Passen die Fussrasten von "S"auf die R1100 R ?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
RainMan

Passen die Fussrasten von "S"auf die R1100 R ?

#1 Beitrag von RainMan »

Hallo,

mir sind die Gummischwubbel lästig und ich möchte fragen, ob die "S" Rasten auf eine R1100R passen würden.

Vielen Dank!
LarsA
Mopped(s): Rockster Edition 80 Nr. 1907

Re: Passen die Fussrasten von "S"auf die R1100 R ?

#2 Beitrag von LarsA »

Hallo,
wie wäre es mit Austauchrasten von http://www.mfw-wolf.de.

Gruß
Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RainMan

#3 Beitrag von RainMan »

Hi Lars,

ist einfach zu teuer. Die BMW ist ei Low-Budget-Bike bei mir und hat mich eh schon 500 Euro zusätzlich gekostet, weil der liebe Vorbesitzer meinte, die Kenntnis Schrauben auf = linksherum und Schraube zu = rechtsherum reiche aus, um an einer BMW Wartungsarbeiten und Reparaturen fachgerecht zu erledigen.

Weit gefehlt: Defekte Kopfdichtung wurde ausgetauscht mit folgenden Ergebnissen:

- Steuerzeiten falsch eingehängt
- Ventile auf dem Kolben aufgeschlagen
- falsches Ventilspiel, alle zu eng
- falsches Axialspiel, nahezu null
- Ventildeckelschraube überzogen, Gewinde ausgerissen, Kopf musste runter zu Schweissen.
- alle Schrauben, wo dieser "Fachmann" die Finger dran hatte, sind zugeknallt wie blöd.

Der Mann ist beruflich im KFZ-Gewerbe tätig, als Servicemann für liegengebliebene Kundenfahrzeuge eines Unternehmens aus Wolfsburg. :roll:

Ja, reden konnte er gut ...
LarsA
Mopped(s): Rockster Edition 80 Nr. 1907

#4 Beitrag von LarsA »

Hallo,
ich weiß ja nicht wie viel Rasten von einer S kosten, aber ich finde 95,60 Euro bei mfw-wolf nicht viel für alle 4 Rasten.

Gruß
Lars
RainMan

#5 Beitrag von RainMan »

LarsA hat geschrieben:aber ich finde 95,60 Euro bei mfw-wolf nicht viel für alle 4 Rasten
Alles relativ ... :wink:
RainMan

#6 Beitrag von RainMan »

da nachträglich bearbeiten hier nicht geht und die bisherigen Antworten nicht die Frage beantworten (ich will weder Austauschrasten eines anderen Herstellers noch darüber diskutieren, ob 100 Euro zuviel oder zuwenig sind), nochmal bitte:

[/quote]ich möchte fragen, ob die "S" Rasten auf eine R1100R passen würden[/quote]

@Lars, trotzdem danke für Deine Information.
Antworten