R 1200 St Blinker taste, Lampe Bremsanlage sporadisch

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Phil_87

R 1200 St Blinker taste, Lampe Bremsanlage sporadisch

#1 Beitrag von Phil_87 »

Hallo zusammen,

ich brauche kurz mal eure Hilfe...

Es geht um meinen Blinker: Dieser funktioniert nicht mehr mit Tastendruck(rechts).
Warnblick funktioniert einwandfrei und alle lampen leuchten damit.

Was könnte nun das für ein Fehler sein? Schalter einheit oder , Batterie, oder Kontakte?
Was mir noch aufgefallen ist: Während der Fahrt ist mir ohne zu drücken der Blinker rechts angegangen. dann konnte ich Ihn nur noch über warnblickanlage ausschalten. 4 Tage später gings rechts gar nichts mehr.

Weiteres leuchtet nach dem Start die Warnlampe rot. Sagt irgendwie etwas über die Bremsanlage (Berechnung integral Abs aus). Ist so ein Fehler messbar in der BMW Wwerkstatt? Nach Neustart keine Lampe mehr an. Durch drücken der Hinterradbremse , leuchtet dann wieder die gleiche rote Lampe auf.(sporadisch)

Was kann ich tun? Möchte aber möglichst wenig Geld dafür ausgeben....

mfg phil_87
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

Re: R 1200 St Blinker taste, Lampe Bremsanlage sporadisch

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Fehler 1 liest sich wie ein kaputter Schalter oder Kabelbruch/Wackelkontakt im Kahelbaum am Lenker. Zuppel mal am Kabel im Bereich der Kabelbinder und teste dabei.

Fehler 2 kann an einer matten Batterie oder tatsächlich am ABS liegen. Lade die Batterie auf. Tritt der Fehler weiterhin auf, kann die BMW Werkstatt den Fehlercode auslesen.
Phil_87

Re: R 1200 St Blinker taste, Lampe Bremsanlage sporadisch

#3 Beitrag von Phil_87 »

Vielen vielen Dank,

2. Batterie ist neu... kontakt zwischen Bremse hinten und Kabel habe ich jetzt getestet. die war dann falsch eingestellt. tritt ja nur sporadisch auf.

Zu 1. da lass ich mal lieber die Werkstatt dran ^^
Antworten