Farbbezeichnung der Armaturentafel

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
juwe1
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2005 34500 Km

Farbbezeichnung der Armaturentafel

#1 Beitrag von juwe1 »

Hallo,
vielleicht ist es nicht ganz das richtige Forum, aber ich habe kein Passenderes gefunden. Kann mir jemand Informationen zur verwendeten silbernen Farbe für die Armaturentafel, Lenkerverkeidung e.t.c. geben? Ich möchte nur die zerkratzte Lenkopfabdeckung mit dem Zündschloßloch nachlackieren, da ich die Verkleidung sowieso schon ab habe. Der freundliche .. meinte, man hätte das zu Glasurit ausgelagert, aber ich benötige ja nur eine Dose und nicht ein paar Liter und habe keinerlei Daten der Farbe. Wer kann helfen?
Gruß von Werner aus der Hauptstadt
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

Re: Farbbezeichnung der Armaturentafel

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Den Farbton kann dir normalerweise jeder gut sortierte Lackierer nachmischen und sogar in eine Spraydose abfüllen. Sollte eigentlich an Hand einer Farbkarte möglich sein.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Werner,

das ist nicht ganz einfach.

Die Farbnummer bei BMW ist 265. Damit kann der "normale" Mischcomputer bei den Lackhändlern meist nichts anfangen. Ich meine auch, dass bei der alten und der Mü der Farbton nicht gleich ist.
Ich bin auch nicht sicher ob die Nr, 265 für die alte oder die Mü ist.

Am sichersten ist es nach meiner Erfahrung mit einem Lackierer bei BMW zu sprechen. Die Ersatzteilleute wissen das auch nicht immer sicher. Bei uns in der NL mischt die BMW Lackiererei für Kunden auch kleine Mengen zusammen. Der Preis war "erträglich".

Schau mal unter KLICK

Die Farbe heißt Arktis met. oder Magnesium

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
der Rattenfänger
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800

#4 Beitrag von der Rattenfänger »

Diese Prozedur habe ich hinter mir. Ich ging mit der Farbnummer zum Lackierer. Und mein Toscana Grün Met. war bei Ihm plötzlich Blau!! Seine Farbmischanlage arbeitet nur mit dem Farbcode der anders ist als die Farbnummer!!
Die Farbmischanlagen arbeiten mal mit der Farbnummer und mal mit dem Farbcode, je nach Hersteller.
Also das zu lackierende Teil abbauen und zum Lackierer gehen, dann hast wohl das Problem mit dem richtigen
Farbton gelöst.
Viel Erfolg
Gruß
Michael
Antworten