In der Position sieht es etwas unglücklich aus, ich finde allerdings, dass die R in weiß, auch mit der Trophy, gut harmoniert. Habe da schon schöne Bilder gesehen, sogar mit weißen Felgen. Mir hat es sehr gefallen.
http://img.tapatalk.com/d/12/10/10/zyqu8u9u.jpg
Gruß Tommy
Wunderlich Verkleidung Classic Trophy
- Peter S
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Re: Wunderlich Verkleidung Classic Trophy
Servus Tommy
Die gefundenen Bilder spiegeln aber genau meine Befürchtungen bzw Kritikpunkte wieder.
1. Die Scheibe ist für weiß zu schwach getönt. Schaut schon sehr komisch aus. Weißer Hintergrund der Verkleidung Kontrast Scheibe .
2. Die Blinkerbfestigung ist optisch und in der Ausführung ein Witz! Als ob man beim Entwurf vergessen hat das die R gewöhnlich mit Blinker unterwegs ist. Ok da eine Optisch ansprechende Lösung zu finden ist nicht schwer.
3. Wieder mal extrem störend bei weiß die Innenansicht.
4. Aber der Material mix schlägt den Fass den Boden aus! Mal schwarze Schrauben mal ein paar silberne Schrauben dann Edelstahlschrauben für die Scheibe. Einfach Grausig !
Und das für 469 € Also bei den Preis hätte ich schon etwas mehr Gespür für Optische Lösungen erwartet.
Die gefundenen Bilder spiegeln aber genau meine Befürchtungen bzw Kritikpunkte wieder.
1. Die Scheibe ist für weiß zu schwach getönt. Schaut schon sehr komisch aus. Weißer Hintergrund der Verkleidung Kontrast Scheibe .
2. Die Blinkerbfestigung ist optisch und in der Ausführung ein Witz! Als ob man beim Entwurf vergessen hat das die R gewöhnlich mit Blinker unterwegs ist. Ok da eine Optisch ansprechende Lösung zu finden ist nicht schwer.
3. Wieder mal extrem störend bei weiß die Innenansicht.
4. Aber der Material mix schlägt den Fass den Boden aus! Mal schwarze Schrauben mal ein paar silberne Schrauben dann Edelstahlschrauben für die Scheibe. Einfach Grausig !
Und das für 469 € Also bei den Preis hätte ich schon etwas mehr Gespür für Optische Lösungen erwartet.

BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
Gruß Peter
Ich kann deine Einwände gut verstehen. Für den Preis sollte man etwas bessere Endprodukte erwarten können.
Klar, die Verkleidung in weiß wäre mit einer schwarzen Innenlackierung schöner. Die Scheibe hätte auch ruhig etwas dunkler sein dürfen, wobei es bei meiner rauchgrauen noch sehr stimmig wirkt. Tja, bei den Schrauben wird dann leider wohl allzu oft der Rotstift angesetzt.
Aber mit etwas Eigenleistung lässt sich schon was leckeres draus machen
Klar, die Verkleidung in weiß wäre mit einer schwarzen Innenlackierung schöner. Die Scheibe hätte auch ruhig etwas dunkler sein dürfen, wobei es bei meiner rauchgrauen noch sehr stimmig wirkt. Tja, bei den Schrauben wird dann leider wohl allzu oft der Rotstift angesetzt.
Aber mit etwas Eigenleistung lässt sich schon was leckeres draus machen

- aimypost
- Moderator
- Mopped(s): R1200R
Was denn für unterschiedliche Schraubenfarben? Die Schrauben haben alle die gleiche Farbe/GütePeter S hat geschrieben:4. Aber der Material mix schlägt den Fass den Boden aus! Mal schwarze Schrauben mal ein paar silberne Schrauben dann Edelstahlschrauben für die Scheibe. Einfach Grausig !
Jedenfalls bei meiner Cockpit-Lieferung.
- qtreiber
bei meiner ebenfalls. Müssten noch im Originalkarton liegen.aimypost hat geschrieben:Was denn für unterschiedliche Schraubenfarben? Die Schrauben haben alle die gleiche Farbe/Güte
Jedenfalls bei meiner Cockpit-Lieferung.
... dafür musste ich die Verkleidung innen selbst lackieren lassen. Für einen Zehner. Hat sich zwischenzeitlich offensichtlich geändert.
Schwarz ist halt eine schöne Farbe.

Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
- Peter S
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Hallo noch mal
@ Bernd schwarz steht der R 1200R und der Classic Trophy Verkleidung sehr gut
Besonders deine R ist mit bedacht und viel Gespür Geschmackvoll optimiert.
Das mit den Schrauben war mein Fehler. Sind schwarze Muttern wahrscheinlich aus Kunststoff oder Gummiartig wegen der Scheibe. Ist hier recht gut zu sehen: http://www.google.de/imgres?start=648&n ... x=79&ty=89 Das letzte Bild zeigt die Innenansicht.
@Tommy Da hast du recht
Halter und Verkleidung Innen schwarz lackieren. Die Edelstahlschrauben und Halterschrauben gegen schwarze austauschen. Andere Blinkerhalter anfertigen und diese ebenfalls schwarz lackieren. Alles kein Problem und schnell erledigt.
Nur der Kontrast weiße Verkleidung und getönte Scheibe bleibt
Die Scheibe mit dunkler Folie beziehen wäre die günstigste Möglichkeit aber leider hält diese Methode nicht ewig
Sind mir einfach zu viel wenn und aber.
Da investiere ich lieber in ein paar Tankfüllungen und ein verlängertes Wochenende mit Sozius und R in den Alpen 
@ Bernd schwarz steht der R 1200R und der Classic Trophy Verkleidung sehr gut

Das mit den Schrauben war mein Fehler. Sind schwarze Muttern wahrscheinlich aus Kunststoff oder Gummiartig wegen der Scheibe. Ist hier recht gut zu sehen: http://www.google.de/imgres?start=648&n ... x=79&ty=89 Das letzte Bild zeigt die Innenansicht.
@Tommy Da hast du recht

Nur der Kontrast weiße Verkleidung und getönte Scheibe bleibt

Sind mir einfach zu viel wenn und aber.

BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
Gruß Peter
Gruß Peter
- qtreiber
gut zu verstehen.Peter S hat geschrieben:Sind mir einfach zu viel wenn und aber.Da investiere ich lieber in ein paar Tankfüllungen und ein verlängertes Wochenende mit Sozius und R in den Alpen
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige: