HP 2 Megamoto kaufen?
-
HP 2 Megamoto kaufen?
Hallo,
hier der Ilhan. Bin neu hier und habe mich in der Rubrik für neue Mitglieder schon vorgestellt.
ich war heute unterwegs und habe mir eine HP2 Megamoto angeschaut.
sie hat erst bisschen über 5000 KM drauf. Es war ein Modell was in Italien ausgeliefert wurde und auch dort gekauft wurde.
Scheckheft aus Italien war verloren gegangen und ein Schlüssel fehlte.
Also wurde vom aktuellen Besitzer aus Deutschland ein Schlüssel nachgekauft und gleichzeitig wurde bei BMW ein neues Scheckheft rausgegeben.
Papiere sind alle vorhanden.
Das Hinterradlager wurde kürzlich bei BMW erneuert. Die Reifen sind von DOT 08.
Das heisst das Motorrad wurde 2008 gebaut aber die EZ ist 03/2010.
inwiefern wirkt sich das auf den zukünftigen wiederverkauf ein.
mit freundlichen Grüssen,
hier der Ilhan. Bin neu hier und habe mich in der Rubrik für neue Mitglieder schon vorgestellt.
ich war heute unterwegs und habe mir eine HP2 Megamoto angeschaut.
sie hat erst bisschen über 5000 KM drauf. Es war ein Modell was in Italien ausgeliefert wurde und auch dort gekauft wurde.
Also wurde vom aktuellen Besitzer aus Deutschland ein Schlüssel nachgekauft und gleichzeitig wurde bei BMW ein neues Scheckheft rausgegeben.
Papiere sind alle vorhanden.
Das Hinterradlager wurde kürzlich bei BMW erneuert. Die Reifen sind von DOT 08.
inwiefern wirkt sich das auf den zukünftigen wiederverkauf ein.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: HP 2 Megamoto kaufen?
Hallo,
willkommen im Forum.
Wenn du hier die letzten 7 Stellen der FIN deiner BMW eingibst, werden Herstellermonat und -jahr angezeigt.
willkommen im Forum.
Wenn du hier die letzten 7 Stellen der FIN deiner BMW eingibst, werden Herstellermonat und -jahr angezeigt.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard

- mikmuk
- Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wiederverkauf....entweder willst du das bike haben oder nicht. wenn alles papiertechnisch ok ist....
mik
fast but save
fast but save
-
FGN habe ich leider nicht.
Wollte wissen ob sich das komisch anhört mit Scheckheft und Schlüssel?
hatte auch wirklich nicht vor sie weiterzuverkaufen. Aber ein komisches Gefühl gehabt wegen eben diesen fehlenden Sachen
Wollte wissen ob sich das komisch anhört mit Scheckheft und Schlüssel?
hatte auch wirklich nicht vor sie weiterzuverkaufen. Aber ein komisches Gefühl gehabt wegen eben diesen fehlenden Sachen
- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010
Was hat denn das Herstelljahr der Reifen mit dem Baujahr des Motorrades zu tun?Die Reifen sind von DOT 08.
-
also dann werde ich morgen nochmal schauen
wie es mit der MM aussieht.
Vielleicht war ich da zu genau mit dem ital. Scheckheft
und dem Schlüssel. Möchte ja nicht das die MM
dadurch einige Tsd. weniger Wert ist oder so.
wie es mit der MM aussieht.
Vielleicht war ich da zu genau mit dem ital. Scheckheft
und dem Schlüssel. Möchte ja nicht das die MM
dadurch einige Tsd. weniger Wert ist oder so.
-
Nun ja vielleicht ist es ja Paranoia aber bei so wenig Kilometern und verlorenem Scheckheft wäre ich sicher misstrauisch.s-biker hat geschrieben:sie hat erst bisschen über 5000 KM drauf. Es war ein Modell was in Italien ausgeliefert wurde und auch dort gekauft wurde.
-
ist das nicht so das der KM Zähler auf dem Tacho ansonsten blinken würde?
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Endwerde es passt alles 100% oder ich lasse die Finger davon .... fertig !
Mit wäre das zu "verwaschen" und ich würde sie nicht kaufen.
Mit wäre das zu "verwaschen" und ich würde sie nicht kaufen.

agelesshttp://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_149.gif and defiant http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_156.gif smoover
-
Wann und weshalb sollte der blinken?s-biker hat geschrieben:ist das nicht so das der KM Zähler auf dem Tacho ansonsten blinken würde?
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Besorge dir die FGN und fahr zum nächsten BMW-Händler.
Der kann dann die Historie, unter anderem auch KM-Stand bei den einzelnen Wartungen, der MM im PC verfolgen.
Der kann dann die Historie, unter anderem auch KM-Stand bei den einzelnen Wartungen, der MM im PC verfolgen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
ich war schon beim Händler. Die Historie gibt er nicht raus wegen Datenschutzgründen sagt er.
Und er könne nur sehen was er selber in der Werkstatt
gemacht hat.
Und er könne nur sehen was er selber in der Werkstatt
gemacht hat.
-
Schon vor 5000 km? Seltsam.s-biker hat geschrieben:Das Hinterradlager wurde kürzlich bei BMW erneuert.
Nun ja wenn das Motorrad wirklich erst 5000 km auf dem Zähler hat, kann ja die Historie nicht so gross sein. Der Einfahrservice bei etwa 1000 km und danach Jahresservice. Mir wäre die Sache etwas suspekt.s-biker hat geschrieben:ich war schon beim Händler. Die Historie gibt er nicht raus wegen Datenschutzgründen sagt er.
- Monteleone
- Mopped(s): R1200R
vielleicht aus DIEB Stahl? 

-
Ok.
wird mir alles zu Skeptisch.
Ich lasse das mal seien.
Danke für eure Hilfe!
wird mir alles zu Skeptisch.
Ich lasse das mal seien.
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
melde mich nochmals zurück.
habe jetzt eine HP2 Megamoto noch mit tschechischen Papieren. Laut Zulassungsstelle wurde mir gesagt das ich das COC (Certificate of Conformity) brauche zum anmelden in München. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht. Wo bekomme ich so ein COC her?
melde mich nochmals zurück.
habe jetzt eine HP2 Megamoto noch mit tschechischen Papieren. Laut Zulassungsstelle wurde mir gesagt das ich das COC (Certificate of Conformity) brauche zum anmelden in München. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht. Wo bekomme ich so ein COC her?
- hixtert
Das COC ist seit Jahren (~20?) Bestandteil der Fahrzeugpapiere und Voraussetzung für die Zulassung für Importe aus dem EU-Ausland. Es kommt vom Vorbesitzer.
Grüße
Reinhard
Reinhard

-
er hat das leider nicht mehr. Habe die MM vor 3 Monaten gekauft. Gibt es da eine andere Lösung?
- hixtert
Wie Sie eine COC-Bescheinigung bekommens-biker hat geschrieben:er hat das leider nicht mehr. Habe die MM vor 3 Monaten gekauft. Gibt es da eine andere Lösung?
1. Die COC-Bescheinigung wird immer vom Hersteller eines Produkts ausgestellt. Darin stehen alle Merkmale und technischen Details Ihres Autos und die EG-Typengenehmigung. Seit 1996 sind alle Hersteller von Kraftfahrzeugen dazu verpflichtet, dieses Dokument auszustellen. Autos werden in der Regel in einer Serie produziert, deshalb wird eine COC-Bescheinigung nicht für jedes einzelne Fahrzeug angefertigt, sondern für alle Fahrzeuge eines bestimmten Typs.1
Beim Kauf eines Autos in einem anderen Land bekommen Sie vom Händler diese Bescheinigung zusammen mit den anderen Papieren ausgehändigt. Sie bekommen dabei immer ein fälschungssicheres Original, das auf einem Papier mit Wasserzeichen oder farbigen Grafiken gedruckt ist.
2. Wenn Sie diese Bescheinigung nun verloren haben, sollten Sie als Erstes beim Händler nachfragen, ob er Ihnen eine weitere COC-Bescheinigung geben oder schicken kann. Manchmal bekommen Sie diese umsonst, eventuell müssen Sie aber auch eine Gebühr bezahlen. Alternativ können Sie sich auch direkt an den Autohersteller wenden. Auch bei diesem werden manchmal Gebühren verlangt, fragen Sie also am besten gleich nach.
3. Sie können Ihr Auto auch ohne eine COC-Bescheinigung zulassen. Dann brauchen Sie jedoch eine sogenannte Ganzabnahme nach § 21 StVZO, die Sie beim TÜV oder bei der DEKRA machen lassen können. Sie wird ungefähr 50 bis 150 Euro kosten.
Quell: Internet
Grüße
Reinhard
Reinhard

-
vielen Dank für die Info.