Blinker automatisch ausschalte: Kisan Signal reminder
- coach9964
- Mopped(s): R1150R
Blinker automatisch ausschalte: Kisan Signal reminder
Hi,
wer von Euch diesen Schalter(Relais)? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Und wie ist die Installation?
Ich habe gehört man kann damit auch direkt die LED-BLinker anfahren ohne weitere Widerstände.....
Gruß Andy
wer von Euch diesen Schalter(Relais)? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Und wie ist die Installation?
Ich habe gehört man kann damit auch direkt die LED-BLinker anfahren ohne weitere Widerstände.....
Gruß Andy
- coach9964
Re: Blinker automatisch ausschalte: Kisan Signal reminder
Hi ,
niemand kennt das Teil?
Also ich habe es nun einfach gekauft, 109$. Gestern kam es und wurde natürlich sofort gegen das serienmäige Blinkrelais ausgetauscht.
Es ist aber kein Signal reminder wie der Hersteller schreibt, sondern eine Abschaltatomtik für den Blinker noch besser
.
Die Zeitspanne der Blinkdauer kann in 3 Stufen eingestellt werden, 8 sec., 30 sec. und 45 sec.
Ebenso kann eingestellt werden ob danach die Blinker ausgehen oder angeschaltet (Dauerlicht)bleiben (ist aber in D glaub nicht erlaubt) sollen.
Es werden auch keine speziellen Widerstände bei Wechsel auf die LED-Blinker nötig.
Ich finde das Teil super....vor allem weil ich immer vergesse den Blinkszuschalten....
Andy
niemand kennt das Teil?
Also ich habe es nun einfach gekauft, 109$. Gestern kam es und wurde natürlich sofort gegen das serienmäige Blinkrelais ausgetauscht.
Es ist aber kein Signal reminder wie der Hersteller schreibt, sondern eine Abschaltatomtik für den Blinker noch besser

Die Zeitspanne der Blinkdauer kann in 3 Stufen eingestellt werden, 8 sec., 30 sec. und 45 sec.
Ebenso kann eingestellt werden ob danach die Blinker ausgehen oder angeschaltet (Dauerlicht)bleiben (ist aber in D glaub nicht erlaubt) sollen.
Es werden auch keine speziellen Widerstände bei Wechsel auf die LED-Blinker nötig.
Ich finde das Teil super....vor allem weil ich immer vergesse den Blinkszuschalten....

Andy
-
- Mopped(s): BMW R1200R
Hallo,
die R1200R hat das serienmäßig.
Ist aber ein stolzer Preis für ein Relais. Was ist wenn du z.B. an der Ampel stehst, läuft dann die Zeit auch ab oder nur bei Fahrt?
Gruß
Harald
die R1200R hat das serienmäßig.
Ist aber ein stolzer Preis für ein Relais. Was ist wenn du z.B. an der Ampel stehst, läuft dann die Zeit auch ab oder nur bei Fahrt?
Gruß
Harald
-
- Mopped(s): 2
Wenns schee mocht
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Ich betätige den Blinker wenn ich auf eine Kreuzung zufahre. Wenn ich dann bei Rot oder bei Stau stehe und der Blinker ausgeht, ist das nicht wesentlich besser als wenn ich den Blinker danach nicht ausschalte. Also mir gefällt nur die Abschaltung nach einer bestimmten Wegstrecke. Ist natürlich ein größerer Aufwand, da kann man nicht einfach nur das Relais austauschen weil die Tachoimpulse zur Wegkontrolle gebraucht werden, ist aber das Einzige was ich als Verbesserung ansehen würde.
- coach9964
solange das bremslicht leuchtet blinkt es ohne zeitlimit weiter, läßt man die bremse los läuft die Zeit...
gruß andy
gruß andy
Ahhh, o.k. das macht Sinncoach9964 hat geschrieben:solange das bremslicht leuchtet blinkt es ohne zeitlimit weiter, läßt man die bremse los läuft die Zeit...
gruß andy

- coach9964
Hi, nein, den gibt es speziell für die r..... Schau mal nach sm-5
Gruß andy
Gruß andy
- coach9964
ich geh mal davon aus, Franz