Farbe platzt am Ölkühler ab

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Rbiker
Mopped(s): BMW R1200R - KTM EXC 250

Farbe platzt am Ölkühler ab

#1 Beitrag von Rbiker »

Hallo zusammen,

ich fahre eine R1200r Bj. 2009 - ca. 13 T km gelaufen. Mein Motorrad hat so gut wie nie Regen gesehen.

Am letzten Wochenende habe ich die Maschine winterfest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Ölkühlers auf einer Größe von ca. 3 cm der schwarze Lack abgeplatzt ist. Das Motorrad war bis jetzt immer beim offiziellen BMW Service und ich habe eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme festgestellt? Und ist es möglich so etwas im kommenden Jahr auf aufgrund der Garantierverlängerung kostenlos reparieren/austauschen zu lassen.

Ärgert mich schon, dass ein so hochwertiges Motorrad nach 3 Jahren die ersten Lackprobleme hat.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße - Rbiker
D.R.Boxer

Re: Farbe platzt am Ölkühler ab

#2 Beitrag von D.R.Boxer »

Rbiker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich fahre eine R1200r Bj. 2009 - ca. 13 T km gelaufen. Mein Motorrad hat so gut wie nie Regen gesehen.

Am letzten Wochenende habe ich die Maschine winterfest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Ölkühlers auf einer Größe von ca. 3 cm der schwarze Lack abgeplatzt ist. Das Motorrad war bis jetzt immer beim offiziellen BMW Service und ich habe eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme festgestellt? Und ist es möglich so etwas im kommenden Jahr auf aufgrund der Garantierverlängerung kostenlos reparieren/austauschen zu lassen.

Ärgert mich schon, dass ein so hochwertiges Motorrad nach 3 Jahren die ersten Lackprobleme hat.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße - Rbiker

Servus Du schreibst an der Unterseite, da gibt es schlimmeres :lol:
Einfach ein bischen Lack drauf und gut isses . Da schaut doch kein Mensch ausser Dir selbst beim Putzen hin. :shock:

Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Antworten