt einmal mehr, was ich an der RT habe !
Gruß,
Holger
Ich war am Freitag auf der großen Friedrichshafener Motorradmesse und bin mal auf die Triumph Trophy aufgesessen. Die Ergonomie ist exakt wie bei unserer RT ! Allerdings ist die Optik, sowohl von vorne als auch aus Fahrersicht, weit weniger elegant. Die Cockpitinnenverkleidung ist klobig und aus - zumindest optisch - nicht sehr hochwertigem Plastik gefertigt. Nun ja.
Aber mein größtes Problem war das Gewicht der Trophy. Sie hatte ein Topcase montiert, und ich konnte sie - neben der Maschine stehend - kaum vom Seitenständer in die Senkrechte wuchten. Unheimlich massig. Hat mich frappant an eine K1100LT erinnert, die ich mal fuhr. Auf der Maschine sitzend fühlt man auch, wie hoch der Schwerpunkt liegt. 317 kg sind eben 35 kg mehr als unsere RT wiegt, und das fühlt sich echt schwer an.
Ich hätte da schon Angst beim Rangieren. Also, für mich kommt die Trophy mit diesem Gewicht definitiv nicht in Frage. Ich weiß jetzt einmal mehr, was ich an der RT habe !
Gruß,
Holger
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
also zu 317Kg
Was ich in Analysis kennengelernt habe übertragen wir mal auf das Gewicht:
Schwer bleibt schwer, ob 317 oder 352.
eine normale R wiegt so 230-250 Kg
da beschwert wer sich wegen 35 extra Kilos

Was ich in Analysis kennengelernt habe übertragen wir mal auf das Gewicht:
Schwer bleibt schwer, ob 317 oder 352.
eine normale R wiegt so 230-250 Kg
da beschwert wer sich wegen 35 extra Kilos

gruß Wieland 

-
moin,
ich sehe den "gegner" der trophy eher in der K-reihe und weniger beim boxer.
ich sehe den "gegner" der trophy eher in der K-reihe und weniger beim boxer.
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Na dann wird es aber Zeit dir ne neue (Wasser-) Boxerbrille zu kaufen !
Nix geht über Boxer & wenn die Tommis 8 Zylinder bauen
Und wie kann sein was nicht sein darf ?

Nix geht über Boxer & wenn die Tommis 8 Zylinder bauen

Und wie kann sein was nicht sein darf ?

agelesshttp://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_149.gif and defiant http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_156.gif smoover
-
moin,
gemeint hatte ich mehr, dass jemand, der eine RT interessant findet, eh nicht auf die idee kommt einen britischen staubsauger zu kaufen. ein K-fahrer hingegen schon eher.
wobei ich gestehen muss, dass ich da auch eher die 1300er K im blick hatte, die es neu gar nicht mehr gibt.
und keine sorge, die boxerbrille habe ich auf.
obs wasser sein muss weiss ich noch nicht, auch die luftgekühlten haben noch potential.
sowohl meine R12S als auch die GS in der signatur brauchen sich vor der wasser-GS nicht zu verstecken
gemeint hatte ich mehr, dass jemand, der eine RT interessant findet, eh nicht auf die idee kommt einen britischen staubsauger zu kaufen. ein K-fahrer hingegen schon eher.
wobei ich gestehen muss, dass ich da auch eher die 1300er K im blick hatte, die es neu gar nicht mehr gibt.
und keine sorge, die boxerbrille habe ich auf.

obs wasser sein muss weiss ich noch nicht, auch die luftgekühlten haben noch potential.
sowohl meine R12S als auch die GS in der signatur brauchen sich vor der wasser-GS nicht zu verstecken

- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Also ich mag meine Boxer
Aber tendiere im Moment zu ner F800xy weil ich mehr PS für weniger Verbrauch mit mehr Fahspaß herrausbekomme wenn ich es mir überlege aber mich schockt noch der Kaufpreis einer nicht ganz so alten Maschiene mit 8.000€, für den Preis bekomm ich mehr Mopped fürs Geld (zb.R11S R12S oder sowas )

Aber tendiere im Moment zu ner F800xy weil ich mehr PS für weniger Verbrauch mit mehr Fahspaß herrausbekomme wenn ich es mir überlege aber mich schockt noch der Kaufpreis einer nicht ganz so alten Maschiene mit 8.000€, für den Preis bekomm ich mehr Mopped fürs Geld (zb.R11S R12S oder sowas )
gruß Wieland